OneNote App schlechter als OneNote 2016?!

Diskutiere und helfe bei OneNote App schlechter als OneNote 2016?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die neue OneNote-App ist viel zu rudimentär im Vergleich zu OneNote2016. Ich hätte gern eine aktuelle, vollständige Version von OneNote und keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian_805, 5. Dezember 2019.

  1. Julian_805
    Julian_805 Gast

    OneNote App schlechter als OneNote 2016?!


    Die neue OneNote-App ist viel zu rudimentär im Vergleich zu OneNote2016. Ich hätte gern eine aktuelle, vollständige Version von OneNote und keine 2016er-Version, bei der in zwei Jahren die Updates abgeschaltet werden. Was soll denn das?!

    Ich möchte gern digital arbeiten. Dann wird man von Microsoft bestraft, wenn man die aktuelle Software nutzt = OneNote App. Elementarste Funktionen wie "exportieren" fehlen. Wer schläft hier? Ich kenne sehr viele Kollegen, die massiv enttäuscht sind von der OneNote-App. Jetzt heißt es wohl zurück zur alten Version, OneNote2016, da die mehr Funktionen hat (wie einfaches Exportieren ins PDF-Format). Das kann es doch aber nicht sein?! Oder schlafe ich?

    Was sind eure Erfahrungen? Warum gibt es keine aktuelle OneNote-Variante mit zumindest den rudimentären Funktionen der 2016er Version?

    Gespannt! :)
     
  2. Bernd P. Win User

    iPad OneNote Anmeldungsfehler

    Notizbücher, die in OneNote Online oder der OneNote-iOS-App erstellt worden sind lassen sich auch nur mit diesen Plattformen nutzen und sind nicht zu OneNote 2016 kompatibel.
    Das ist schlicht falsch.

    Es gibt nur leider (schlecht oder garnicht kommunizierte) Unterschiede der diversen Onenote-Clients.

    Onenote Notizbücher auf Onedrive können von allen Onenote Clients benutzt werden; unabhängig davon, mit welchem Client sie erstellt wurden. Onenote Online zählt auch dazu.

    Bernd
  3. SWischner Win User

    OneNote eingebettetes Excel Dokument lässt sich nicht mehr speichern

    Sie sprechen vermutlich nicht von der "neuen" OneNote-Version (obwohl auch Microsoft selbst das gerne so sieht), sondern von der alternativen Windows-10-UWP-App (in erster Linie für Tablets optimiert).

    Parallel dazu ist auch OneNote 2016 noch aktuell (und der Vorgänger 2013 auch kaum schlechter). Das sollten Sie nach wie vor ebenfalls im Windows-Startmenü finden. Einfach mal nach "OneNote" suchen und das mit der Jahreszahl starten, nicht das nur "OneNote"
    genannte.
  4. Bernd P. Win User
  5. MiHo_2909 Win User

    OneNote Synchronisierung

    Hi,

    also mit dem "Browser" + "Office OneNote 2016" konnte ich den Fehler nicht rekonstruieren. Mit dem "OneNote App für Windows 10" + "Office OneNote 2016" allerdings sofort wieder.

    Das bringt mich auf auf deine Frage "mit was" ich arbeite: Ich schreibe mit "OneNote App für Windows 10". Allerdings öffne ich auch sehr oft "Office OneNote 2016", denn mit "OneNote App für Windows 10" kann ich keine Dokumente in pdf Dateien exporterien/konvertieren.

    Kurzes Detail vom Vorgang:

    1. Ich schreibe etwas in "OneNote App für Windows 10".

    2. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    3. "Office OneNote 2016" synchronisiert.

    4. Ich schließe "Office OneNote 2016".

    5. Ich editiere etwas in "OneNote App für Windows 10".

    6. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    7. "Office OneNote 2016" synchronisiert vermsicht das gschriebene (1) und das editierte (2).

    Ich habe das Surface, seit dem es in Österreich verfügbar ist. Das Problem gibt es seit diesem Zeitpunkt. Über alle Office- und Windows- und App für Windows 10-Updates.

    Und natürlich ist alles auf dem neuesten Stand.

    LG
  6. Bernd P. Win User

    Großschreibung nach Punkt deaktivieren

    Was Du für Desktop Onenote hältst, ist die Onenote App aus dem Windows Store. Such mal nach "onenote". Wenn Du tatsächlich Office 365 hast, solltest Du zwei Onenotes finden:

    Onenote und Onenote 2016. Das letztere ist das, was ich meine. Mein Screenshot ist zwar von Onenote 2010, sollte aber in Onenote 2016 nicht viel anders aussehen.

    In der Onenote App geht so einiges nicht 😉

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App schlechter als OneNote 2016?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App schlechter als OneNote 2016?! - Similar Threads - OneNote App OneNote

Forum Datum

OneNote-Desktop-App Onenote 2016 installieren

OneNote-Desktop-App Onenote 2016 installieren: Halloich habe ein neues Gerät erhalten und würde darauf gerne die OneNote-Desktop-App installieren. Wenn ich aus meinem Office 365 Konto die Office Programme installiere wird nur OneNote for Win10...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

OneNote App

OneNote App: Hallo zusammen Wir nutzen das O365 an der Schule und organisieren unseren Unterricht grösstenteils via OneNote. Nun habe ich bei einem Kursnotizbuch und einem darin enthaltenen Schülern ein...
Microsoft Office 16. Mai 2019

OneNote App

OneNote App: Hallo zusammen, bis vor kurzem konnte ich in der OneNote app für Windows 10 in der Registerkarte Zeichnen immer das virtuelle Lienal aktivieren. Aus irgendeinem Grund ist es da nicht mehr zu...
Microsoft Office 12. März 2019

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

OneNote App 2016 funktioniert nicht

OneNote App 2016 funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit One Note 2016 auf meinem Tablet PC, welches ich für das Studium nutze. Nahezu sämtliche Notizbücher werden nicht mehr angezeigt, bzw. erscheint die Meldung,...
Microsoft Office 16. Februar 2018

OneNote App

OneNote App: Hallo, gibt es eine Möglichkeit auf dem Smartphone die OneNote-App mit der Outlook-App zu verknüpfen, so wie man Termine oder Aufgaben in den Desktopversionen eintragen kann? Leider habe ich...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016: Guten Tag, nachdem ich nun Stunden daran sitze und nicht weiterkomme folgende Frage; seit letzter Woche Donnerstag habe ich mit der Seite "Skript Vorkurs" ein unbekanntes Problem, welches dazu...
Microsoft Office 17. Oktober 2017
OneNote App schlechter als OneNote 2016?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.