OneNote App (Win10) Freigabe-Link / Datenschutz

Diskutiere und helfe bei OneNote App (Win10) Freigabe-Link / Datenschutz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, innerhalb der OneNote App kann ich einzelnen Notizbücher für andere freigeben. Diese erhalten einen Freigabe-Link. Kann diese E-Mail durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan_FFM, 27. August 2019.

  1. Jan_FFM
    Jan_FFM Gast

    OneNote App (Win10) Freigabe-Link / Datenschutz


    Hallo,


    innerhalb der OneNote App kann ich einzelnen Notizbücher für andere freigeben.

    Diese erhalten einen Freigabe-Link. Kann diese E-Mail durch den Empfänger weitergeleitet werden, so dass unberechtigte Personen Zugriff zu meinem Notizbuch erhalten?


    Falls ja, gibt es eine Möglichkeit mich davor zu schützen? (Keine Freigaben erstellen fällt als Option weg :) )


    Dankeschön für Eure Hilfe!
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote App (Win10) Freigabe-Link / Datenschutz

    Hallo,

    innerhalb der OneNote App kann ich einzelnen Notizbücher für andere freigeben.

    Diese erhalten einen Freigabe-Link. Kann diese E-Mail durch den Empfänger weitergeleitet werden, so dass unberechtigte Personen Zugriff zu meinem Notizbuch erhalten?
    "Natürlich".....

    Den Link kann jeder benutzen, der ihn in die Finger bekommt.

    https://support.office.com/de-de/ar...personen-d14b6033-7a95-4536-9216-bb0a5e0f8285

    Mit dem guten alten OneNote 2016 lässt sich mehr machen (mit Personen aus den sog. Kontakten):


    [​IMG]


    Aber sei gewarnt:

    Wenn man Bearbeitungsrechte vergibt, ist eh alles zu spät. Der Empfänger kann mit dem Notizbuch machen, was er will, es z.B. über die ganze Welt verteilen (wie mit jeder normalen geteilten Datei auch).

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben

    Du schreibst leider nicht, wie du die Freigabe erteilt hast (über OneNote oder OneNote für Windows 10 oder OneNote Online oder OneDrive), aber unabhängig davon, sollte es so laufen:
    Es wird ein Link per Mail an den Berechtigten verschickt, dieser öffnet die Mail, klickt den Link an, öffnet dadurch das Notizbuch im Browser und klickt schliesslich Bearbeiten an, um dann das Öffnen in der App auszuwählen.
    Wo klappt es nicht ?
    Bernd
  4. manuela.wlod Win User

    OneNote Freigabeproblem

    Hallo RalleKoe ,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Icg vermute, es geht hier um OneNote App für Windows 10.

    Wenn Du klickst auf Notizbuch freigeben, wirst Du mehrere Freigabe Optionen sehen. Darunter: freigeben mit einem Link, da wird ein Link generiert, Du kannst den Link schicken und der jenige, der den Link hat kann editieren. Das kannst Du auf dem Screenshot
    sehen, leider ist mein OneNote auf Englisch.

    Ich hoffe somit geholfen yu haben.

    Gruss,

    Manuela
  5. SWischner Win User

    OneNote einzelne Seiten freigeben

    Eine wichtige Ergänzung noch:

    Derart einzeln freigegebene Seiten lassen sich vom Empfänger des Links NICHT in dessen OneNote-Client (in keinem, also nicht OneNote 2016, der WIN 10 App, OneNote für Mac, iOS oder Android) öffnen, sondern NUR im Webbrowser und auch nur zum Lesen; ein Bearbeiten
    geht auch nicht.

    Keine OneNote-Version kennt bislang einen Modus, einzelne Seiten zu öffnen, die nicht einem Abschnitt und Notizbuch zugeordnet sind; diese Einzelseiten-Freigabe ist also nur eine Krücke, vergleichbar mit dem Ausdrucken und Weitergeben einer Seite ... nur
    ohne Papier :)
  6. EcklAlex Win User

    OneNote 2010 Freigaben über Skydrive funktionieren nicht

    Hallo,

    hat dazu mittlerweile jemand eine Lösung?

    Folgendes ziemlich Ähnliches Problem bei mir:

    Ich möchte mit meiner Frau an einem gemeinsamen Notizbuch arbeiten,

    für gemeinsame Erledigungen, hier meine vorgehensweise:

    Jeder von uns hat seine Microsoft ID.

    - Notizbuch im meinem Onenote 2010 erstellt

    - freigabe an meine Frau gesendet

    - im Online Onenote ist die Freigabe an meine Frau eingetragen -> i.O.

    - Sie kann sich bei skydrive, bzw. bei der online app von Onenote einloggen und sieht auch meine Freigabe, kann das Notizbuch aufrufen, Änderungen machen usw.

    Problem:

    Sie möchte das Notizbuch über die Andoid Mobile App abrufen, dort erscheint das Notizbuch aber nicht!

    An was liegt das? wie ist das Problem zu lösen? was muß ich evtl. einstellen?

    Vielen Dank im vorraus!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App (Win10) Freigabe-Link / Datenschutz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App (Win10) Freigabe-Link / Datenschutz - Similar Threads - OneNote App Win10

Forum Datum

OneNote Link öffnet nicht in der App

OneNote Link öffnet nicht in der App: Hallo liebe Community, Meine Familie nutz seit kurzem die App OneNote auf iOS neuste Version sowie Android. Nun haben wir versucht, falls jemand anderes aus der Familie auf ein Notizbuch...
Microsoft Office 19. November 2020

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online: Hallo! Ich habe ein großes Problem und weiß nicht, was ich falsch mache. Ich nutze seit ca 4 Jahre OneNote und das ist bislang noch nie so gewesen... Ich kannein Notizbuch, dass ich seit gut...
Microsoft Office 11. April 2018

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016: Guten Tag, nachdem ich nun Stunden daran sitze und nicht weiterkomme folgende Frage; seit letzter Woche Donnerstag habe ich mit der Seite "Skript Vorkurs" ein unbekanntes Problem, welches dazu...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Freigabe OneNote

Freigabe OneNote: Guten Abend Ich versuche OneNote kennenzulernen. Mir ist Folgendes aufgefallen: Meine Notizbücher werden alle automatisch für mich als Besitzer freigegeben ("Freigegeben für ... Besitzer"). Ist...
Microsoft Office 25. Juni 2017

Freigabe-Link funktioniert nicht

Freigabe-Link funktioniert nicht: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem, dass der Freigabe-Link nicht funktioniert. Auch die Tipps aus anderen Threads habe ich schon ausprobiert (Browserdaten...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Freigabe-Link funktioniert nicht

Freigabe-Link funktioniert nicht: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem, dass der Freigabe-Link nicht funktioniert. Auch die Tipps aus anderen Threads habe ich schon ausprobiert (Browserdaten...
Outlook.com 19. Dezember 2016

Freigabe-Link

Freigabe-Link: Hallo Community, früher konnte ich mit einem Link (gekürzt) einem Verein eine Reihe von Dateien zum DL (nur Lesen) anbieten. Das klappte natürlich auch ohne eigenem OneDrive-Konto der...
OneDrive 4. Oktober 2016
OneNote App (Win10) Freigabe-Link / Datenschutz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.