OneNote benötigt zu viel Speicherplatz auf dem Surface

Diskutiere und helfe bei OneNote benötigt zu viel Speicherplatz auf dem Surface im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit heute habe ich ein sehr lästiges Problem mit OneNote auf meinem Surface. Die App benötigt plötzlich den gesamten Restspeicherplatz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elena_11081108, 16. November 2020.

  1. OneNote benötigt zu viel Speicherplatz auf dem Surface


    Guten Tag,


    seit heute habe ich ein sehr lästiges Problem mit OneNote auf meinem Surface. Die App benötigt plötzlich den gesamten Restspeicherplatz auf meinem Gerät. Ich arbeite seit mehreren Semestern mit OneNote 365 und habe daher mehrere Gigabyte an Daten vermutlich ca. 40gb. Da die Notizbücher in der Cloud gespeichert sind, deinstalliere ich die App regelmäßig und öffne dann nur die Notizbücher, die ich benötige, damit diese auch offline verfügbar sind. Seit heute belegt OneNote aber plötzlich den gesamten Restspeicherplatz auf meinem Gerät zuvor waren ca. 30gb frei. Ich habe die App bereits mehrfach deinstalliert, aber die Daten werden immer wieder heruntergeladen. Ich weiß nicht, ob es ein Update gab, dass nun automatisch alle Notizbücher lokal gespeichert werden. Falls das der Fall ist: Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Bei den Einstellungen der App und von OneDive habe ich nichts geändert. Ein solches Problem hatte ich bisher noch nie.

    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen, da mein Gerät ansonsten nutzlos ist, ich im online Semester jedoch darauf angewiesen bin. Vielen Dank!


    Viele Grüße,

    Elena
     
  2. Dennis Tkatschenko Win User

    OneNote benötigt zu viel Speicherplatz auf dem Surface

    Guten Tag Elena,

    ich bin ebenso wie du Student bloß im ersten Semester.

    Seit gestern (16.11) frisst bei mir OneNote ebenso enorm viel Speicher.

    Ich schreibe teilweise nur paar Sätze und schon sind einige hunderte MBs weg.

    Evtl kann dir meine Lösung bei dem Problem kurzfristig helfen , wobei ich selber noch hoffe das zum Problem noch

    zeitnah ein Update kommt.

    Wenn meine Festplatte vollläuft gehe ich auf die Systemeinstellungen -> Speicher ->OneNote -> "Reparieren"

    Meine Notizbücher bleiben davon unberührt und die Festplatte hat dann genauso so viel Speicher wie sie eigentlich haben sollte.

    Mit freundlichen Grüßen ,

    Dennis
  3. Bernd P. Win User

    OneNote benötigt zu viel Speicherplatz auf dem Surface

    Das ist ein vor Kurzem aufgetretenes Phänomen. Mit Sicherheit ein Fehler.

    Da hilft nur warten oder umsteigen auf OneNote 2016: https://www.onenote.com/download

    Bernd
  4. Elena_11081108 Win User

    OneNote benötigt zu viel Speicherplatz auf dem Surface

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das mit OneNote 2016 werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

    VG,

    Elena
  5. Elena_11081108 Win User

    OneNote benötigt zu viel Speicherplatz auf dem Surface

    Hallo Dennis,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Heute hat es plötzlich wieder eine geringere Speicherbelegung angezeigt, aber ich bin noch nicht ganz optimistisch, dass da nun auch so bleibt. Wenn es wiederkommt, werde ich den Tipp auf jeden Fall ausprobieren! Danke
    :)

    Viele Grüße,

    Elena
  6. Ambriador Win User

    Synchronisierte Bilder und PDF's in OneNote pixelig

    Hallo Alexandra,

    Habe auf meinem Desktop und meinem Surface die Reperaturoption ausgeführt, und auf meinem Android Handy OneNote neu installiert.

    Mittlerweile sind PDF Ausdrucke und Bilder auf jeden Fall wieder lesbar, allerdings sind die PDF's und Bilder nicht in gleicher Qualität wie auf dem Gerät mit der ich sie hochgeladen habe, was früher der Fall war.

    Wurde das vielleicht in letzter Zeit geändert, damit nicht so viel Speicherplatz bei OneDrive verbraucht wird?

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote benötigt zu viel Speicherplatz auf dem Surface - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote benötigt zu viel Speicherplatz auf dem Surface - Similar Threads - OneNote benötigt Speicherplatz

Forum Datum

speicherplatz onedrive onenote

speicherplatz onedrive onenote: wenn ich Dateien in onedrive lösche, werden diese dann auch in meinem onenote aug pc Handy gelöscht?
Microsoft Office 7. März 2024

benötigter vs. freier Speicherplatz auf OneDrive

benötigter vs. freier Speicherplatz auf OneDrive: Hallo zusammen,OneDrive sagt mir, dass ich von 1,05 TB Speicher 15,3 GB verbraucht habe Siehe Screenshot 1. Ich möchte weitere 102 GB auf OneDrive speichern Siehe Screenshot 2. Beim Kopiervorgang...
Microsoft Office 8. April 2023

OneNote zusätzlichen Speicherplatz freigeben

OneNote zusätzlichen Speicherplatz freigeben: Hallo,ich habe das Problem, dass ich mein OneNote nicht mehr synchronisieren kann, weil mein Cloudspeicher voll ist. Ich habe dann über den Button bei der Fehlermeldung zusätzliche 100 GB Speicher...
Microsoft Office 9. November 2022

OneNote Speicherplatz

OneNote Speicherplatz: Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein doch recht schwerwiegendes Problem mit OneNote. OneNote blockiert auf meiner Festplatte wahnsinnig viel Speicherplatz bis zu 40gb, sodass auf meiner...
Microsoft Office 20. November 2020

OneNote nimmt zu viel Speicherplatz auf dem iPad ein

OneNote nimmt zu viel Speicherplatz auf dem iPad ein: Hallo zusammen Ich nutze für die Uni OneNote auf meinem iPad. Das iPad hat 32 GB Speicherkapazität und meine Onenote Notizbücher haben insgesamt ein Volumen von 2,5 GB. Da ich sonst nicht viel...
Microsoft Office 8. November 2020

OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz

OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz: Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Family Abo, also 1 TB Speicher auf OneDrive. Nun wollte ich meine Dateien vom PC über die Einstellungen in OneDrive automatisch sichern lassen. Ich kann die...
Microsoft Office 12. Mai 2020

OneNote benötigt ein Kennwort um dieses Notizbuch zu synchronisieren

OneNote benötigt ein Kennwort um dieses Notizbuch zu synchronisieren: Hey! Seit einer Woche habe ich mein OneNote mit meinem Schulkonto eingerichtet, seither habe ich Probleme mit der Synchronisierung. Letzten Freitag konnte ich das Problem kurzfristig beheben,...
Microsoft Office 7. März 2018
OneNote benötigt zu viel Speicherplatz auf dem Surface solved

Users found this page by searching for:

  1. android onenote zu viel Speicherplatz

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.