OneNote App schlechter als OneNote 2016?!

Diskutiere und helfe bei OneNote App schlechter als OneNote 2016?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die neue OneNote-App ist viel zu rudimentär im Vergleich zu OneNote2016. Ich hätte gern eine aktuelle, vollständige Version von OneNote und keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian_805, 5. Dezember 2019.

  1. Julian_805
    Julian_805 Gast

    OneNote App schlechter als OneNote 2016?!


    Die neue OneNote-App ist viel zu rudimentär im Vergleich zu OneNote2016. Ich hätte gern eine aktuelle, vollständige Version von OneNote und keine 2016er-Version, bei der in zwei Jahren die Updates abgeschaltet werden. Was soll denn das?!

    Ich möchte gern digital arbeiten. Dann wird man von Microsoft bestraft, wenn man die aktuelle Software nutzt = OneNote App. Elementarste Funktionen wie "exportieren" fehlen. Wer schläft hier? Ich kenne sehr viele Kollegen, die massiv enttäuscht sind von der OneNote-App. Jetzt heißt es wohl zurück zur alten Version, OneNote2016, da die mehr Funktionen hat (wie einfaches Exportieren ins PDF-Format). Das kann es doch aber nicht sein?! Oder schlafe ich?

    Was sind eure Erfahrungen? Warum gibt es keine aktuelle OneNote-Variante mit zumindest den rudimentären Funktionen der 2016er Version?

    Gespannt! :)
     
  2. Bernd P. Win User

    iPad OneNote Anmeldungsfehler

    Notizbücher, die in OneNote Online oder der OneNote-iOS-App erstellt worden sind lassen sich auch nur mit diesen Plattformen nutzen und sind nicht zu OneNote 2016 kompatibel.
    Das ist schlicht falsch.

    Es gibt nur leider (schlecht oder garnicht kommunizierte) Unterschiede der diversen Onenote-Clients.

    Onenote Notizbücher auf Onedrive können von allen Onenote Clients benutzt werden; unabhängig davon, mit welchem Client sie erstellt wurden. Onenote Online zählt auch dazu.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User
  4. SWischner Win User

    OneNote eingebettetes Excel Dokument lässt sich nicht mehr speichern

    Sie sprechen vermutlich nicht von der "neuen" OneNote-Version (obwohl auch Microsoft selbst das gerne so sieht), sondern von der alternativen Windows-10-UWP-App (in erster Linie für Tablets optimiert).

    Parallel dazu ist auch OneNote 2016 noch aktuell (und der Vorgänger 2013 auch kaum schlechter). Das sollten Sie nach wie vor ebenfalls im Windows-Startmenü finden. Einfach mal nach "OneNote" suchen und das mit der Jahreszahl starten, nicht das nur "OneNote"
    genannte.
  5. SWischner Win User

    MS Onenote MAC

    Ist in OneNote für den Mac noch nicht möglich. Da Microsoft dieses Feature aber in die aktuellste Version der WIn-10-App eingebaut hat, stehen die Chancen nicht schlecht, dass auch die Mac-Version das bekommt.
  6. ThomasKu. Win User

    Bildqualität von PDF's variiert in OneNote 2013 und W8.1-App

    PDFs hab ich bisher immer mit dem Windows 8.1 Reader geöffnet und gedruckt.

    Wenn die PDF aus Powerpoint oder Word exportiert wurde gibts keinerlei wahrnehmbare Verluste - bei Scans mit dem Drucker weicht die Qualität zwischen der PDF im Reader und der W8.1 OneNote-App erheblich voneinander ab. Das Office365-OneNote schafft eine deutlich
    bessere Darstellung.

    Bei Webseiten, die ich mit Mozilla Firefox direkt an OneNote sende verhält es sich exakt genauso.

    Bei Webseiten, die ich mit dem Internet Explorer direkt an OneNote sende verhält es sich exakt genauso.

    => schlechtere Bildqualität in der MetroApp als beim Office OneNote.

    Liebe Grüße,

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App schlechter als OneNote 2016?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App schlechter als OneNote 2016?! - Similar Threads - OneNote App OneNote

Forum Datum

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich: [IMG] Hallo, ich rüste gerade um von einem Desktop (Tower) auf ein Notebook. Die Windows-Installation auf dem Thinkpad (gebrauchtes W520) war erfolgreich. Auch Office 365 konnte ich...
Microsoft Office 12. Oktober 2019

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online: Hallo! Ich habe ein großes Problem und weiß nicht, was ich falsch mache. Ich nutze seit ca 4 Jahre OneNote und das ist bislang noch nie so gewesen... Ich kannein Notizbuch, dass ich seit gut...
Microsoft Office 11. April 2018

OneNote App 2016 funktioniert nicht

OneNote App 2016 funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit One Note 2016 auf meinem Tablet PC, welches ich für das Studium nutze. Nahezu sämtliche Notizbücher werden nicht mehr angezeigt, bzw. erscheint die Meldung,...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016: Guten Tag, nachdem ich nun Stunden daran sitze und nicht weiterkomme folgende Frage; seit letzter Woche Donnerstag habe ich mit der Seite "Skript Vorkurs" ein unbekanntes Problem, welches dazu...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität: Ich habe die Seiten einer PDF Datei mittels senden an OneNote 2016 geschickt. Wenn ich nun diese PDF Seiten in OneNote 2016 ansehe, ist die Qualität (auch beim zoomen) sehr gut. Öffne ich die...
Microsoft Office 28. Januar 2017

Screenshots werden nicht auf das Onenote 2016 App gesendet

Screenshots werden nicht auf das Onenote 2016 App gesendet: Hallo Leute Ich hab mal eine Frage. Wenn ich versuche auf meinem Surface pro 4 ein Screenshot mit 2 maliges Klickens des Stiftes an OneNote 2016 anstatt vorinstallierte OneNote app zu schicken,...
Surface 23. Januar 2017
OneNote App schlechter als OneNote 2016?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.