OneNote auf Android: Meldung ,,Anzeige öffnen?" erscheint beim schreiben mit dem Stift

Diskutiere und helfe bei OneNote auf Android: Meldung ,,Anzeige öffnen?" erscheint beim schreiben mit dem Stift im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Moin, ich benutze OneNote fürs Studium auf meinem Tab S4 und war das letzte Semester auch sehr zufrieden, allerdings wurden in einem Update... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tammo Hattermann, 6. Mai 2020.

  1. OneNote auf Android: Meldung ,,Anzeige öffnen?" erscheint beim schreiben mit dem Stift


    Moin Moin,

    ich benutze OneNote fürs Studium auf meinem Tab S4 und war das letzte Semester auch sehr zufrieden, allerdings wurden in einem Update anscheinend die Einstellungen für das öffnen von Bildern verändert. Dies äußert sich dadurch, dass beim schreiben immer wieder die Meldung ,,Anzeige öffnen?" erscheint und dadurch flüssiges schreiben unmöglich ist.


    Ich habe bereits herausgefunden, dass das Problem daher kommt, dass sich jetzt Bilder durch einen normalen Klick öffnen wollen und nicht mehr durch einen ,,langen" Klick Rechtsklick. Nun wüsste ich gerne, ob man diese Einstellung wieder ändern kann.


    MfG

    Tammo Hattermann
     
  2. Harasymowicz Florian Win User

    Onenote Stift

    Bei mir war es schon so das man den Ausgewählten Stift beim Schreiben sah und jetzt sehe ich wieder nur den Mauszeiger wenn ich mit meinem Stift in Onenote schreibe.
    <br />
  3. Holger Schulz Win User

    Schreiben mit Stift in OneNote

    Hallo.
    <br />hier ist kein Microsoft-Team, hier sind Nutzer wie Du, die gerne anderen Helfen.
    <br />
    • auf welchem Gerät und mit welchem Stift wird geschrieben?
      <br />
    • um welche Version von OneNote handelt es sich (OneNote für Windows 10, OneNote 2016 aus dem Office-Paket)?
      <br />
    Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Joerg O Win User

    Stifteeingabe OneNote, Office 365+ bei Samsung Galaxy Tab S6

    Ich kenne das Problem nicht und kann es auf meinem Galaxy Tab S4 auch nicht nachvollziehen.

    Beim Schreiben setze ich den _ganzen_ Handballen auf, dann bleibt die Seite in OneNote fix.

    Sobald ich nur einen oder mehrere Finger auflege, wird Verschieben und Zoomen möglich. Das kann ich auch manchmal provozieren, wenn ich den Ballen nur an einem kleinem Punkt des Ballen aufsetze. Das interpretiert das Tab dann als Finger.

    Du kannst in OneNote "Freihandmodus beim Zeigen mit dem Stift aktivieren, dann bleibt die Seite vielleicht fix, sobald du den Stift in die Nähe bringst
  5. Reifenwerfer Win User

    PDF Dateien in One Note

    Hallo,

    darf ich mich hier dranhängen? Ich habe offensichtlich das gleiche Problem:

    • Habe ein OneNote-Notizbuch mit OneNote 2013 am PC erstellt und dort auch PDF-Daten eingebunden.
    • Diese PDF-Dateien möchte ich nun mit der OneNote-Android-App öffnen.
    • Dazu markiere ich eine PDF-Datei und wähle öffnen.
    • Es erscheint die Sicherheitsabfrage „Anlage öffnen…“
    • Ich wähle „Öffnen“
    • Nun erscheint ein leere Bildschirm mit einem Kreuz.

    Alle Android-Apps sind auf dem neusten Stand. De- und Neuinstallation bringt keine Verbesserung.

    Das Problem ist identisch auf verschiedensten Android-Geräten (Handy, Tablet, Android 6 und 7).

    Das Öffnen einer in OneNote eingebundenen Word-Datei klappt hingegen einwandfrei, es öffnet sich die Word-App.

    Zum Vergleich: Lade ich die PDF-Datei hingegen auf mein OneDrive hoch und versuche sie mit der OneDrive-App zu öffnen, dann klappt das fehlerfrei.

    Besten Dank!
  6. BurakErtopcu Win User

    der Surface Stift öffnet immer die Onenote-APP statt die Desktop-Version (2013). Habe Windows 10pro

    Hallo Pauline,

    bisher hat das super geklappt. Beim Klick auf den lilafarbenen Knopf auf dem Surface stift öffnet sich OneNote 2013 (Desktop). Vielen Dank!

    Kann man allerdings auch einstellen, dass sich bei Doppelklick "an onenote senden", also ein Bildschirmausschnitt, erscheint?

    Viele Grüße

    Burak
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote auf Android: Meldung ,,Anzeige öffnen?" erscheint beim schreiben mit dem Stift - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote auf Android: Meldung ,,Anzeige öffnen?" erscheint beim schreiben mit dem Stift - Similar Threads - OneNote Android Meldung

Forum Datum

Das Schreiben mit dem Stift ist in der App auf meinem Android Handy nicht möglich.

Das Schreiben mit dem Stift ist in der App auf meinem Android Handy nicht möglich.: Das Schreiben mit dem Stift ist in der App auf meinem Samsung S22 Urltra nicht flüssig möglich. In anderen Apps funktioniert dies einwandfrei!
Microsoft Office 21. September 2023

Druckabhängigkeit beim Schreiben auf dem Tablet OneNote for Android

Druckabhängigkeit beim Schreiben auf dem Tablet OneNote for Android: Guten Tag, Wenn ich auf meinem Samsung Galaxy Tab S6 lite versuche etwas mit dem SPen zu schreiben, ist das Geschriebene Druckabhängig. Wenn ich den Stift fester auf den Bildschirm drücke, werden...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Beim Öffnen von Power Point erscheint ständig folgende Meldung

Beim Öffnen von Power Point erscheint ständig folgende Meldung: Es erscheint ständig folgendes FensterDa ich nie ein Passwort für den Schlüsselbund angegeben habe, vermute ich, dass das normale Anmeldepasswort eingegeben werden muss. Auch nach mehrmaliger...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Schreiben mit Stift in OneNote

Schreiben mit Stift in OneNote: Liebe Microsoft Team,Im momentan funktioniert das Schreiben mit Onenot nicht so gut. Das Schreiben mit dem Stift ist sehr langsam und unangenehm. Was kann das Problem sein? Ich warte auf eine Antwort
Microsoft Office 13. November 2021

OneNote hängt sich auf wenn ich mit dem active Stift schreibe

OneNote hängt sich auf wenn ich mit dem active Stift schreibe: Ich habe seit kurzem ein Problem mit OneNote, nämlich hängt sich das Programm auf, wenn ich etwas mit Stift versuche zu schreiben. Ein paar Wörter gehen und danach wird der Stift zwar erkannt aber...
Microsoft Office 23. September 2020

Meldung in OneNote für Android "Wir haben festgestellt..."

Meldung in OneNote für Android "Wir haben festgestellt...": Beim Öffnen jeder OneNote Seite erscheint bei mir die Meldung "Wir haben festgestellt, dass die von Ihnen verwendete Verbindung eventuell Zusatzkosten verursacht. Um die Datenverbindung zu...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Lücken beim Schreiben mit dem Stift

Lücken beim Schreiben mit dem Stift: Hallo, mir ist wieder aufgefallen das ich Lücken beim Schreiben in Onenote habe mit dem Stift. Bluetooth ist an und die Batterie habe ich auch schon entfernt. Hat da jemand eine Idee, die das...
Surface 27. Januar 2017
OneNote auf Android: Meldung ,,Anzeige öffnen?" erscheint beim schreiben mit dem Stift solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.