OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

Diskutiere und helfe bei OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich verwende:Microsoft® OneNote® für Microsoft 365 MSO 16.0.14326.20384 64-Bit Version 2108 Build 14326.20404 Klick-und-Los, Windows 10 OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Doktorsteb, 17. September 2021.

  1. Doktorsteb
    Doktorsteb Gast

    OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.


    Hallo,ich verwende:Microsoft® OneNote® für Microsoft 365 MSO 16.0.14326.20384 64-Bit Version 2108 Build 14326.20404 Klick-und-Los, Windows 10 OneNote App, Version 16.0.14326.20180, Android 11, Kernel 4.14..., Stand 01.09.20211.Die in der Desktopversion am PC angelegten Notizbücher sind auf OneDrive gespeichert und synchronisieren auch auf anderen Geräten, hier mein Smartphone S10+ mit OneNote App.In der geöffneten App im Bereich "Notizbücher" gibt es den Link "Weitere Notizbücher", um die auf OneDrive vorhandenen Notizbücher zu öffnen. Es wird "Notizbücher abrufen..." angezeigt und danach
     
  2. Doktorsteb Win User

    OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

    "Welche Notizbücher "wirklich" im richtigen Zustand auf OneDrive liegen sieht man zuverlässig auf https://www.onenote.com "
    <br />Dieser Satz hat mich jetzt dazu gebracht, es umgekehrt zu versuchen. Direkt auf https://www.onenote.com ein neues Notizbuch angelegt und mit Inhalten gefüllt. Und siehe da, sowohl auf dem Laptop als auch auf der mobilen App wurde das Notizbuch gefunden. Tatsächlich nur noch ein Link mit dem Namen des Notizbuches und im Bereich "Dokumente/" des OneDrive abgelegt.
    <br />Die Kontoeinstellungen vom OneNote des Laptops und des Dektop PCs unterscheiden sich. Auf dem funktionierenden Laptop findet sich in der Kontoeinstellung von OneNote der Bereich "Verbundene Dienste" mit der Verknüpfung "OneDrive - Persönlich". Auf dem Desktop habe ich dies nicht. Also kein verbundener Dienst. Beim Öffnen des neuen Notizbuches kommt der Hinweis, ich hätte keine Berechtigung zum Öffnen. Das ist also das eigentliche Problem.
    <br />Jetzt stellt sich "nur noch" die Frage, wie ich den "verbundenen Dienst" in das OneNote Konto aktiviert bekomme, dann müsste es funktionieren. Hier bin ich am suchen aber habe es noch nicht herausgefunden.
    <br />
  3. Bernd P. Win User

    OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

    Vorab:
    <br />Welche Notizbücher "wirklich" im richtigen Zustand auf OneDrive liegen sieht man zuverlässig auf https://www.onenote.com
    <br />Dass die mobilen Apps was ohne Pfad finden ist normal. Wie es im Detail funktioniert, weiss ich auch nicht.
    <br />Zum einen wird wohl einfach OneDrive durchsucht, zum anderen gibt es offensichtlich eine hidden list oder recent list, die auf OneDrive, für unsereins unsichtbar, liegt. Ich habe dazu mal einige Experimente gemacht.
    <br />Zu Deinem Problem:
    <br />Das
    <br />
    [​IMG]

    <br />gefällt mir nicht 🤔, was das Ziel angeht.
    <br />Die offizielle Beschreibung ist hier:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...onedrive-0af0a141-0bdf-49ab-9e50-45dbcca44082
    <br />Ansonsten mach doch bitte mal einen Screenshot von
    <br />1. dem kompletten Ordnerbaum von "OneNote Notizbücher" an abwärts (darauf achten, dass Dateiendungen sichtbar sind)
    <br />2. dem entsprechenden Ziel-Ordner auf https://onedrive.live.com
    <br />Screenshots einfügen geht mit diesem Button:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Bernd
    <br />
  4. Doktorsteb Win User

    OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

    unter https://www.onenote.com
    <br />finde ich nur das über die Smartphone App angelegte Notizbuch
    <br />unter https://onedrive.live.com
    <br />finde ich die über den Desktop PC angelegte Notizbücher
    <br />Über die Desktop PC Version von OneNote angelegte Struktur:
    <br />Die Arbeitsgruppen sind in Ordner (Verzeichnisse) angelegt, die einzelnen Abschnitte erscheinen als "abschnittsname.one" im jeweiligen Ordner. In jedem Ordner befindet sich eine Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2". Dementsprechend habe Notizbücher auf OneDrive Dateien mit .onetoc2
    <br />Über die von der mobilen App angelegte Struktur:
    <br />Hier finde ich im OneDrive Dateiverzeichnis des Smartphones nur eine einzelne Datei mit dem Namen des Notizbuches (ohne Endung), das nach der Synchronisierung im OneDrive des Desktop PCs als Internetverknüpfung sichtbar ist.
    <br />Arbeitsgruppen kann ich in der mobilen Version erst gar nicht anlegen, jedenfalls habe ich das nicht gefunden.
    <br />Offensichtlich scheinen das zwei völlig unterschiedliche Versionen / Systeme von OneDrive zu sein, obwohl ich auf allen Geräten die aktuellste Version installiert habe.
    <br />
    <br />
  5. Bernd P. Win User

    OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

    Gern geschehen 😆
    <br />Ich muss Dir recht geben, was das Thema Einbindung von OneDrive angeht. Das fängt an mit irreführenden Begriffen, über nicht nachvollziehbare technische Lösungen, nicht praxistaugliche Lösungen zu nutzlosen Fehlermeldungen.
    <br />Aber dafür gibt's ja Leute wie mich. Ich mache das freiwillig, seit über 10 Jahren (allerdings hauptsächlich im englischen Forum, wo viel mehr los ist), weil ich vom Produkt an sich begeistert bin.
    <br />Bernd
    <br />P.S.:
    <br />So manches Problem liegt auch an der Historie, OneNote war zu Anfang ein völlig eigenständiges Nerd-Projekt, völlig unabhängig von der Office-Entwicklung. Was dann beim überraschenden Erfolg beim Publikum zu Eifersüchteleien und Abstossungsreaktionen innerhalb Microsoft geführt hat.
    <br />
  6. Doktorsteb Win User

    OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

    LOL, noch so eine Microsoft-Fußfalle, in die ich hineingerasselt bin: In den Kontoeinstellungen unter Kontodatenschutz muss zwingend "Alle verbundene Erfahrungen aktivieren" aktiviert sein. Dann erscheint der "verbundene Dienst". Das war also das eigentliche Hauptproblem. Ich falle echt vom Glauben ab.
    <br />Ich habe nun nochmal von der lokalen Festplatte das ursprüngliche Notizbuch freigegeben. Dann kommt ein Dialog "Freigeben", den ich bisher noch nicht gesehen habe und mit der Freigabe läuft ein Konvertierungsbalken mit. Und siehe da, das Notizbuch war auf allen 3 Geräten sofort sichtbar.
    <br />Insgesamt gesehen hat OneNote nach all diesen Stunden des Rumprobierens eine der schlechtesten Nutzerführungen, die ich kenne.
    <br />Ich darf mich bei Dir bedanken, dass Du mich supportest hast und so geduldig warst. Dankeschön.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind. - Similar Threads - OneNote App Notizbücher

Forum Datum

OneNote-Notizbücher werden angezeigt - die nicht mehr vorhanden sind. Wie kann ich die...

OneNote-Notizbücher werden angezeigt - die nicht mehr vorhanden sind. Wie kann ich die...: Hallo,wie kann ich in OneNote oder OneNote online "alte" Notizbücher aus der Liste der Notizbücher löschen?...Notizbücher, die gar nicht mehr vorhanden sind! Wenn ich solche eines klicke kommt:Bei...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Notizbuch wird nicht gepeichert, obwohl genug Speicherplatz vorhanden ist.

Notizbuch wird nicht gepeichert, obwohl genug Speicherplatz vorhanden ist.: Guten TagEin neu erstelltes OneNote Notizbuch wird nicht gespeichert. Dies anscheinend, da ich keinen verfügbaren Speicherplatz mehr haben würde. Es wird der Fehlercode 0x0000796 angezeigt.Ich...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Lizenz wird bei Anmeldung nicht gefunden obwohl vorhanden?

Lizenz wird bei Anmeldung nicht gefunden obwohl vorhanden?: Hallo,ich versuche seit einigen Wochen mit bei Office anzumelden. Nachdem ich das Passwort korrekt eingegeben habe, sagt mir das Programm immer, dass keine Lizenz vorhanden ist. Obwohl sie das...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Notizbuch von OneNote im App vorhanden in OneDrive gelöscht

Notizbuch von OneNote im App vorhanden in OneDrive gelöscht: Als ich heute an einem anderen Gerät als gewohnt mein OneDrive Notizbuch öffnen wollte, konnte ich dieses und ein zwei weitere Notizbücher nicht finden. Auf meinem Gerät für unterwegs sind alle...
Microsoft Office 30. September 2020

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden: Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 15. Mai 2017

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden: Hallo zusammen, ich habe mehrere OneNoteNotizbücher in meinem Onedrive unter Dateien\Dokumente\ liegen, die ich in OneNote2016 lokal geöffnet und mit mehreren Mobilen Geräten synchron habe. Mein...
Microsoft Office 21. April 2017
OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.