OneNote auf iPad Registerkarte Kursnotizbuch fehlt

Diskutiere und helfe bei OneNote auf iPad Registerkarte Kursnotizbuch fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Tagen fehlt bei mir in OneNote die Registerkarte „Kursnotizbuch“. Ich kann mit meinem iPad also über die App keine Seiten mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Blömer, 7. Dezember 2020.

  1. Blömer
    Blömer Gast

    OneNote auf iPad Registerkarte Kursnotizbuch fehlt


    Hallo,


    seit einigen Tagen fehlt bei mir in OneNote die Registerkarte „Kursnotizbuch“. Ich kann mit meinem iPad also über die App keine Seiten mehr verteilen oder überprüfen.

    Online und in der WindowsApp auf dem Laptop funktioniert alles.

    Was kann ich tun? Ich habe bereits einiges probiert: mich abgemeldet, die App gelöscht und wieder installiert, das Tablet aus- und wieder eingeschaltet

    Gruß, Nettie
     
  2. Lehmann Reto Win User

    Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

    Guten Tag Olivia
    <br />Mittels Kursnotizbuch können Lehrpersonen ihren Schülern Seiten und Informationen verteilen.
    <br />Im Kursnotizbuch wird ein zusätzliches Menu ''Kursnotizbuch'' in der Menüleiste ersichtlich.
    <br />Dies ist für das Notizbuch zwingend nötig, ansonsten können keine Seiten an Members des Notizbuchs verteilt werden.
    <br />Dieses Menü fehlt nun in der iPad OneNote APP!
    <br />Via Browser auf dem iPad ist das Menü ''Kursnotizbuch' in OneNote online ersichtlich.
    <br />Auch auf einem PC oder NB mit Win 10 ist in OneNote das Menü ''Kursnotizbuch'' noch da.
    <br />Das Problem tritt somit nur in der OneNote iPad App auf.
    <br />Danke für die Unterstützung und Behebung des Problems.
    <br />Reto Lehmann
    <br />
  3. Kra_CI Win User

    Kursnotizbuch OneNote Mac

    Hallo Joe,
    <br />ich habe das gleiche Problem auf einem iPad und einem iPad Pro. Die Registerkarte für das Klassennotizbuch ist nicht mehr vorhanden, so dass eine Verteilung von Seiten in die Gruppe (Gruppenverteilung / Einzelverteilung/...) nicht mehr zur Verfügung steht.
    <br />In den Einstellungen ist der Punkt "Kursnotizbuch aktivieren" aktiviert.
    <br />Ich habe bereits die iPads neu gestartet, OneNot mehrmals neu gestartet und auch in den Einstellungen "Kursnotizbuch aktivieren" deaktiviert und wieder aktiviert.
    <br />Beide Geräte haben das aktuelle Betriebssystem (iPadOS 15.4)
    <br />Was für Möglichkeiten gibt es noch?
    <br />Vielen Dank im Voraus
    <br />Stefan
    <br />
  4. theking2 Win User

    Kursnotizbuch fehlt in Teams

    Eigentlich sollte es Kursnotizbuch in einen Team habe oder? Sehe ich wenigstens hier:

    https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-von-OneNote-Kursnotizbüchern-in-Teams-bd77f11f-27cd-4d41-bfbd-2b11799f1440

    Bei mir fehlt diesen Reiter allerdings.

    Wie füge ich einen Kursnotizbuch einen Team hinzu?
  5. hanspeter.siegfried Win User

    OneNote 16.31 für Mac (Catalina 10.15.1) Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt

    Die Rechtevergabe scheint nicht die Ursache zu sein.

    Auch ich finde seit neuem weder meinem Mac (Mac OS 10.14.6) noch auf dem iPad (iPad OS, das neuste) die Registerkarte "Kursnotizbuch".

    Wenn ich ein Kursnotizbuch über Teams öffne, ist sie auch in Teams nicht sichtbar. Wenn ich dort hingegen auf "Im Browser öffnen" klicke, dann erscheint sie wieder.

    Deshalb würde ich eher nach Fehlern in den aktuellen Versionen von OneNote und Teams für Mac OS / iPad OS suchen als nach Fehlern in der Rechtevergabe.

    Unten füge ich noch die entsprechenden Screenshots an:

    Ein Klassennotizbuch in OneNote für Mac (Version 16.32)


    [​IMG]


    Dasselbe Kursnotizbuch in Teams:


    [​IMG]


    ...und schliesslich dasselbe, im Browser geöffnet:


    [​IMG]


    Das Fehlen der Kursnotizbuch-Funktion ist eine grosse Beeinträchtigung der Arbeit mit OneNote! Deshalb bitte ich Sie um rasche Besserung!
  6. Rafael Lubinski Win User

    OneNote Kursnotizbuch Reiter wird nicht angezeigt

    Guten Abend,
    <br />vielen Dank für die rasche Antwort.
    <br />Tatsächlich habe ich diese Anleitung bereits befolgt. Mir ist nicht ganz klar wie die online-Reparatur auf einem Windows Gerät die App auf dem iPad beeinflussen kann, aber das kann auch an meiner mangelnden Expertise liegen.
    <br />Leider wurde das Problem durch die oben erwähnte Maßnahme nicht behoben.
    <br />Ich habe heute noch weitere Geräte (Laptops mit Windows 10 und iPads, OneNote-App-Version 16.56) getestet und kann folgendes Verhalten reproduzieren:
    <br />
    • iOS Version 15.1 vor und nach der Anmeldung bei O365 wird das Kursnotizbuch angezeigt.
      <br />
    • iOS Version 15.2 vor der Anmeldung wird der Reiter „Kursnotizbuch“ angezeigt. Nach der Anmeldung in mein O365 Konto ist dieser Reiter ausgeblendet.
      <br />
    • Auf allen Laptops mit Windows und im Browser online wird das Kursnotizbuch angezeigt.
      <br />
    • meine Kollegen berichten gleiches Verhalten auf ihren iPads/iPad Pros.
      <br />
    Wo kann ich noch nachsehen? Gibt es seit iOS 15.2 irgendwelche Datenschutzänderungen bezüglich der OneNote-App?
    <br />VG
    <br />RL
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. AHesse
    AHesse New Member
    Registriert seit:
    17. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    OneNote auf iPad Registerkarte Kursnotizbuch fehlt

    Moin,
    ich kann das Problem mit der fehleden Funktion "Kursnotizbuch" bestätigen. Meine Kollegin ist mit der neuesten Version von iOS und OneNote auf dem iPad unterwegs (genaue Daten liegen mir im Moment nicht vor, werden nachgereicht). Wir arbeiten seit 2,5 Jahren mit den iPads und auch mit OneNote hier in der Schule.

    Wir sind auf eine temporäre Lösung gekommen: Wenn man sich in OneNote aus dem Account abmeldet, tacht die Funktion wieder auf. Nach der erneuten Anmeldung, bleibt der Auswahlbereich vorerst erhalten. Seltsamerweise ist er nach einiger Zeit aber auch wieder verschwunden. Die Lösung funktioniert zwar temporärer, aber man muss auch alle KNB neu laden, was natürlich unnötig Zeit in Anspruch nimmt. - Hier muss dringend nachgesteuert werden, damit das Problem auf Dauer behoben wird.
    Seltsamerweise taucht das Problem bei ihr zuhause auf dem PC ebenfalls auf. Ich kann leider keine Daten zu den Konfigurationen dort nennen, werde diese aber ebenfalls nachreichen.

    Das Problem tritt ebenfalls bei einem anderen Kollegen auf dem iPad auf, der ebenfalls mit der neusten Version von iOS und OneNote unterwegs ist. Insofern scheintes ein größeres Problem zu sein.
     
  9. Lehmann Reto Win User

    Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

    Guten Tag Olivia
    <br />Mittels Kursnotizbuch können Lehrpersonen ihren Schülern Seiten und Informationen verteilen.
    <br />Im Kursnotizbuch wird ein zusätzliches Menu ''Kursnotizbuch'' in der Menüleiste ersichtlich.
    <br />Dies ist für das Notizbuch zwingend nötig, ansonsten können keine Seiten an Members des Notizbuchs verteilt werden.
    <br />Dieses Menü fehlt nun in der iPad OneNote APP!
    <br />Via Browser auf dem iPad ist das Menü ''Kursnotizbuch' in OneNote online ersichtlich.
    <br />Auch auf einem PC oder NB mit Win 10 ist in OneNote das Menü ''Kursnotizbuch'' noch da.
    <br />Das Problem tritt somit nur in der OneNote iPad App auf.
    <br />Danke für die Unterstützung und Behebung des Problems.
    <br />Reto Lehmann
    <br />
  10. Kra_CI Win User

    Kursnotizbuch OneNote Mac

    Hallo Joe,
    <br />ich habe das gleiche Problem auf einem iPad und einem iPad Pro. Die Registerkarte für das Klassennotizbuch ist nicht mehr vorhanden, so dass eine Verteilung von Seiten in die Gruppe (Gruppenverteilung / Einzelverteilung/...) nicht mehr zur Verfügung steht.
    <br />In den Einstellungen ist der Punkt "Kursnotizbuch aktivieren" aktiviert.
    <br />Ich habe bereits die iPads neu gestartet, OneNot mehrmals neu gestartet und auch in den Einstellungen "Kursnotizbuch aktivieren" deaktiviert und wieder aktiviert.
    <br />Beide Geräte haben das aktuelle Betriebssystem (iPadOS 15.4)
    <br />Was für Möglichkeiten gibt es noch?
    <br />Vielen Dank im Voraus
    <br />Stefan
    <br />
  11. theking2 Win User

    Kursnotizbuch fehlt in Teams

    Eigentlich sollte es Kursnotizbuch in einen Team habe oder? Sehe ich wenigstens hier:

    https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-von-OneNote-Kursnotizbüchern-in-Teams-bd77f11f-27cd-4d41-bfbd-2b11799f1440

    Bei mir fehlt diesen Reiter allerdings.

    Wie füge ich einen Kursnotizbuch einen Team hinzu?
  12. hanspeter.siegfried Win User

    OneNote 16.31 für Mac (Catalina 10.15.1) Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt

    Die Rechtevergabe scheint nicht die Ursache zu sein.

    Auch ich finde seit neuem weder meinem Mac (Mac OS 10.14.6) noch auf dem iPad (iPad OS, das neuste) die Registerkarte "Kursnotizbuch".

    Wenn ich ein Kursnotizbuch über Teams öffne, ist sie auch in Teams nicht sichtbar. Wenn ich dort hingegen auf "Im Browser öffnen" klicke, dann erscheint sie wieder.

    Deshalb würde ich eher nach Fehlern in den aktuellen Versionen von OneNote und Teams für Mac OS / iPad OS suchen als nach Fehlern in der Rechtevergabe.

    Unten füge ich noch die entsprechenden Screenshots an:

    Ein Klassennotizbuch in OneNote für Mac (Version 16.32)


    [​IMG]


    Dasselbe Kursnotizbuch in Teams:


    [​IMG]


    ...und schliesslich dasselbe, im Browser geöffnet:


    [​IMG]


    Das Fehlen der Kursnotizbuch-Funktion ist eine grosse Beeinträchtigung der Arbeit mit OneNote! Deshalb bitte ich Sie um rasche Besserung!
  13. Rafael Lubinski Win User

    OneNote Kursnotizbuch Reiter wird nicht angezeigt

    Guten Abend,
    <br />vielen Dank für die rasche Antwort.
    <br />Tatsächlich habe ich diese Anleitung bereits befolgt. Mir ist nicht ganz klar wie die online-Reparatur auf einem Windows Gerät die App auf dem iPad beeinflussen kann, aber das kann auch an meiner mangelnden Expertise liegen.
    <br />Leider wurde das Problem durch die oben erwähnte Maßnahme nicht behoben.
    <br />Ich habe heute noch weitere Geräte (Laptops mit Windows 10 und iPads, OneNote-App-Version 16.56) getestet und kann folgendes Verhalten reproduzieren:
    <br />
    • iOS Version 15.1 vor und nach der Anmeldung bei O365 wird das Kursnotizbuch angezeigt.
      <br />
    • iOS Version 15.2 vor der Anmeldung wird der Reiter „Kursnotizbuch“ angezeigt. Nach der Anmeldung in mein O365 Konto ist dieser Reiter ausgeblendet.
      <br />
    • Auf allen Laptops mit Windows und im Browser online wird das Kursnotizbuch angezeigt.
      <br />
    • meine Kollegen berichten gleiches Verhalten auf ihren iPads/iPad Pros.
      <br />
    Wo kann ich noch nachsehen? Gibt es seit iOS 15.2 irgendwelche Datenschutzänderungen bezüglich der OneNote-App?
    <br />VG
    <br />RL
    <br />
Thema:

OneNote auf iPad Registerkarte Kursnotizbuch fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote auf iPad Registerkarte Kursnotizbuch fehlt - Similar Threads - OneNote iPad Registerkarte

Forum Datum

Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad: HalloIn dieser iPad Version von OneNote ist der Tab Kursnotizbuch nicht mehr vorhanden wenn ein Benutzer angemeldet ist!Bitte rasch fixen!iPadOS 15.4OneNote 16.59.1Danke
Microsoft Office 31. März 2022

Sicherheit Registerkarte fehlte

Sicherheit Registerkarte fehlte: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1 Microsoft- Community,Ich möchte das Whatsapp, was in diesem OrdnerC:\Program Files\WindowsApps\5319275A.WhatsAppDesktop_2.2206.9.0_x64__cv1g1gvanyjgm\app...
Games und Spiele 23. März 2022

Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt

Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt: Seit dem Update auf BigSur fehlt bei mir die Registerkarte "Kursnotizbuch" in der OneNote-App. Ebenfalls gibt es keine Möglichkeit mehr, diese Registerkarte in den Einstellungen zu aktivieren. An...
Microsoft Office 1. Oktober 2021

Kursnotizbuch in OneNote für iPads

Kursnotizbuch in OneNote für iPads: Hallo zusammen, kann man in der OneNote Version auf dem iPad die Funktionen des Kursnotizbuches nutzen? Mir fehlt in der App der Abschnitt „Kursnotizbuch“. Vielen Dank
Microsoft Office 9. Juli 2020

OneNote 16.31 für Mac (Catalina 10.15.1) Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt

OneNote 16.31 für Mac (Catalina 10.15.1) Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt: Liebe Communitiy Seit etwa 3 Wochen fehlt bei allen meinen Geräten (iMac, iPad Pro, MacBook) neuerdings die Registerkarte "Kursnotizbuch". Das Kursnotizbuch ist in den Einstellungen aktiviert...
Microsoft Office 27. November 2019

Menüleiste fehlt bei onenote auf iPad

Menüleiste fehlt bei onenote auf iPad: Ich habe Office 365 für Mac und iPad, aber auf dem iPad fehlt bei oneNote die Menüleiste. Wo kann ich sie finden? Ich habe nämlich das Problem, dass 1 Notizbuch nicht synchronisiert (ein anderes...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Outlook Registerkarte fehlt

Outlook Registerkarte fehlt: Guten Tag, wie kann ich im Outlook-Konto offline arbeiten, wenn ich diesen Modus nicht einstellen kann, zwecks Fehlens der Registerkarte? Freundliche Grüße von adel
Outlook.com 12. März 2018
OneNote auf iPad Registerkarte Kursnotizbuch fehlt solved

Users found this page by searching for:

  1. ipad os kursnotizbuch fehlt

    ,
  2. onenote ipad seite verteilen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.