OneNote beendet Audioaufzeichnung "um Speicherplatz zu sparen" (???)

Diskutiere und helfe bei OneNote beendet Audioaufzeichnung "um Speicherplatz zu sparen" (???) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! OneNote beendet Audioaufzeichnungen nach einer Minute automatisch, mit dem Hinweis, dass dadurch "Speicherplatz gespart wird". Das ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mats_P, 25. April 2017.

  1. Mats_P
    Mats_P Gast

    OneNote beendet Audioaufzeichnung "um Speicherplatz zu sparen" (???)


    Hallo!


    OneNote beendet Audioaufzeichnungen nach einer Minute automatisch, mit dem Hinweis, dass dadurch "Speicherplatz gespart wird".


    Das ist natürlich wenig hilfreich, wenn meine Sprachnotiz noch nicht vollständig ist.


    Wie lässt sich das Problem lösen?


    Danke!
     
  2. Mats_P Win User

    OneNote beendet Audioaufzeichnung "um Speicherplatz zu sparen" (???)

    Hallo Mats,

    Die Audioaufzeichnungen in OneNote dauert standardmäßig 3 Minuten auf Android Smartphones. Bitte prüf, ob du genügend Speicherplatz auf deinem mobilen Gerät hast und auch externe Speicherkarte hast.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
    Hallo Galin,

    genügend Speicherplatz ist vorhanden. Ich kann ja z. B. 10 Sprachnotizen von jeweils einer Minute Länge aufnehmen - ohne dass mein Speicher voll wäre.

    Bei WindowsPhone scheint es standardmäßig auf 60 Sekunden eingestellt zu sein.

    Für mich ergibt weder 60 Sekunden, noch 3 Minuten einen Sinn... Warum kann ich keine Notizen von z. B. 10 MInuten oder mehr aufnehmen?

    Also gibt es eine Möglichkeit, den "Standard" zu verändern?

    Ich nutze mein WindowsPhone als Geschäftstelefon/-Endgerät und stelle fest, dass ich ständig Kompromisse eingehen muss oder nach Notlösungen suche - obwohl dem Grunde nach, alles vorhanden ist. Aber irgendwie baut MS ständig unnötige Stolpersteine ein.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote beendet Audioaufzeichnung "um Speicherplatz zu sparen" (???)

    Hallo Mats,



    Die Hauptfunktion von OneNote ist Notizen zu machen. Audio-und Videoaufzeichnungen sind Zusatzfunktionen von OneNote, damit Du bessere und umfangreichen Notizen machen kannst. Wenn Du große Audioaufzeichnungen machen willst, kannst Du spezielle Audioprogramme
    nutzen.

    Ich habe inzwischen auch mit Lumia 650 und Windows 10 Mobilgerät getestet und nach einer Minute bekomme ich die gleiche Meldung wie Du.

    Wenn Du deine Meinung und Ideen für weitere Entwicklung von OneNote auf Windows Phone mitteilen willst, kannst Du

    Microsoft Uservoice Seite
    besuchen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote beendet Audioaufzeichnung "um Speicherplatz zu sparen" (???)

    Hallo Mats,



    Die Audioaufzeichnungen in OneNote dauert standardmäßig 3 Minuten auf Android Smartphones. Bitte prüf, ob du genügend Speicherplatz auf deinem mobilen Gerät hast und auch externe Speicherkarte hast.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. FrSchw Win User

    Dateisymbole durchkreuzt

    Vielen Dank, Ute, für deinen Hinweis. Die Antwort unseres Administrators fiel so aus, wie Du es vermutet hast. Die Funktion wurde übrigens danach abgeschaltet, um Speicherplatz zu sparen.

    Gruß Frank
  6. Wolf Spohr Win User

    Onedrive wann werden Daten lokal gelöscht

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote beendet Audioaufzeichnung "um Speicherplatz zu sparen" (???) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote beendet Audioaufzeichnung "um Speicherplatz zu sparen" (???) - Similar Threads - OneNote beendet Audioaufzeichnung

Forum Datum

speicherplatz onedrive onenote

speicherplatz onedrive onenote: wenn ich Dateien in onedrive lösche, werden diese dann auch in meinem onenote aug pc Handy gelöscht?
Microsoft Office 7. März 2024

Computer beendet selbstständig den Energie-Spar-Modus

Computer beendet selbstständig den Energie-Spar-Modus: Liebe Community,ich habe mit meinem Laptop mit Windows 11 das Problem, dass dieser ständig den Standby-Modus selbst beendet. Ich aktiviere diesen mit der Schaltfläche "Energie sparen" im...
Apps 5. März 2024

Computer beendet selbstständig den Energie-Spar-Modus

Computer beendet selbstständig den Energie-Spar-Modus: Liebe Community,ich habe mit meinem Laptop mit Windows 11 das Problem, dass dieser ständig den Standby-Modus selbst beendet. Ich aktiviere diesen mit der Schaltfläche "Energie sparen" im...
Games und Spiele 5. März 2024

Synchronisation in OneNote klappt nicht mit Audioaufzeichnungen und Sprungmarken

Synchronisation in OneNote klappt nicht mit Audioaufzeichnungen und Sprungmarken: Hallo,ich habe in OneNote die Audio-Funktion für mich entdeckt.Auch die Funktion der Sprungmarken, mit der man in der laufenden Audiospur Abschnittsmarken setzen kann, finde ich super.Meine...
Microsoft Office 24. April 2021

OneNote wird einfach beendet

OneNote wird einfach beendet: Hallo, ich versuche in OneNote eine Formel in eine Graphik umzuwandeln. Jedesmal, wenn ich die Formel mit dem Lasso eingefangen habe und dann auf Mathematik klicke wird das Programm beendet. Warum?
Microsoft Office 26. Februar 2021

OneNote Speicherplatz

OneNote Speicherplatz: Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein doch recht schwerwiegendes Problem mit OneNote. OneNote blockiert auf meiner Festplatte wahnsinnig viel Speicherplatz bis zu 40gb, sodass auf meiner...
Microsoft Office 20. November 2020

OneNote Audioaufzeichnung kann nicht eingefügt werden

OneNote Audioaufzeichnung kann nicht eingefügt werden: Hallo, ich hatte eine Audioaufzeichnung aufgenommen und habe vergessen auf ,,Stopp'' zu drücken, als ich fertig war . Als ich die Aufzeichnung einige Tage später wieder abspielen wollte wurde mir...
Microsoft Office 27. Februar 2020
OneNote beendet Audioaufzeichnung "um Speicherplatz zu sparen" (???) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.