OneNote auf neuem MacBook Air mit M1 Chip lässt sich nicht öffnen!

Diskutiere und helfe bei OneNote auf neuem MacBook Air mit M1 Chip lässt sich nicht öffnen! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit einem Monat ein Apple Macbook Air 2020 mit M1 Chip. Auf diesem lässt dich OneNote nicht öffnen. Die App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franziska Steidl, 19. Februar 2021.

  1. OneNote auf neuem MacBook Air mit M1 Chip lässt sich nicht öffnen!


    Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit einem

    Monat ein Apple Macbook Air 2020 mit M1 Chip. Auf diesem lässt dich OneNote nicht öffnen. Die App „springt“ im Dock und eie Fehlerberichtsoftware wird geöffnet. Wenn man OneNote dann sofort beenden möchte steht in Klammern hinter OneNote „reagiert nicht“.

    Ich habe schon alles probiert: App gelöscht und neu heruntergeladen, ganzes Microsoft 365 Paket gelöscht und neu installiert, Software des MacBook Mac OS Big Sur neu installiert... es geht einfach nicht.
    Zur Info: Ich habe das neue Macbook mit einem Backup des alten Macbooks eingerichtet.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneNote auf neuem MacBook Air mit M1 Chip lässt sich nicht öffnen!

    Hallo Franziska,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfragen.
    <br />
    <br />Teste bitte einen neuen Mac Benutzer zu erstellen und prüfe, ob dort OneNote normal gestartet werden kann. Wenn beide MacBooks nicht identisch sind, kann das die Ursache sein, dass man keine neue Installation von dem Betriebssystem gemacht hat, sondern eine Sicherung von einem anderen Mac verwendet wurde.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    OneNote auf neuem MacBook Air mit M1 Chip lässt sich nicht öffnen!

    Hallo Franzi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich frohe mich, dass mit dem neuen Benutzer das Problem gelöst ist.
    <br />
    <br />Für die Daten, kannst du diesen Artikel von Apple folgen, dich mit dem alten Benutzer anmelden und für den neuen Benutzer die gewünschten Ordner teilen. Alternative kannst du diene Daten im OneDrive hochladen und mit dem neuen Benutzer wieder lokal herunterladen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
    <br />
  4. Franziska Steidl Win User

    OneNote auf neuem MacBook Air mit M1 Chip lässt sich nicht öffnen!

    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für deine Antwort! Du hast Recht! Tatsächlich konnte ich OneNote ohne Probleme öffnen und mich anmelden bei einem neu angelegten Nutzer und einem frisch im AppStore heruntergeladenen Office 365 Paket!!
    <br />Das ist einerseits beruhigend, aber andererseits bin ich jetzt überfragt, wie ich all meine Daten (Dateien, Fotos, Passwörter, usw) ohne Backup auf den neuen Benutzer bringen soll. Geht das irgendwie? Oder was habe ich sonst für Möglichkeiten?
    <br />Vielen lieben Dank im Voraus für jede Hilfe!
    <br />Liebe Grüße
    <br />Franzi
    <br />
  5. Rsanization Win User

    MacBook 2021 - Funktionen wie formatieren und anordnen funktionieren nicht?

    Lieber Galin,
    <br />vielen Dank für Deine Antwort.
    <br />Das Problem besteht, seitdem ich mein neues MacBook (2020, M1 Chip, macOS Big Sur v11.2.2) habe. Auf dem alten MacBook Air (2014, macOS Catalina v10.15.6) hat Powerpoint reibungslos funktioniert. Die Daten meines alten MacBooks habe ich per Migrationsassistent auf mein neues MacBook übertragen.
    <br />
    <br />Bei anderen Office Anwendungen funktioniert alles bisher reibungslos.
    <br />Ich habe die Office Anwendungen gemäß Deiner beigefügten Anleitung deinstalliert und re-installiert. Leider ohne Erfolg.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ersan
    <br />
  6. CL_002 Win User

    Word fordert mich ständig auf, das Dokument neu zu speichern und springt beim Zoomen

    Guten Tag,

    wie bereits in meinem vorherigen Post beschrieben, tritt das Problem sowohl bei dem MacBook Air (M1) auf als auch auf dem Mid 2012er MacBook Pro. Wie lässt sich das Problem dann auf dem Mid2012er MacBook, auf dem nicht Rosetta verwendet wird, beheben? Zumindest hier kann Rosetta ja nicht ursächlich sein.

    Viele Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote auf neuem MacBook Air mit M1 Chip lässt sich nicht öffnen! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote auf neuem MacBook Air mit M1 Chip lässt sich nicht öffnen! - Similar Threads - OneNote MacBook Air

Forum Datum

Excel aus Microsoft 365 auf MacBook Air mit M1-Chip und Big Sur 11.6 versagt komplett.

Excel aus Microsoft 365 auf MacBook Air mit M1-Chip und Big Sur 11.6 versagt komplett.: Ich benutze die im Betreff genannte Hard- und Software und erlebe ungeahnte Überraschungen. In einer Kalkulation, die bis Donnerstagabend abgeschlossen sein muss, führt Excel selbst die...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Office Home & Student 2019 auf Macbook Air M1 lässt sich nicht aktivieren.

Office Home & Student 2019 auf Macbook Air M1 lässt sich nicht aktivieren.: Hallo!Ich hoffe hier findet sich eine Lösung für mein Problem. Microsoft will ja scheinbar, dass Kunden die Probleme untereinander selbst lösen. Ich habe mir einen Key für Office Home & Student...
Microsoft Office 29. August 2021

Word nicht öffnen bei MacBook Air

Word nicht öffnen bei MacBook Air: Auf meinem Mac Book Air ist es seit macOS Big Sur 11.5.2 nicht mehr möglich Word zu öffnen, kennt jemand dieses Problem ? Lösung ??
Microsoft Office 25. August 2021

Microsoft 365-Macbook mit M1 chip

Microsoft 365-Macbook mit M1 chip: Ich habe ein neues macbook air mit dem neuen M1 chip gekauft. Ich wollte mir gerade microsoft365 laden und habe die Systemanforderungen gelesen. Da steht: Mac mit Intelprozessor. Funktioniert...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Macbook mit M1 chip

Macbook mit M1 chip: Ich habe ein neues macbook air mit dem neuen M1 chip gekauft. Ich wollte mir gerade microsoft365 laden und habe die Systemanforderungen gelesen. Da steht: Mac mit Intelprozessor. Funktioniert...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Probleme mit Schrift-Formatierung auf M1 MacBook Air PowerPoint

Probleme mit Schrift-Formatierung auf M1 MacBook Air PowerPoint: Hallo liebe Community, seit der Installation von PowerPoint auf meinem neuen Macbook Air habe ich große Probleme mit der Schrift-Formatierung. Folgende funktionieren bei mir nicht: -...
Microsoft Office 19. Januar 2021

OneNote lässt sich auf meinem MacBook nicht öffnen.

OneNote lässt sich auf meinem MacBook nicht öffnen.: Sobald ich es versuche kommt die Fehlermeldung: Microsoft Error Reporting log version: 2.0 Error Signature: Exception: EXC_BAD_INSTRUCTION ExceptionEnumString: 2 Exception Code: 0x00000001...
Microsoft Office 25. August 2018
OneNote auf neuem MacBook Air mit M1 Chip lässt sich nicht öffnen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.