OneNote App synchronisiert nicht mehr/ Daten verschwinden

Diskutiere und helfe bei OneNote App synchronisiert nicht mehr/ Daten verschwinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, da ich momentan meinen PC aufräume und versucht habe die einzelnen Seiten aus den Abschnitte mit print to PDF zu drucken, ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DennisMendl, 7. September 2020.

  1. OneNote App synchronisiert nicht mehr/ Daten verschwinden


    Hallo liebe Community,

    da ich momentan meinen PC aufräume und versucht habe die einzelnen Seiten aus den Abschnitte mit print to PDF zu drucken, ist mir Folgendes aufgefallen.

    Da die PDF über die Webversion von One Note deutlich schärfer sind habe ich dort meine Dateien gedruckt. Allerdings tritt seit 2 Tagen das Phänomen auf, dass wenn ich auf den Titel einer Seite innerhalb eines Abschnittes gehe, der Titel zu unbenannte Seite geändert wird und die entsprechende Seite leer ist. Ich dachte zunächst, dass es an der nicht stattgefundenen Synchronisation liegen würde, allerdings musste ich in der App feststellen, dass dort eine Fehler auftritt.

    Dieser Code wird mir angezeigt:

    Fehlercode: 0xE0001462 bukxq 30102 50eb4103-b807-4331-935a-c8b7f4dac4ac 202009071027


    Wenn ich allerdings Seiten in der App in einen anderen Abschnitt verschiebe, dann geschieht das auch in der Webversion.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?
     
  2. Edi17 Win User

    OneNote - Notizbuch ist weg

    Hallo Georgi T.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Leider konnte ich die verlorenen Daten nicht zurückholen.

    In sämtlichen Papierkörben ist nichts vorhanden und das Notizbuch kann ich nicht öffnen, weil (in OneNote-Windows 10) nicht mehr vorhanden.

    Die Datei (Notizbuch) im OneDrive-Ordner ist noch vorhanden, jedoch etwa seit einem halben Jahr nicht mehr aktualisiert worden, weil ich seither OneNote 2016 nicht mehr geöffnet habe. Die Synchronisierungs-Einstellungen waren auf "automatisch" eingestellt,
    aber trotzdem musste ich schon immer kurz manuell aktualisieren, um die aktuellen Daten im OneNote 2016 zu öffnen.

    Das "nicht aktuelle" Notizbuch kann ich im OneNote 2016 noch öffnen, beim OneNote-Windows 10 erscheint jedoch immer die Meldung "wurde verschoben oder gelöscht".

    Meinen Computer habe ich ebenfalls durchsucht, aber leider nichts gefunden.

    Ich gehe davon aus, das beim zurücksetzen des OneNote-Windows 10 die Daten, welche nicht mit OneDrive synchronisiert wurden, entgültig verschwinden.

    Ich hoffe aber, dass du mich eines besseren belehren kannst ;)

    Mit frundlichen Grüssen

  3. Peter.Star Win User

    Daten weg nach Update von OneNote

    Hallo,

    welches OneNote nutzt du? Die App oder die Desktop-Version? Online in den Dokumenten -> MyNotebook.one nicht mehr aufzufinden? Im Papierkorb ebenfalls nicht? Nutzt du Office, wenn ja welche Version?

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das online Dateien durch ein Update verschwinden.

    Peter
  4. DustinMühl Win User

    Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016

    Ich soll nochmal auf diese Frage antworten, da mein Problem immer noch nicht gelöst ist. Stand jetzt ist das der entsprechende Abschnitt immer noch als "noch nicht synchronisiert" in OneNote 2016 dargestellt wird und in der Win10 OneNote App ist kein Notizbuch
    mehr vorhanden..

    Grüße
  5. Nik S. Win User

    OneNote Fehler 0x80070057

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Fabian,

    Vielen Dank für Ihren Beitrag im Community-Forum. Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Versuchen Sie, die OneNote-App mit diesen Schritten zurücksetzen. Stellen Sie vor dem Zurücksetzen sicher, dass alle Ihre Notebooks gut synchronisiert sind, alle informationen bis heute (es ist wichtig, einen Datenverlust zu vermeiden)

    Schritt 1:

    Gehen Sie zur Windows-Suche, geben Sie: Apps & Features ein, finden Sie OneNote, klicken Sie darauf > klicken Sie dann unter Erweiterte Optionen > Reparieren.

    Schritt 2:

    Immer noch ein Problem? Sie können versuchen, zurückzusetzen, aber dieser Prozess entfernt alle Notebooks Daten und Anmeldeinformationen aus der lokalen App.

    Sie müssen also bestätigen, dass alle Notizbücher in der Cloud synchronisiert sind.

    Wenn die Synchronisierung nicht funktioniert, müssen Sie Ihr gesamtes Notizbuch manuell auf dem lokalen Laufwerk speichern. Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie die OneNote-App zurücksetzen.

    Nach der Überprüfung der Notebook-Synchronisierung gehen Sie zu Apps & Features, finden Sie OneNote und klicken Sie darauf > klicken Sie auf erweiterte Optionen > Zurücksetzen.

    Öffnen Sie schließlich die OneNote-Web-App www.onenote.com, klicken Sie nacheinander auf Das Notizbuch, öffnen Sie die App, und überprüfen Sie das Ergebnis.

    Bezug

    Nik
  6. SWischner Win User

    onenote 2016 auf win10 löschen

    Nochmal anders erklärt: Wäre es möglich, OneNote 2016 separat zu deinstallieren, würde nicht etwa Outlook fortan Mails an die Onenote Windows 10 App senden. Stattdessen würde lediglich das OneNote-Icon aus Outlook verschwinden.

    Outlook kann derzeit ausschließlich an OneNote 2016 senden; das wird sich erst mit einem kommenden Update ändern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App synchronisiert nicht mehr/ Daten verschwinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App synchronisiert nicht mehr/ Daten verschwinden - Similar Threads - OneNote App synchronisiert

Forum Datum

onenote synchronisiert nicht mehr

onenote synchronisiert nicht mehr: Hallo, die APP onenote synchronisiert bei mir nicht mehr!Meine Geräte: Mirosoft Laptop 3Samsung A 51, neuestes AnrdoidSamsung Tab S 7, neuestes AndroidAlle Geräte sind online im selben WLAN.In...
Microsoft Office 10. September 2023

OneNote App PC synchronisiert sich nicht mehr mit OneNote 2016 PC

OneNote App PC synchronisiert sich nicht mehr mit OneNote 2016 PC: Hallo!Seitdem ich den Speicherort für OneNote auf OneDrive angepasst habe, synchronisiert sich mein OneNote 2016 nicht mehr automatisch mit den Inhalten, die ich in "OneNote for Windows 10"...
Microsoft Office 16. Januar 2022

OneNote synchronisiert meine Daten nicht

OneNote synchronisiert meine Daten nicht: Hallo, ich habe ausversehen auf OneDrive alle Notizbücher gelöscht. Zum Glück sind die Notizbücher noch vollständig auf meinem Laptop vorhanden. Jetzt versuche ich die Notizbücher von meinem...
Microsoft Office 7. Januar 2021

Synchronisierungsfehler OneNote - die App synchronisiert nicht mehr mit der Cloud

Synchronisierungsfehler OneNote - die App synchronisiert nicht mehr mit der Cloud: Guten Tag, die OneNote-App synchronisiert nicht mehr mit der Cloud, obwohl ich regulär eingeloggt bin. Evtl. hat das temporäre Einschalten eines VPN-Tunnels zum firmeneigenen Server ein Problem...
Microsoft Office 26. Dezember 2020

OneNote Synchronisiert nicht mehr

OneNote Synchronisiert nicht mehr: Hallo, ich habe einen neuen PC und wollte OneNote installieren und mit den Daten von meinem Tablet synchronisieren. Leider habe ich glaube ich ausversehen die speicherdatein verschoben, sodass...
Microsoft Office 3. September 2020

OneNote App (Windows10) Synchronisiert nicht

OneNote App (Windows10) Synchronisiert nicht: Guten Tag, folgendes Problem konnte ich leider auch nach 2h Googlen nicht lösen: Ich verwende OneNote von Windows10, nicht OneNote 2016. Gleichzeitig verwende ich die Office365 Business...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

OneNote App synchronisiert nicht

OneNote App synchronisiert nicht: Guten Tag, auf meinem Gerät habe ich die OneNote App und OneNote2016 (aus Office 365). Während OneNote 2016 problemlos meine Notizen geräteübergreifend synchronisiert, funktioniert es bei der...
Microsoft Office 6. Oktober 2018
OneNote App synchronisiert nicht mehr/ Daten verschwinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.