OneNote auf iOS - "Seite" auf das Format A4 skalieren um Nutzung als PDF zu ermöglichen

Diskutiere und helfe bei OneNote auf iOS - "Seite" auf das Format A4 skalieren um Nutzung als PDF zu ermöglichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Zu meinen Rahmenbedingungen... Ich bin sehr neu beim Umgang mit OneNote und dem Umgang mit den Handschriftlichen Notizen. Meine Absicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OlegFeifer, 29. Dezember 2017.

  1. OlegFeifer
    OlegFeifer Gast

    OneNote auf iOS - "Seite" auf das Format A4 skalieren um Nutzung als PDF zu ermöglichen


    Guten Tag,


    Zu meinen Rahmenbedingungen... Ich bin sehr neu beim Umgang mit OneNote und dem Umgang mit den Handschriftlichen Notizen.


    Meine Absicht ist es, auf dem iPad mit dem Pencil Handschriftliche Mitschriften und Notizen in OneNote zu machen. Nun habe ich jedoch keine Möglichkeit gefunden, die Seitengröße auf das Format A4 einzustellen.


    Dies wäre jedoch sehr wichtig für mich, damit ich die erstellten Mitschriften später drucken oder in PDF umwandeln kann.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen vorzunehmen und diese als Standart für jede neue Seite zu speichern?



    Vielen Dank im voraus für etwaige Unterstützung
     
  2. Augustine_E Win User

    OneNote auf iOS - "Seite" auf das Format A4 skalieren um Nutzung als PDF zu ermöglichen

    Hallo Oleg,

    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.

    Ich verstehe, das du die Möglichkeit Seiten in A4 Format auszudrücken gerne hättest, momentan ist diese Funktion nicht integriert. Wenn du Zeit hast, kannst du deine Stimme für diese Funktionalität auf der folgenden
    Seite abgeben: OneNote for iPad & iPhone.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, helfen wir
    dir gerne weiter.

    LG

    AEG
  3. AK_CCM Win User

    Publisher 2003: Wie drucke ich bei Broschüren fortlaufende Seiten?

    Der entscheidende Unterschied sollte doch das Umsortieren der Seiten bei der Einstellung Broschüren sein.
    Publisher 2003 graut das Feld "Druckoptionen" leider aus, wenn man den Publikationstyp "Broschüre" wählt. Ich habe also keine Chance, die Sortierung zu beeinflussen.

    In Word z.B. schreibt man eine Broschüre ganz normal auf DIN A4 Seiten, die werden erst beim Broschürendruck umsortiert und auf A5 runterskaliert.
    Die entscheidende Frage ist, ob das Skalieren von A4-Seiten die Bildqualität der in der Publikation enthaltenen Fotos mindert (schwammige Konturen, evtl. sogar Treppchenartefakte). Hintergrund: Ich arbeite an einem Naturführer, bei dem es auf eine ordentliche
    Bildqualität ankommt.

    Wenn das kein Problem darstellt, würde ich die Pub einfach nochmals als gewöhnliche A4-Seite anlegen - sollte egtl. möglich sein, sie innerhalb Pub 2003 als Doppelseiten zu behandeln.

    Das gleiche passiert auch, beim Broschürendruck aus Adobe-Reader heraus.
    Weiß nicht, ob eine Druckerei so erbaut sein wird, ein PDF-Dokument mit A4-Seiten zu erhalten, dass im A5-Format gedruckt werden soll. Da stellt sich auch wieder die Frage wie beim Skalieren aus Word heraus: Muss man dabei Abstriche in der Bildqualität in Kauf
    nehmen?

    Andreas
  4. FelixL_12 Win User

    OneNote 2016 PDF-Ausdrucke

    Hallo Federica,

    meine OneNote 2016 Version ist 1803 (Build 9126.2152 Klick und Los).

    Wenn ich mit OneNote online arbeite, tritt der Fehler nicht auf, allerdings ist es dort auch eine unendlich große Seite. Acuh nach dem Einfügen in die OneNote 2016 Version auf meinem PC bleibt es eine riesige Seite. Für meine Zwecke ist jedochbesser, wenn
    jede PDF-Seite eine einzelne Seite (im A4-Format) besitzt.
  5. Andreas Killer Win User

    Excel: unterschiedliches Druckergebnis auf unterschiedlichen PCs ...

    Die ist eine FAQ, jede Ausgabe egal wohin (Drucker, Bildschirm, PDF) muss / wird skaliert / angepasst damit das Ausgabegerät die Daten darstellen kann. Für die Umwandlung sind die Gerätetreiber zuständig.
    Excel ist kein Layout-Programm mit dem man auf 1-2mm genau auf einem A4 irgendwas drucken könnte, noch nicht einmal Drucker können auf einem A4 gleich viel geschweige denn dieses vollständig bedrucken.
    Die Lösung dafür ist entweder a) einen ausreichend großen Rand zu lassen oder b) die Ausgabe X Seiten breit und/oder Y Seiten hoch zu skalieren, das kann man in Excel einstellen.
    https://support.microsoft.com/de-de...tsblatts-34a91eb5-8b4e-4a8a-ab28-b6492012eaae
    Andreas.
  6. MyCommunityUser Win User

    Auf PC erstellte Excel Tabellen auf Mac übernehmen

    Stelle im Mac im Druckdialog auf Seitenformat A4 und auf
    Anpassen 1 Seite breit das Feld bei hoch lass frei.

    Evtl. gibt es auch beim Drucker noch eine Option automatisch von Letter auf A4 zu skalieren; das hängt aber vom Druckertreiber ab, ob es das gibt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote auf iOS - "Seite" auf das Format A4 skalieren um Nutzung als PDF zu ermöglichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote auf iOS - "Seite" auf das Format A4 skalieren um Nutzung als PDF zu ermöglichen - Similar Threads - OneNote iOS Format

Forum Datum

OneNote A4 Seite auf dem Bildschirm Zentrieren?

OneNote A4 Seite auf dem Bildschirm Zentrieren?: Wie genau kann ich meine Seite auf dem Bildschirm zentrieren?Hat da jemand eine Idee?Würde mich sehr über Antworten freuen!
Microsoft Office 21. November 2023

Skalieren von Seiten

Skalieren von Seiten: Hallo liebe Excel - Fachleute,ich nutze Excel 2016. Ich habe ein Tabellenblatt per Seitenumbruch für drei A4-Seiten eingestellt. Die Zeilenhöhe ist 15,5; Schrift: Arial Größe 12. Auf der ersten...
Microsoft Office 9. März 2022

Fortlaufende A4 Seiten OneNote

Fortlaufende A4 Seiten OneNote: Hallo, ich wollte Fragen, ob es mittlerweile eine Lösung dafür gibt, fortlaufende A4 Seiten bei One Note einzufügen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit OneNote und nutze es mit meinem...
Microsoft Office 21. März 2021

OneNote in A4 Format einstellen

OneNote in A4 Format einstellen: Guten Tag, ich würde gerne mein OneNote auf A4 einstellen. Ich habe im Internet schon die anleitung dafür gefunden, allerdings gubt es bei mir bei OneNote beim Surface den Punkt „Papierformat“...
Microsoft Office 5. Juni 2020

OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren

OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Beim Drucken bzw. Umwandeln eines Abschnittes zur PDF-Datei finde ich nicht die Möglichkeit die Seite zu skalieren. D.h. wenn ich die Seiten über die Druckfunktion...
Microsoft Office 28. Februar 2020

OneNote A4 Format

OneNote A4 Format: Ich suche verzweifelt nach einem A4 Format, das ich einstellen kann! Es ist nicht wie im Internet beschrieben unter Ansicht zu finden und auch sonst habe ich es nirgendwo gesehen. ich habe die...
Microsoft Office 1. August 2018

OneNote 2016 Format A4

OneNote 2016 Format A4: Hallo, Anscheinend gab es diese Frage ja schon einmal, aber jetzt nochmal im Mac-Forum. Simple Frage. Ich hab in OneNote 2016 auf dem Mac ein Notizbuch, was ich gerne drucken würde. Nun ist...
Microsoft Office 1. Februar 2017
OneNote auf iOS - "Seite" auf das Format A4 skalieren um Nutzung als PDF zu ermöglichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.