Onenote aus dem Standby beim Surface

Diskutiere und helfe bei Onenote aus dem Standby beim Surface im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn das Surface im Standby ist, weckt ein Klick auf den Knopf am Stiftende das Surface so auf, dass nach 1-2 Sekunden eine leere Onenote-Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasGroßnann, 21. September 2017.

  1. Onenote aus dem Standby beim Surface


    Wenn das Surface im Standby ist, weckt ein Klick auf den Knopf am Stiftende das Surface so auf, dass nach 1-2 Sekunden eine leere Onenote-Seite angezeigt wird und man sofort mit dem Stift losschreiben kann.

    Ich frage mich jedoch, wo diese Seite landet. wenn man das Gerät entsperrt und Onenote 2016 regulär benutzt, ist die Seite dort nirgends zu finden. Auch in der vorinstallierten Onenote-App taucht die Seite nicht auf. In den Surface-Stift-Einstellungen habe ich voreingestellt, dass der Stift Onenote 2016 startet.

    Wie finde ich meine "Sofort-Notizen"?
     
  2. Michalina_S Win User

    Onenote aus dem Standby beim Surface

  3. Morgy93 Win User

    OneNote Schnellnotiz ohne Anmelden

    Für mich klingt das nach der Standardeinstellung in Windows "Passwort nach Rückkehr aus Standby verlangen".

    Kann man ändern:

    http://praxistipps.chip.de/windows-8-1-standby-modus-ohne-kennwort-beenden_19718

    Bernd
    Hallo Bernd,

    das sind leider zwei verschiedene Dinge.

    Und zwar konnte ich unter Windows 8.1 ohne Eingabe vom Kennwort OneNote via Surface Pen aktivieren und nutzen.

    Wollte ich dann ganz normal den Rechner benutzen, also zum Desktop oder ähnliches musste ich mich trotzdem anmelden.

    Ich konnte nur eine Schnellnotiz in OneNote verwenden - für alles andere musste ich mich trotzdem anmelden.

    Wenn ich jetzt die Option "Passwort nach Rückkehr aus Standby verlangen" deaktiviere, dann kann ja jeder ungehindert an mein Surface dran - und das will man ja nicht.

    Habe dazu hier auch ein "offizielles" Video gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=En9NaKqtwlE

    Ist gleich der erste "Magic Trick" (den es unter Windows 10 leider nicht mehr gibt)
  4. Bernd P. Win User

    OneNote Schnellnotiz ohne Anmelden

  5. Bug_Norden Win User

    Powerpoint schließt im Standby

    Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank nochmals für Deine Anleitung. Ich habe das jetzt genau so durchgeführt.
    <br />Das Problem mit PowerPoint ist aber leider noch geblieben. Es schließt sich immer noch beim Standby.
    <br />Viele Grüße
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    OneNote Seitenvorlage auf SurfacePro

    Das Problem liegt nicht am Surface, sondern an der OneNote App, die das nicht kann. Du brauchst auf dem Surface auch OneNote 2016 bzw. Office 365.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote aus dem Standby beim Surface - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote aus dem Standby beim Surface - Similar Threads - Onenote Standby Surface

Forum Datum

Surface hängt sich jedes mal nach dem Standby-Modus auf

Surface hängt sich jedes mal nach dem Standby-Modus auf: Mein Surface Pro7 hängt jedes mal nachdem der Standby-Modus an war. Die Kamera und das Licht von der Gesichtserkennung reagieren aber der Bildschirm bleibt schwarz oder flimmert. Ich muss es jedes...
Surface 5. Dezember 2023

Standby

Standby: Hallo, seit einigen Tagen schaltet mein PC nicht mehr in den Ruhezustand. Hat jemand eine Antwort. freundliche Grüße HP
Apps 16. April 2023

Standby

Standby: Hallo, seit einigen Tagen schaltet mein PC nicht mehr in den Ruhezustand. Hat jemand eine Antwort. freundliche Grüße HP
Games und Spiele 16. April 2023

Surface schaltet sich selbstständig aus dem Standby ein

Surface schaltet sich selbstständig aus dem Standby ein: Hallo! Seit geraumer Zeit nutze ich Windows Hello problemlos, seit einigen Wochen jedoch schaltet sich das Surface in Abständen von ca 15min selbständig ein und sucht nach einem Gesicht zum...
Surface 28. Januar 2019

Surface geht plötzlich in Standby

Surface geht plötzlich in Standby: Mein kürzlich gekauftes Surface Pro 2017 geht ohne nachvollziehbaren Grund während das Gerät bedient (zB geschrieben oder gesurft) wird in den Standby, bedeutet der Bildschirm wird plötzlich...
Surface 15. Januar 2018

Surface Pro 4 Lautsprecher knackern im Standby und beim "Wecken" aus dem Ruhemodus

Surface Pro 4 Lautsprecher knackern im Standby und beim "Wecken" aus dem Ruhemodus: Ich habe mein Surface Pro 4 (i5/256GB) nun seit ein paar Wochen und ich konnte folgendes Problem nach ca. 2 Wochen Nutzung beobachten: Die Lautsprecher knackern wiederholt kurzzeitig sobald das...
Surface 25. November 2017

Surface stürzt im Standby-Modus ab

Surface stürzt im Standby-Modus ab: Hallo, mein Surface Pro 4 stürzt einfach ab, während sich das Device im Standby befindet. Das ist auch nicht immer und regelmäßig so. Ich kann keine Regelmäßigkeiten erkennen. Habt ihr mal von...
Surface 25. Oktober 2016
Onenote aus dem Standby beim Surface solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.