OneNote auf iPadOS 16.3 - Diktieren geht nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote auf iPadOS 16.3 - Diktieren geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze die aktuelle Version von OneNote auf einem IpadAir mit iPadOS 16.3. Die Diktierfunktion neben Leertaste auf Tastatur geht nicht. D.h. es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lagler Florian, 31. Januar 2023.

  1. OneNote auf iPadOS 16.3 - Diktieren geht nicht


    Ich benutze die aktuelle Version von OneNote auf einem IpadAir mit iPadOS 16.3. Die Diktierfunktion neben Leertaste auf Tastatur geht nicht. D.h. es wird zwar ein Mikrofon im Text angezeigt, aber der diktierte Text wird nicht geschrieben. Zugriff auf Mikrofon ist aktiviert und die selbe Funktion geht in anderen Apps z.B. Notizen-App problemlos?! Hat jemand Rat?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneNote auf iPadOS 16.3 - Diktieren geht nicht

    Hallo Florian,
    Bitte mache sicher, dass du dich mit deinem Microsoft 365 Konto an Office Anwendungen angemeldet bist. Dann mache sicher, dass andere
    Anwendungen Microphone nicht benutzen. Du kannst auch OneNote Online im Browser öffnen und Berechtigungen geben, dass Browser den
    Microphone benutzen kann.
    Teste, ob es mit einem externen Microphone von Headset funktioniert und mache sicher, dass Volume von Mikrophone voll ist.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Ulrich Simon Win User

    Problem: Diktat in onenote nicht möglich, nur Audio-notiz funktioniert.

    Hallo
    <br />freue mich über Deine Rückmeldung.
    <br />ich habe android 12, geupdatet letzten Monat.
    <br />auf dem Pc kann ich in onenote diktieren.
    <br />auf dem Tablet, wenn ich mich in meinen microsoft 365 account einlogge und dort onenote starte, kann ich auch diktieren.
    <br />es funktioniert nicht in der onenote app, mit den Vorfällen, wie ich es beschrieben habe.
    <br />Freue mich auf weitere Hilfe, Danke im Vorraus.
    <br />Viele Gruß
    <br />Simon
    <br />
  4. Bernard_Par Win User

    Diktieren in OneNote

    Hallo Mia Mi,

    ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Ich entnehme, dass Du Office 2016 verwendest ? Ich frage, weil die Diktierfunktion nur für

    Microsoft 365-Abonnenten
    verfügbar ist.

    Die beide Apps unterscheiden sich darin, dass Office 2016 einmalig erworben wird, wohingegen Microsoft 365 ein Abo-Modell ist.

    Solltest du weitere Fragen haben, lass es mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  5. Mia Mi Win User

    Diktieren in OneNote

    Hallo,

    nein, ich nutze Office 365.

    Wenn ich in OneNote auf Datei -> Konto -> Infos zu OneNote gehe wird mir in der ersten Zeile innerhalb des sich dann öffnenden Fensters angezeigt:

    Mircrosoft (R) OneNote (R) für Microsoft 365 MSO (16.0.13426.20330) 64 bit
    Was kann ich tun, um zu diktieren?
  6. Wolf Spohr Win User

    Problem: Diktat in onenote nicht möglich, nur Audio-notiz funktioniert.

    Guten Morgen,
    <br />Billdschirm teilen Adroid oder PC /MAC?
    <br />Diktieren Sie Ihre Notizen in OneNote (microsoft.com)
    <br />Diese Anleitung zur Aktivierung hast Du schon probiert?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote auf iPadOS 16.3 - Diktieren geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote auf iPadOS 16.3 - Diktieren geht nicht - Similar Threads - OneNote iPadOS Diktieren

Forum Datum

Onenote App stürzt auf iPadOS andauernd ab

Onenote App stürzt auf iPadOS andauernd ab: Hallo zusammenAuf meinem iPad stürzt Microsoft OneNote im Minutentakt ab.Hardware: iPad Air 4.GenerationSoftware: iPadOS 17.1.1OneNote Version: 16.79Ich habe schon alles probiert:iPad neu...
Microsoft Office 13. November 2023

Diktieren in OneNote

Diktieren in OneNote: Hallo, ich möchte gern in One Note diktieren. Dazu habe ich folgenden Artikel durchgelesen:...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Diktieren in Office 2019 - Diktieren in WORD

Diktieren in Office 2019 - Diktieren in WORD: Hallo Community, lt. "Office 2019-Der umfassende Ratgeber" von Robert Klaßen soll es im Word Register Start den ButtonDiktieren geben. In einer dazu passenden Abbildung ist dieser Button als...
Microsoft Office 25. August 2020

OneNote Lerntools Diktieren funktioniert nicht auf deutsch

OneNote Lerntools Diktieren funktioniert nicht auf deutsch: Hallo Zusammen, Ich habe die OneNote Lerntools- Add In installiert um Texte zu diktieren. Obwohl die Sprache auf deutsch gestellt ist, versucht die Funktion das ganze als englisch zu verstehen,...
Microsoft Office 27. April 2020

OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht

OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht: Hallo, folgende Situation: Windows 10 mit OneNote 2016 NICHT UWA aus Windows 10. Ich möchte gerne die "Diktieren"-Funktion in OneNote 2016 nutzen. Dazu habe ich die Lerntolls installiert....
Microsoft Office 28. März 2020

Excel auf IPadOS

Excel auf IPadOS: Hallo, ich benutze office 365 auf meinem iPad Pro. Mit iPadOS 13.3.1. Sobald ich aus Excel eine Datei als PDF Exportieren möchte und diese auf einem beliebigen Ort speichere, ist die Datei...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Text diktieren

Text diktieren: Wie kann ich mit Windows 10 Meine Texte diktieren, wie im iPhone?
Microsoft Office 23. November 2017
OneNote auf iPadOS 16.3 - Diktieren geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.