OneNote beendet Audioaufzeichnung "um Speicherplatz zu sparen" (???)

Diskutiere und helfe bei OneNote beendet Audioaufzeichnung "um Speicherplatz zu sparen" (???) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! OneNote beendet Audioaufzeichnungen nach einer Minute automatisch, mit dem Hinweis, dass dadurch "Speicherplatz gespart wird". Das ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mats_P, 25. April 2017.

  1. Mats_P
    Mats_P Gast

    OneNote beendet Audioaufzeichnung "um Speicherplatz zu sparen" (???)


    Hallo!


    OneNote beendet Audioaufzeichnungen nach einer Minute automatisch, mit dem Hinweis, dass dadurch "Speicherplatz gespart wird".


    Das ist natürlich wenig hilfreich, wenn meine Sprachnotiz noch nicht vollständig ist.


    Wie lässt sich das Problem lösen?


    Danke!
     
  2. Mats_P Win User

    OneNote beendet Audioaufzeichnung "um Speicherplatz zu sparen" (???)

    Hallo Mats,

    Die Audioaufzeichnungen in OneNote dauert standardmäßig 3 Minuten auf Android Smartphones. Bitte prüf, ob du genügend Speicherplatz auf deinem mobilen Gerät hast und auch externe Speicherkarte hast.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
    Hallo Galin,

    genügend Speicherplatz ist vorhanden. Ich kann ja z. B. 10 Sprachnotizen von jeweils einer Minute Länge aufnehmen - ohne dass mein Speicher voll wäre.

    Bei WindowsPhone scheint es standardmäßig auf 60 Sekunden eingestellt zu sein.

    Für mich ergibt weder 60 Sekunden, noch 3 Minuten einen Sinn... Warum kann ich keine Notizen von z. B. 10 MInuten oder mehr aufnehmen?

    Also gibt es eine Möglichkeit, den "Standard" zu verändern?

    Ich nutze mein WindowsPhone als Geschäftstelefon/-Endgerät und stelle fest, dass ich ständig Kompromisse eingehen muss oder nach Notlösungen suche - obwohl dem Grunde nach, alles vorhanden ist. Aber irgendwie baut MS ständig unnötige Stolpersteine ein.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote beendet Audioaufzeichnung "um Speicherplatz zu sparen" (???)

    Hallo Mats,



    Die Hauptfunktion von OneNote ist Notizen zu machen. Audio-und Videoaufzeichnungen sind Zusatzfunktionen von OneNote, damit Du bessere und umfangreichen Notizen machen kannst. Wenn Du große Audioaufzeichnungen machen willst, kannst Du spezielle Audioprogramme
    nutzen.

    Ich habe inzwischen auch mit Lumia 650 und Windows 10 Mobilgerät getestet und nach einer Minute bekomme ich die gleiche Meldung wie Du.

    Wenn Du deine Meinung und Ideen für weitere Entwicklung von OneNote auf Windows Phone mitteilen willst, kannst Du

    Microsoft Uservoice Seite
    besuchen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote beendet Audioaufzeichnung "um Speicherplatz zu sparen" (???)

    Hallo Mats,



    Die Audioaufzeichnungen in OneNote dauert standardmäßig 3 Minuten auf Android Smartphones. Bitte prüf, ob du genügend Speicherplatz auf deinem mobilen Gerät hast und auch externe Speicherkarte hast.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. FrSchw Win User

    Dateisymbole durchkreuzt

    Vielen Dank, Ute, für deinen Hinweis. Die Antwort unseres Administrators fiel so aus, wie Du es vermutet hast. Die Funktion wurde übrigens danach abgeschaltet, um Speicherplatz zu sparen.

    Gruß Frank
  6. UB. Win User

    Office365 University: Installation auf ein anderes Laufwerk installieren?

    Ich sehe das genauso wie der Kuhlmann,

    Bei den heutigen 126 GB SSD Platten ist es ratsam, wenn man sparsam mit dem Speicherplatz umgeht.

    Auch wollte Office nicht auf C: haben, um Platz zu sparen.



    In Zukunft sollte das wieder möglich sein, den Platz selbst auszusuchen.



    Eine Couch stelle ich auch dort hin, wo mir es paßt und nicht wo es dem Hersteller beliebt!



    Werde wohl derweil zu OpenOffice wechseln müssen.



    Beste Grüße

    UB
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote beendet Audioaufzeichnung "um Speicherplatz zu sparen" (???) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote beendet Audioaufzeichnung "um Speicherplatz zu sparen" (???) - Similar Threads - OneNote beendet Audioaufzeichnung

Forum Datum

OneNote Audioaufzeichnung kann nicht eingefügt werden

OneNote Audioaufzeichnung kann nicht eingefügt werden: Hallo, ich hatte eine Audioaufzeichnung aufgenommen und habe vergessen auf ,,Stopp'' zu drücken, als ich fertig war . Als ich die Aufzeichnung einige Tage später wieder abspielen wollte wurde mir...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Speicherplatz

Speicherplatz: Meine interne Festplatte ist voll. Ich habe einen Acer Laptop und eine exteren Festplatte über USB angehängt. Wie bekomme ich Platz auf Laufwerk C und die Daten auf das externe Laufwerk ( D ) ?...
Allgemeines 4. August 2019

Speicherplatz

Speicherplatz: Guten Tag Ich habe ein Problem mit meinem One Note und One drive. Ich habe gleich viele Sachen wie meine Kollegin im One note und wir haben den gleich grossen Speicher. Bei mir ist jetzt aber das...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Office 365 - OneNote - Speicherplatz nutzen

Office 365 - OneNote - Speicherplatz nutzen: Guten Tag, auf meinem Microsoft Surface Pro mit Windows 10 habe ich die Office 365 - Businessversion für Studenten installiert. Es müsste hier OneNote mit 1 TB Speicher zur Verfügung stehen....
Microsoft Office 19. November 2018

oneNote app auf dem ipad beendet sich plötzlich

oneNote app auf dem ipad beendet sich plötzlich: Hallo wenn ich auf meinem ipad die oneNote app öffne schlißt sich oneNote plötzlich ohne jeglicher Meldungen. Drücke ich den Homebuttom finde ich oneNote noch immer aktiv. Die Abstände bzw. wie...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Energie sparen

Energie sparen: Hallo, der Energiesparmodus funktioniert nicht, zugleich habe ich auch Probleme mit dem Mauszeiger. Man kann mit ihm nicht so einfach etwas anklicken.
Allgemeines 18. April 2017

Speicherplatz

Speicherplatz: Hallo! Ich habe gestern eine neue Preview erhalten und habe beim Durchsuchen festgestellt, auf meinem Surface Pro 3, dass ich nur noch 14 GB freien Speicherplatz (von 111 GB) habe. Wie kann ich...
Windows Insider 2. März 2017
OneNote beendet Audioaufzeichnung "um Speicherplatz zu sparen" (???) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.