OneNote App startet nicht mehr und Notizen weg

Diskutiere und helfe bei OneNote App startet nicht mehr und Notizen weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Mein Problem ist folgendes: Auf meinem Windows 10 Tablet kann ich die OneNote App nicht mehr starten. Entweder schliest es sich nach kurzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasB49, 29. Juli 2017.

  1. ThomasB49
    ThomasB49 Gast

    OneNote App startet nicht mehr und Notizen weg


    Hallo

    Mein Problem ist folgendes:

    Auf meinem Windows 10 Tablet kann ich die OneNote App nicht mehr starten. Entweder schliest es sich nach kurzer Zeit oder es fordert mich auf, es zurückzusetzen. Alles ohne Erfolg.

    Das Problem an der ganzen Sache ist auch, dass meine Notizen von diesem Jahr weg sind. Auch auf onenote.live.com sind sie nicht zu finden.
    Statt dessen wird mir bei manchen Notizen folgendes angezeigt:

    Inhalt noch nicht verfügbar
    Leider scheint diese Seite von einem anderen Computer hinzugefügt worden zu sein, und sie wurde noch nicht synchronisiert. Klicken Sie hier, oder drücken Sie die EINGABETASTE, um die Seite erneut zu laden.

    Der Versuch, herauszufinden, wo die OneNote App die Daten zwischenspeichert ist bisher gescheitert, da die App das ganz anders händelt als OneNote2016.
    Kann das sein, dass da was beim Sync vom Tablet was schiefgelaufen ist? Wie komme ich an meine Notizen wieder?


    Hat jemand eine Idee?

    Danke
     
  2. ThomasB49 Win User

    OneNote App startet nicht mehr und Notizen weg

    Hallo

    Die neue Version der One Note App funktioniert. Also starten kann ich sie wieder.

    Die Notizen bleiben verschwunden.

    Wirklich schade, aber ich werde mich damit abfinden müssen.

    Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten.

    Thomas
  3. ThomasB49 Win User

    OneNote App startet nicht mehr und Notizen weg

    Hallo

    Danke für eure offenen Antworten.

    Also scheinen meine Notizen weg zu sein, es gibt unvollständig synchronisierte Notizen in der Cloud und die App funktioniert nicht mehr.

    Das stärkt nicht gerade das Vertrauen in das Produkt und ermuntert mich nicht, es weiter zu nutzen.

    Zumal wenn Bernd sagt dass die Desktop Version vernachlässigt wird, ist das nicht gerade ein Grund mit dieser weiter zu arbeiten.

    Nun, wie kriege ich zumindest die App wieder zum laufen?

    Danke
  4. SWischner Win User

    OneNote App startet nicht mehr und Notizen weg

    Unangenehme, aber leider wahre Antwort:

    Wenn Sie auf den Vorschlag, die App zurückzusetzen, eingegangen sind, wurde dabei mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (ich drücke das freundlich aus) der lokale Cache gelöscht. Alle Notizen, die zu diesem Zeitpunkt nicht oder unvollständig mit OneDrive synchronisiert
    wurden, sind weg.

    Ein in irgendeiner Form nutzbares Backup legt die App tatsächlich nicht an.
  5. Bernd P. Win User

    OneNote App startet nicht mehr und Notizen weg

    Der Ordner heisst Sicherung, nützt aber auch nichts, da der immer leer ist. Die Onenote App macht kein Backup. Für mich ein entscheidendes Argument gegen die App, im Gegensatz zur ungeliebten und demonstrativ vernachlässigten Desktop-Variante.

    Bernd
  6. ThomasB49 Win User

    OneNote App startet nicht mehr und Notizen weg

    Hallo.

    Danke für den Link.

    Leider brachte die Deinstallation nichts. Nachdem ich die App neu aus dem Store installiert habe, taucht der gleiche Fehler auf.

    Es soll ja jetzt eine neue Version der App erscheinen. Mal schauen, ob der Fehler da auch auftaucht.

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App startet nicht mehr und Notizen weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App startet nicht mehr und Notizen weg - Similar Threads - OneNote App Notizen

Forum Datum

Notiz in OneNote nicht mehr vorhanden

Notiz in OneNote nicht mehr vorhanden: Eine Notiz in OneNote ist verschwunden. Im Feed kann ich sie noch sehen, habe mir auch den Link kopiert. Wenn ich dann den Link nutzen möchte, werde ich auf eine andere Notiz geroutet. Den...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

OneNote Notiz wird nicht mehr angezeigt

OneNote Notiz wird nicht mehr angezeigt: Hallo!Seltsamerweise werden mir seit heute Morgen drei meiner Notizen nicht mehr auf OneNote Windows 10 angezeigt...Die Seiten werden zwar in dem Notizbuch angezeigt mit Überschrift und Datum,...
Microsoft Office 22. November 2021

OneNote App - Darstellungsfehler von Notizen

OneNote App - Darstellungsfehler von Notizen: Hallo liebe Community, seit heute habe ich in der OneNote App das Problem, dass meine Notizen nicht mehr richtig angezeigt werden. Meine ToDo Liste ist abgeschnitten und unvollständig. In der...
Microsoft Office 11. Oktober 2021

Notizen synchronisieren nicht in der Onenote App

Notizen synchronisieren nicht in der Onenote App: Hallo, Seit Tagen synchronisiert meine App die Notizen nicht mehr. Oben steht "Offline gespeichert Fehler" und wenn man drauf klickt OneNote kann Ihre Notizen im Moment nicht synchronisieren....
Microsoft Office 11. September 2020

OneNote App Hanschriftliche Notizen durchsuchen

OneNote App Hanschriftliche Notizen durchsuchen: Hallo Ich habe ein Surfacebook 2 und habe mir zusätzlich den Surface Pen gekauft. Ich wollte ihn im OneNote app win10 testen. Habe überall gelesen das man auch nach den handgeschriebenen...
Microsoft Office 27. Januar 2020

Schnelle Notiz mit der Windows OneNote App

Schnelle Notiz mit der Windows OneNote App: Ich arbeite neu mit der App, weil die Programmversion nicht mehr verfügbar ist. Nun wollte ich die bekannt Funktion "Schnelle Notiz" mit Windows+N erstelle, das funktioniert auch wie bisher. Nur...
Microsoft Office 3. Juni 2019

Onenote app startet nicht

Onenote app startet nicht: Hallo zusammen, bekomme beim Start der OneNote App folgende Fehlermeldung: "Das Element fehlt scheinbar. Möglicherweise wurde das Element von einer anderen Person gelöscht oder verschoben,...
Microsoft Office 14. Juli 2017
OneNote App startet nicht mehr und Notizen weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.