OneNote Autokorrektur

Diskutiere und helfe bei OneNote Autokorrektur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es irgendeine Möglichkeit, bei der OneNote App für Windows 10 auf die Autokorrektur Einfluss zu nehmen? Ich habe schon das Anzeigen von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarieRogalinski, 12. Februar 2021.

  1. OneNote Autokorrektur


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, bei der OneNote App für Windows 10 auf die Autokorrektur Einfluss zu nehmen? Ich habe schon das Anzeigen von Rechtschreibfehlern ausgestellt, aber immer wenn ich DNA eintippe, ändert OneNote das automatisch zu DANN... Als Biologiestudentin brauche ich die DNA sehr häufig und das automatische Ändern nervt mich massiv... Bisher hab ich jedoch keine Möglichkeit finden können, ich würde aber gerne bei der App-Variante bleiben, da mir die Version am besten gefällt!


    Vielleicht kann mir ja doch irgendjemand helfen oder hat noch ein paar Tipps parat...
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Automatische Reschtschreibersetzung (?) in Onenote für Win 10

    Und wenn Du dann das "richtige" OneNote verwendest, kannst Du wie in Word die falsche Autokorrektur für DNA in den Optionen entfernen.
    Gruß
    Burkhard
  3. Miss Sneha Gupta Win User

    Autokorrekturoptionen ausschalten

    Hallo

    Ich bin Sneha und würde mich freuen, dir bei deiner Frage zu helfen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um die AutoKorrektur-Optionen in OneNote Online zu deaktivieren:

    Öffnen Sie zunächst OneNote Online in Ihrem Webbrowser, und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
    Klicken Sie dann im Menüband auf den Reiter "Rechtschreibung".
    Klicken Sie anschließend im Dropdown-Menü auf "Autokorrektur-Optionen".
    Deaktivieren Sie alle Kontrollkästchen unter "Text während der Eingabe ersetzen".
    Klicken Sie abschließend auf "OK", um die Änderungen zu speichern.
    Bitte beachten Sie, dass diese Änderungen nur für Ihre aktuelle Sitzung gelten. Wenn Sie die Seite aktualisieren oder sich von OneNote Online abmelden, müssen Sie diese Schritte wiederholen, um die AutoKorrektur-Optionen wieder zu deaktivieren.

    Darüber hinaus können Sie auch versuchen, einen anderen Webbrowser oder die Desktopversion von OneNote zu verwenden, die möglicherweise andere AutoKorrektureinstellungen aufweist.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Bernd P. Win User

    OneNote Autokorrektur

    Im mittlerweile verpönten Desktop OneNote funktioniert das alles.

    Was Du siehst ist eine Folge der von Microsoft (Nadella) unerbittlich vorangetriebenen "Alles in die Cloud"-Strategie.

    Deshalb unterstützt ja keine der neueren OneNote Varianten (App auf Windows 10, iOS, Android) noch lokale Notizbücher.

    Die Cloud aka OneDrive hat natürlich den Vorteil des Überall-Zugriffs, ortsmässig und gerätemässig. Das bringt aber ein Problem: Der Anwender kommt dann irgendwann auf die dumme Idee, gewisse Einstellungen auch überall im Zugriff zu haben, wie z.B. Autokorrektur,
    Wörterbucheinträge, Vorlagen etc.

    Da die neuen OneNote Varianten aber konzeptionslos (das sieht man ja schon an den uneinheitlichen Oberflächen) realisiert wurden und werden, gibt es auch kein Konzept für die erwähnten Einstellungen, die eigentlich auch in die Cloud gehören.

    Wenn Microsoft so weiter macht und nur noch Glitzer-Stifte für Kids entwickelt, wird OneNote für ernsthafte Benutzer unbrauchbar. Wie man hört, ist das
    OneNote für ernsthafte Benutzer schon nicht mehr Bestandteil von Office 2019.

    Es ist schade, wie eins der besten Produkte, die Microsoft je gebaut hat, auf so dilettantische Weise ruiniert wird. Nur die Office-Entwicklung wird sich freuen, die haben es immer gehasst.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    OneNote Autokorrektur

    Die offizielle Antwort: geht nicht !

    Inoffiziell geht was.

    Variante 1:

    Ohne Garantie, dass das von Dauer ist, kann man die Datei, die die Autokorrekur enthält, löschen oder umbenennen:

    https://answers.microsoft.com/de-de...orrektur/f8c1d4c6-8fc8-44e6-8aff-435f87801cd6

    Variante 2:

    Dieser Trick besteht darin, Die nötige Änderung der Autokorrektur in OneNote 2016 zu machen:

    https://answers.microsoft.com/de-de...orrektur/5f6a9fe5-c0ee-4b18-926e-f9f035f29e2a

    Dann kann man die dazu passende Datei dem OneNote für Windows 10 unterschieben:


    [​IMG]


    Im Falle von "deutsch" ist xx = 31

    (AppData ist ein hidden folder)

    Bernd
  6. ACCakut Win User

    OneNote: OneDrive-Datei verlinken

    Ich wüsste auch keine Lösung, da es wohl einfach nicht vorgesehen und zugegeben auch eher speziell ist.

    Aber noch was ganz anderes: In deinem letzten Thread (der leider geschlossen ist, daher die Antwort hier), fragtest du nach einer Liste mit Formel-Shortcuts und speziell dem chemischen Doppelpfeil. Für die klassische OneNote-2016-Anwendung kann man alle
    \-Shortcuts in der Math. AutoKorrektur einsehen UND dort beliebige eigene hinzufügen. Man findet das ganze unter Datei -> Optionen -> Dokumentprüfung -> AutoKorrektur-Optionen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Autokorrektur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Autokorrektur - Similar Threads - OneNote Autokorrektur

Forum Datum

Wieso hat OneNote ständig Synchronisationsprobleme? Wie behebe ich das?

Wieso hat OneNote ständig Synchronisationsprobleme? Wie behebe ich das?: Hallo,Seit nun etwas längerer Zeit habe ich bei OneNote immer mit Synchronisationsproblemen zu kämpfen.Ich habe ca 10 Notizbücher für unterschiedliche Module in der Uni und bei Gott es nervt, dass...
Microsoft Office Gestern um 15:52 Uhr

Einträge in Textersetzung aus AutoKorrektur speichern & übertragen OneNote für Microsoft...

Einträge in Textersetzung aus AutoKorrektur speichern & übertragen OneNote für Microsoft...: Ich habe unter 'Einstellungen > Dokumentprüfung > AutoKorrektur-Optionen' eine Vielzahl von manuellen Einträgen bei "Ersetzen ... Durch" hinzugefügt. Jetzt möchte ich die Einträge auf einen...
Microsoft Office 9. Dezember 2022

Sprache für Autokorrektur in OneNote einstellen

Sprache für Autokorrektur in OneNote einstellen: Hallo,ich bin am Verzweifeln, ich muss meine geschäftlichen Notizen in Englisch erfassen. Es gibt unter dem Tab Review den Button Language. Unter Language Preferences habe ich alles auf Englisch...
Microsoft Office 14. Juli 2022

OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben?

OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben?: Hallo, ich arbeite viel mit dem Gesetz und schreibe Gutachten. OneNote korrigiert StPO Strafprozessordnung immer zu stopp. Das heißt, ich werde bei diesem Wort immer aufgehalten und muss es...
Microsoft Office 25. Mai 2020

OneNote Autokorrektur

OneNote Autokorrektur: Liebe Community Ich habe folgendes Problem: In OneNote wird DNA immer zu DANN korrigiert. Weil ich biologische Themen bearbeite ist das etwas mühsam. Ich verwende die StandardApp von OneNote...
Microsoft Office 24. Februar 2018

OneNote Autokorrektur exportieren

OneNote Autokorrektur exportieren: Ich habe eine ganze Reihe von Wort-Kombinationen in meine Autokorrekturoptionen eingefügt und auch bestehende Kombinationen abgeändert. Wie kann ich diese Änderungen abspeichern oder...
Microsoft Office 12. Mai 2017

OneNote online Autokorrektur ausschalten

OneNote online Autokorrektur ausschalten: Guten Tag, ich habe ein Problem mit der automatischen Korrektur Problem in OneNote in der Online-Version auf onenote.com (ich arbeite also im Browser). Frage: Wie kann man die automatische...
Microsoft Office 24. März 2017
OneNote Autokorrektur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.