OneNote Automatische Schriftfarbe ändern

Diskutiere und helfe bei OneNote Automatische Schriftfarbe ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben es durch die Schule mit OneNote zu tun. Habe es auf den Dark Modus eingestellt. Leider ist nun auch die Automatische Schriftfarbe von Schwarz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel_1812, 28. April 2020.

  1. OneNote Automatische Schriftfarbe ändern


    Wir haben es durch die Schule mit OneNote zu tun. Habe es auf den Dark Modus eingestellt. Leider ist nun auch die Automatische Schriftfarbe von Schwarz auf Weiß geändert. Da wir auf weißen Wordvorlagen schreiben ist Weiß auf Weiß blöd. Muss immer auf eine andere Farbe umstellen. Kann ich diese Automatische Schriftfarbe auf z. B. Rot umstellen?[​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlage: zurückstellen auf "keine Farbe" = vererbte Farbe > wie?

    Hallo G.O.,

    "Automatisch" steht für Übernahme der Farbe aus der Formatvorlage.
    das stimmt so nicht. "Automatisch" bedeutet dunkle Schriftfarbe vor hellem Hintergrund und helle Schriftfarbe vor dunklem Hintergrund: die Schriftfarbe wechselt beispielsweise von Schwarz zu Weiß, wenn dem Text schwarze oder dunkelblaue Schattierung zugewiesen
    wird.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Claus Busch Win User

    Kann eine einzelne Zelle nicht bearbeiten, was einsetzen schreiben etc.

    Hallo,

    in diesen beiden Zellen war die Schriftfarbe auf "Weiß" eingestellt. Daher konntest du nicht sehen, was in der Zelle stand, aber in der Bearbeitungsleiste konnte ich den Inhalt sehen. Nach Umstellung auf Schriftfarbe "Automatisch" ist der Inhalt auch in
    der Zelle zu erkennen.

    Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlage: zurückstellen auf "keine Farbe" = vererbte Farbe > wie?

    Hallo,

    in unseren Vorlagen sind teilweise die Schriftfarben mal umformatiert worden auf "automatisch".

    Sie sollen aber grundsätzlich die Farbe der übergeordneten Formatvorlage (hier "Fliesstext", meist "Textkörper") übernehmen.
    mit "übergeordneter Formatvorlage" meinst du die Basis-Formatvorlage - die Formatvorlage, auf der die anderen Formatvorlagen basieren?

    Das lässt sich aber nicht mehr zurückstellen, das Fabauswahlfeld kennt "keine Farbe" nicht.
    Ändere die betroffenen Formatvorlagen, indem du darin jeweils die Schriftfarbe der zugehörigen Basis-Formatvorlage auswählst. Damit ist die Verknüpfung wieder hergestellt.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Pauline R. Win User

    Farbige Quotes in Outlook

    Hallo Rudolf,

    in Outlook kannst du einstellen, dass du selber mit einer anderen Schriftfarbe antwortest (über Datei > Optionen > E-Mail > Signatur und Schriftarten), die Schriftfarbe des ursprünglichen Verfassers kannst du nicht ändern.

    Gruß,

    Pauline
  6. Mario K. Win User

    Schriftfarbe lässt sich nicht ändern

    Hallo Monika,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Wenn das bei einem anderen Benutzer funktioniert könnte das an einem integrierten
    Addin liegen.



    Deaktiviere bitte mal alle aktiven Addins:



    Beispielanleitung für Word 2013





    1. Geh in Word auf >> Datei >> Optionen >>
    Addins
    >> Verwalten (COM-Add-Ins) Gehe zu ...



    2. Entferne hier alle Haken und bestätige mit [OK]



    3. Starte dann die Anwendung neu und teste das Verhalten







    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Automatische Schriftfarbe ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Automatische Schriftfarbe ändern - Similar Threads - OneNote Automatische Schriftfarbe

Forum Datum

MS Project Schriftfarbe ändern mit Format/Textarten

MS Project Schriftfarbe ändern mit Format/Textarten: Zuerst hatte ich mit Menü Vorgang/Schriftart die Farbe von allen Vorgängen auf schwarz verändert. Jetzt wollte ich bei Menü Format/Textarten dem Eintrag "Meilensteine" eine blaue Farbe zuweisen....
Microsoft Office 20. November 2019

Word 365 Schriftfarbe lässt sich nicht ändern auf iPad 2018

Word 365 Schriftfarbe lässt sich nicht ändern auf iPad 2018: Hallo, Ich benutze Word auf meinem IPad 2018 mit der neusten Version der Software und IOS. Sobald ich die Farbe von einem Text ändern möchte, passiert einfach nichts. Es bleibt schwarz, egal was...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Schriftfarbe ändert sich bei jeder Zeile

Schriftfarbe ändert sich bei jeder Zeile: Hallo Leute, bei mir ist es seit einigen Wochen so, dass sich meine Schriftfarbe bei jeder neuen Zeile ändert. Von schwarz nach grün, dann rot etc. Dies ist also dann der Fall, wenn ich über...
Outlook.com 3. Juli 2019

OneNote für iPad - Standard Schriftfarbe auswählen

OneNote für iPad - Standard Schriftfarbe auswählen: Hallo! Ist es möglich auf dem iPad bei OneNote die Schriftfarbe des einzugebenden Textes dauerhaft zu ändern? Ich nutze OneNote um Vorlesungsfolien auf dem iPad zu kommentieren bzw. Notizen zu...
Microsoft Office 20. April 2019

Datum automatisch ändern

Datum automatisch ändern: Hallo miteinander ! Kurze Frage: Habe in einer Tabelle eine Datumsspalte (kommt ja oft vor) - Gibt es eine Formatierung in Excel, damit das Datum ab 24 h automatisch wechselt ? (Ohne Makro)...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Hilfe Makro word Logo und Schriftfarbe ändern

Hilfe Makro word Logo und Schriftfarbe ändern: Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma (Haupt- und Tochterfirma) zwei verschiedene Profile für Bewerber mit jeweils einem anderem Logo und anderer Schriftfarbe von den Überschriften....
Microsoft Office 12. Juli 2018

Bedingte Formatierung: Schriftfarbe global ändern

Bedingte Formatierung: Schriftfarbe global ändern: Hallo, ich habe eine große Tabelle, in welcher Werte nach unterschiedlichen Kriterien bedingt formatiert werden. Für die Unterschreitung der Werte habe ich ein bestimmtes Blau gewählt, das sich...
Microsoft Office 8. September 2017
OneNote Automatische Schriftfarbe ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.