OneNote-App öffnet keine Hyperlinks mehr

Diskutiere und helfe bei OneNote-App öffnet keine Hyperlinks mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3-4 Wochen das Problem das ich aus der OneNote-App heraus keine Links mehr öffnen kann. Bei allen eingefügten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaschaWeber, 14. Dezember 2019.

  1. OneNote-App öffnet keine Hyperlinks mehr


    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 3-4 Wochen das Problem das ich aus der OneNote-App heraus keine Links mehr öffnen kann.

    Bei allen eingefügten Links erscheint auf einmal diese Meldung:


    Microsoft OneNote
    Wir können diesen Link leider nicht öffnen. Sein Ziel wurde möglicherweise
    verschoben oder gelöscht, oder Sie haben keinen Zugriff mehr darauf.


    Über einen anderen Rechner, über OneNote Web und über die iPhone App kann ich die Links aber öffnen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    VG
    Sascha
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote 2013

    Diese normalen Hyperlinks sind, wie Du schon bemerkt hast, nur Navigationshilfen, eine Abkürzung.

    Deutlicher: so geht's nicht.

    Jedenfalls nicht mit dem OneNote aus Office.

    Es geht aber mit freigegebenen Seiten-Links aus der OneNote für Windows 10
    App, die in Windows 10 dabei ist.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    OneNote Win10 Formen

    Ich habe das selbe Problem auf OneNote für windows 10.

    Nach deinem 3. Schritt öffnet sich bei mir allerdings einfach nur OneNote 2016.
    Der OP hatte das Problem auch auf OneNote für Windows 10, Leo hat das nur nicht verstanden.

    Und sein /safeboot funktioniert nicht mit dieser App, aber auch nicht mehr mit OneNote 2016 (ging nur bis OneNote 2013). Leo müsste mal zur Weiterbildung, aber die ist wohl der Gewinnmaximierung zum Opfer gefallen.

    Bernd
  4. wi.kr1 Win User

    Öffnen von Hyperlinks

    Hallo Claus Busch,

    mit diesem Makro kann ich gar nichts mehr öffnen, auch nicht diejenigen Hyperlinks, die ich schon geändert habe. Die Hyperlinks zeigen allerdings jetzt mithilfe des Mauszeigers den richtigen Pfad an, nur öffnen lassen sich die Hyperlinks nicht (kein einziger!).
    Ich muss jetzt jeden Hyperlink neu anlegen, damit er sich wieder öffnet. Das ist schon fast eine Katastrophe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Karl-Rudolf
  5. Timo_J Win User

    OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

    Hallo Galin,

    ich habe Nicki soeben auf deinem Weg erneut eine Berechtigung zum anzeigen gegeben (nicht zum bearbeiten!).

    Öffnet er das Notizbuch in irgendeiner OneNote-App funktioniert es, so wie bisher auch. Öffnet er es über die intergrierte OneNote-App in Microsoft Teams, erhält er weiter die im ersten Post genannte Fehlermeldung:

    "Sie verfügen leider nicht über die Berechtigung zum Bearbeiten dieses Dokuments."

    Um noch mal klarzustellen, ich möchte das Nicki sich das Notizbuch IN Microsoft Teams NUR anzeigen lassen kann, jedoch nicht bearbeiten.
  6. Peter.Star Win User

    OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen

    Hallo,

    die App gehört zu Windows und nicht zu Office zudem ist das Format kompatibel nur der Speicherort nicht. Die App öffnet grundsätzlich nur Dateien die sich online im OneDrive befinden. Lokale Speicherorte kennt die App nicht. OneNote 2016 und die App benutzen
    beide die .one Dateien.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-App öffnet keine Hyperlinks mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-App öffnet keine Hyperlinks mehr - Similar Threads - OneNote App öffnet

Forum Datum

Hilfe, die Outlook- App öffnet nicht mehr

Hilfe, die Outlook- App öffnet nicht mehr: Meldung "Das Postfach wurde temporär auf den Microsoft Exchange- Server verschoben..." Temporär bedeutet für mich kurzzeitig und nicht seit 2 Wochen auf unabsehbare Länge. Ich hab das Konto...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Hilfe, die Outlook- App öffnet nicht mehr

Hilfe, die Outlook- App öffnet nicht mehr: Meldung "Das Postfach wurde temporär auf den Microsoft Exchange- Server verschoben..." Temporär bedeutet für mich kurzzeitig und nicht seit 2 Wochen auf unabsehbare Länge. Ich hab das Konto...
Outlook.com 5. Dezember 2018

OneNote öffnet auf dem Windowsphone nicht mehr

OneNote öffnet auf dem Windowsphone nicht mehr: Nachdem ich auf meinem Windowsphone das Syncronisieren von Bildern im Notizbuch erlaubt habe, lässt sich OneNote nicht mehr öffnen. Es erscheint zwar noch einige Sekunden bin Minute das Logo. Dann...
Microsoft Office 27. November 2018

OneNote Hyperlink zu Excel

OneNote Hyperlink zu Excel: Ist es möglich von OneNote per Hyperlink auf eine bestimmte Zelle in einem Excel-Dokument zu verweisen (und diese zu Öffnen)?
Microsoft Office 1. September 2017

iOS APP öffnet Onenote Notitzbuch vom SharePoint 210 nicht mehr

iOS APP öffnet Onenote Notitzbuch vom SharePoint 210 nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe einen SharePoint 2010 (on-premise) auf welchen ich diverse OneNote Notitzbücher abgelegt habe. Diese konnte ich bisher problemlos vom Desktop PC (Win7, Office 2010),...
Microsoft Office 14. Juli 2017

OneNote öffnet sich nicht

OneNote öffnet sich nicht: Seit heute öffnet sich OnNote aus der O365-web-Oberfläche nicht mehr. Ständig versucht der Browser zu laden. Sieht wie eine loop-Schleife aus. Was kann man da tun?
Microsoft Office 25. April 2017

Hyperlink in Office öffnet nicht

Hyperlink in Office öffnet nicht: Hi, ich habe unter Win 10, Office 2010 installiert. Mit Windows mail reagierten die Hyperlinks, unter Outlook werde ich an den Admin verwiesen, der ich bin. Habe schon Hilfen gefunden z.B. im...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
OneNote-App öffnet keine Hyperlinks mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.