Onenote Ausdruck einfügen dauert ewig

Diskutiere und helfe bei Onenote Ausdruck einfügen dauert ewig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe plötzlich ein Problem mit meinem Onenote ich nutze das von Microsoft 365. Ich habe hierüber immer über "Einfügen --> Datei --> Als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Trinitro1991, 14. Januar 2021 um 15:02 Uhr.

  1. Onenote Ausdruck einfügen dauert ewig


    Hallo,


    ich habe plötzlich ein Problem mit meinem Onenote ich nutze das von Microsoft 365.

    Ich habe hierüber immer über "Einfügen --> Datei --> Als Ausdruck" Pdf-Dokumente eingefügt und nach ca. 2 Sekunden war die dann auf meiner Seite.


    So habe ich es heute auch wieder versucht und auf einmal dauert es 5 Minuten, bis ich den Ausdruck sehe.


    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?


    Danke schonmal
     
  2. dirkgently1987 Win User

    OneNote synchronisiert sehr langsam

    Bei mir synchronisiert OneNote (Mac OS) - es dauert jedoch sehr (nahezu lästig) lange. Evernote synchronisiert erheblich schneller. Selbst bei einfachen Textnotizen dauert es ewig.

    Schade, dass Microsoft diesbezüglich nichts verbessert.
  3. Filip_St Win User

    OneNote sync dauert ewig ....

    Hallo Hans.Kohler,

    Hier hast du ein
    Microsoft Support Artikel
    bezüglich "Optimierung der Synchronisierung im Kursnotizbuch für OneNote"für dein Windows 10 Gerät.

    Auf eine Antwort freue ich mich!

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  4. Hans.Kohler Win User

    OneNote sync dauert ewig ....

    Danke für Hinweise -

    möchte aber festhalten, dass ich am PC nicht OneNote irgendeiner Office-Version verwende, sondern das Windows-App für Windows 10 aus dem Store ... (also trifft Schritt 1 des genannten Support-Artikels keinesfalls zu)

    weiterst verwende ich nicht das Kursnotizbuch (wobei hier aber die Thematik gleich sein dürfte, als nehme ich an, es gilt auch für das "normale" Notizbuch)

    auch Hinweise wie in Schritt 2 die Office 365 betreffen sind für mich nicht anwendbar --

    was ich getan habe:

    ich habe nicht mehrere PDF´s gleichzeitig in Seiten von OneNote am PC eingefügt, sondern nur eine PDF- dann hat es zwar auch etwas gedauert, aber irgendwann ging es und tauchte dann auch im OneDrive (wo ich nachgeschaut habe) sowie später dann am Lumia 650
    auf --

    also: immer eines nach dem anderen - und das nächste PDF erst, wenn das eine komplett "durch" ist

    es geht zwar so, wundert mich aber schon, dass so wenige MB so lange brauchen ...

    naja, aber step by step geht es immerhin
  5. Hans.Kohler Win User

    OneNote sync dauert ewig ....

    ja, habe ich gelesen - Artikel bezieht sich auf "Kursnotizbuch" (das ich nicht habe, nehme aber an, es gilt für alle) und weiters auf OneNote in Zusammenhang mit Office - ich verwende die App am Winphone und die WebApp von Windows10 --

    teilweise ist es gelöst -

    ich hatte unter einem mehrere PDF´s zwischen 2 und 5 MB in der WebApp von Win10 ins Notizbuch eingefügt und das dauerte und wurde nicht fertig ---

    dann habe ich alle gelöscht und neu angefangen - und jedes einzeln geladen. Dauerte zwar bei jedem auch längere Zeit, aber irgendwann waren sie dann auch für WinPhone verfügbar.

    Ich habe es nun zwar für mich gelöst (da es ein einmaliger Vorgang war, da ich das Notizbuch als Speicher für Bedienungsanleitungen und techn.Handbücher verwende) - aber wenn ich denke dass ich das öfters machen müsste ...

    Danke jedenfalls für Hinweis
  6. GuidoHahn Win User

    OneNote synchronisiert sehr langsam

    Hallo,

    ich stehe gerade vor dem selben Problem und Hoffe, dass es mittlerweile eine Lösung gibt. Ich Nutze OneNote für meine digitale Ablage. Das syncen über Onedrive dauert ewig, was ein effektives Arbeiten unmöglich macht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Ausdruck einfügen dauert ewig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Ausdruck einfügen dauert ewig - Similar Threads - Onenote Ausdruck einfügen

Forum Datum

"Ausdruck" in OneNote für Windows 10 nachträglich einfügen

"Ausdruck" in OneNote für Windows 10 nachträglich einfügen: Liebe Community, im früheren OneNote 2016, das es noch als Teil von Microsoft Office gab, konnte man Dateien, die bereits als Anhang auf einer OneNote-Seite waren, nachtrüglich "ausdrucken", um...
Microsoft Office 27. November 2020

OneNote: Fehlermeldung bei Ausdruck einfügen

OneNote: Fehlermeldung bei Ausdruck einfügen: Guten Tag, Seit Neuesten kommt es immer wieder vor, dass ich Ausdrucke nicht nach OneNote importieren kann und eine Fehlermeldung vorliegt. Die ersten Male funktionierte es wieder nach Schließen...
Microsoft Office 18. November 2020

Windows Start dauert ewig

Windows Start dauert ewig: Bei meinem Surface Pro 7 mit i5 dauert der Windows Start teilweise länger als 10min. Bis dahin sieht man nur das Windows 10 Logo mit dem Kreis der sich darunter dreht. Was kann man dagegen machen?
Surface 9. März 2020

OneDrive Synchronisierung dauert Ewigkeiten

OneDrive Synchronisierung dauert Ewigkeiten: Hallo zusammen, seid nun mehr als über einer Woche synchronisiert unser OneDrive sehr, sehr schleppend bzw ganz nicht. Hat jemand eine Idee?
Microsoft Office 1. Oktober 2019

OneNote sync dauert ewig ....

OneNote sync dauert ewig ....: Ausgangssituation: - PC Windows 10 und das App "OneNote" am PC - Smartphone Microsoft Lumia 650 mit App "OneNote" Ablauf: - erstelle am PC ein Notizbuch mit Abschnitten und füge in Seiten...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

OneNote sync dauert ewig ....

OneNote sync dauert ewig ....: Ausgangssituation: - PC Windows 10 und das App "OneNote" am PC - Smartphone Microsoft Lumia 650 mit App "OneNote" Ablauf: - erstelle am PC ein Notizbuch mit Abschnitten und füge in Seiten...
Apps 22. Oktober 2017

Autom. "Konsistenzprüfung" der Festplatte dauert ewig

Autom. "Konsistenzprüfung" der Festplatte dauert ewig: Hallo zusammen, ich hatt einen Windows 7 Rechner mit SSD Festplatte (C), zwei Platten als Raid0 und eine 3. Festplatte (4TB). Nun habe ich die beiden Raid0-Festplatten ausgebaut und die...
Allgemeines 15. November 2016
Onenote Ausdruck einfügen dauert ewig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.