OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich zwei Dinge nicht tun: Auf einem IPDA funktioniert die Funktion "Kopie der Seite senden" nicht, die Option wird angezeigt, ich kann darauf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KristianSeewald, 19. April 2024.

  1. OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht


    Moin, ich zwei Dinge nicht tun: Auf einem IPDA funktioniert die Funktion "Kopie der Seite senden" nicht, die Option wird angezeigt, ich kann darauf klicken, dann rappelt die Kiste....und Ende. Wenn ich auf online ausweiche und dort über Datei ein PDF ausdrucken will, geht das auch nicht. Was mache ich falsch? Beste Grüße, Kristian
     
  2. Roland Dähler Win User

    Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X

    Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die pdf-Dateien einerseits direkt auf die OneNote-Seite gezogen und dort die Funktion "ausdrucken" gewählt und andererseits habe ich direkt aus dem Adobe-Reader das pdf "ausgedruckt" mit dem Drucker "an OneNote senden".
    Es funktioniert trotzdem nicht.
  3. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  4. Dan_Av Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
    Hallo oDanielo,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Bitte nutze die Feedback HUB App, um dein Feedback abzugeben und den Fehler zu melden.

    Somit können die Techniker die Darstellung verbessern bzw das Problem in den nächsten Updates lösen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  5. Timmer8786 Win User

    PDF-Ausdruck als Hintergrund festlegen

    Hallo FabioFerrari3,

    mein Name ist Tim, ich bin ein unabhängiger Windows Experte.

    Was genau meinst du mit "als Hintergrund festlegen".

    Möchtest du alle Seiten des PDF-Dokuments nach OneNote kopieren? Dann öffne das PDF einfach und drucke es. Als Drucker wählst du den mit dem Namen "An OneNote senden". Je nach Version kann der Name ein wenig unterschiedlich sein, bspw. gibt es auf "Send to
    OneNote".

    Es werden dann alle Seiten nach OneNote übertragen.

    Wenn du weitere Unterstützung brauchst, gibt bitte kurz Bescheid.

    Gruß

    Tim
  6. Ralf Eiberger Win User

    PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF

    Hallo,

    wenn ich Deinem Workflow folge fängt mein Ausdruck am Ende erst auf Seite 2 an.

    Reproduziert hab ich es so;

    Word Dokument erstellt und ausgedruckt mit "Microsoft Print to PDF"

    Das PDF mit EDGE geöffnet und gedruckt "An OneNote 2016 senden"

    in OneNote per Stift direkt unter dem Text mit dem Stift unterschrieben

    in OneNote gedruckt per "Microsoft Print to PDF"

    Das PDF ist auf Seite 1 leer und enthält auf Seite 2 Text und Unterschrift

    Ich verschiebe den Thread mal ins OneNote 2016 ob da jemand eine Idee dazu hat.

    Gruß Ralf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht - Similar Threads - OneNote Ipad PDF

Forum Datum

PDF-Dateien an OneNote senden funktioniert nicht

PDF-Dateien an OneNote senden funktioniert nicht: Hallo,leider erhalte ich die anbei eingefügte Fehlermeldung Screenshots lassen sich mal wieder nicht hochladen bzw. einfügen, warum auch immer, wenn ich auf Dateiausdruck klicke und eine PDF...
Microsoft Office 11. März 2023

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht: Hallo liebe CommunityWenn ich im OneNote mit Office 365 einen PDF-Ausdruck als Seite einfügen will kommt die Fehlermeldung:"Der Drucker Treiber "OneNote Desktop" wurde nicht ordnungs gemäss...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Kopie vom ipad auf Mac senden

Kopie vom ipad auf Mac senden: Ich habe das onenote auf meinem ipad auf dunkelmodus. die notizen sind schwarz geschrieben. wenn ich jetzt aber eine kopie mache und diese dann auf meinen Macbook airdroppe dann sind die notizen...
Microsoft Office 16. November 2020

OneNote: Kopieren des Ausdrucks mit Notizen in neue Seite funktioniert nicht mehr

OneNote: Kopieren des Ausdrucks mit Notizen in neue Seite funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, ich nutze OneNote seit ca. einem Jahr für die Uni. Ich habe immer, falls vorhanden, alle Folien des Skripts als Ausdruck eingefügt und dann für jede Woche Notizen...
Microsoft Office 4. November 2020

OneNote: eine Kopie einer einzelnen Seite an eine Arbeitskollegin senden

OneNote: eine Kopie einer einzelnen Seite an eine Arbeitskollegin senden: Liebe Freunde Dies ist meine erste Frage in der Community :-. Ich möchte gerne eine einzelne Seite aus meinem OneNote an eine Arbeitskollegin senden. Oder besser noch: ein PDF aus einer...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Ausdruck eines kommentierten PDF´s als PDF mit Markierungen - alle Seiten werden in Onenote...

Ausdruck eines kommentierten PDF´s als PDF mit Markierungen - alle Seiten werden in Onenote...: Ich habe folgendes Problem, dass mich schier verrückt macht: Nachdem ich ein bestehendes PDF-Dokument, das aus mehreren Seiten besteht in Onenote als Ausdruck einfüge wird es korrekt...
Microsoft Office 13. Februar 2020

OneNote-Suche in "Ausdruck als PDF" funktioniert nicht

OneNote-Suche in "Ausdruck als PDF" funktioniert nicht: Hallo Ich benutze OneNote Version 16001.11001.20079.0 (Office 365), Windows 10. Für mein Studium füge ich die Kursunterlagen - welche als PDF-Dateien zur Verfügung gestellt werden - ins...
Microsoft Office 9. November 2018
OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.