OneNote: Besitzer eines Notizbuches wechseln

Diskutiere und helfe bei OneNote: Besitzer eines Notizbuches wechseln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe im OneNote ein Notizbuch mit wichtigen Inhalten erstellt. Nun bin ich etwas unsicher wie das Notizbuch gehandhabt wird, wenn mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ireni Queiroz, 4. November 2020.

  1. OneNote: Besitzer eines Notizbuches wechseln


    Hallo,


    ich habe im OneNote ein Notizbuch mit wichtigen Inhalten erstellt.

    Nun bin ich etwas unsicher wie das Notizbuch gehandhabt wird, wenn mein Account gelöscht/gesperrt wird.


    Das Notizbuch habe ich allen anderen Mitarbeitern zur Bearbeitung freigegeben, Besitzer bin allerdings nur ich.

    Wenn nun mein Account gelöscht wird, weil ich beispielsweise die Firma verlasse, was passiert dann mit dem Notizbuch?

    Wird es gelöscht oder wechselt der Besitzer zum nächsten Bearbeiter?


    Gerne würde ich, um das Verlust-Risiko zu umgehen, einen zweiten Besitzer hinzufügen oder den Besitzer wechseln.

    Wie kann ich das machen?

    Und wenn dies nicht möglich ist: Welche Möglichkeiten gibt es das Notizbuch für die oben beschriebene Situation zu sichern?


    Merci schon Mal fürs Feedback.


    Liebe Grüsse

    Ireni
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote: Besitzer eines Notizbuches wechseln

    Auf einem Mac sind die Möglichkeiten begrenzt.

    Wenn Du nichts machst wird das Notizbuch gelöscht oder nicht mehr zugreifbar.

    Die übliche Lösung ist:

    Der neue Besitzer legt selbst in seinem Account ein neues, leeres Notizbuch an und kopiert dann den Inhalt (die Abschnitte) rüber.

    Bernd
  3. Dan_Av Win User

    OneNote Besitzer wechseln

    Hallo Petra,

    derzeit nicht möglich, der Vorschlag wurde jedoch schon gemacht und, der beste Weg um die Option zu bekommen, wäre deswegen deine Stimme im

    UserVoice
    abzugeben.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  4. Felix Jacobi Win User

    OneNote Suchconnector

    Ich besitze praktisch nur OneNote-Notizbücher auf SkyDrive, ich werde es mal mit einem lokalem Notizbuch ausprobieren.
  5. Chukwuemeka_684 Win User

    OneNote: wie Notizbuch löschen?

    Hallo

    Ich bin Chukwuemeka und würde mich freuen, Ihnen zu helfen.

    Wechseln zu Ihrem OneDrive-Konto
    - Navigieren Sie durch das Notizbuch, das Sie löschen möchten
    - Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Notizbuch und wählen Sie Löschen

    Wenn Sie das Notizbuch nach dem Löschen immer noch sehen

    - Öffnen Sie Ihre OneNote-Desktop-App, und wechseln Sie zu Ihrer Liste der Notizbücher
    - Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den OneNote-Namen
    - Wählen Sie Dieses Notizbuch schließen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Klarstellungen benötigen.

    Alles Gute
    Chukwuemwka.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

    OneNote 2010? Ich weiß gar nicht, ob ich schon auf der Welt war, als das noch aktuell war :)
    Das hab' ich jetzt nicht gehört ...

    Im Ernst:

    Mehrere Konten gehen nicht in der 2010 Version.

    Ich würde es so machen:

    1. Im geschäftlichen Account das Notizbuch mittels Datei -> Speichern Unter -> Notizbuch (als Onenote Paket) in einer Datei (.onepkg) lokal speichern
    2. Das Notizbuch in Onenote schliessen
    3. Account wechseln
    4. Im Explorer die .onepkg Datei doppelklicken und als lokales Notizbuch importieren
    5. Mittels Datei -> Freigeben -> Web nach Onedrive schaffen

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: Besitzer eines Notizbuches wechseln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: Besitzer eines Notizbuches wechseln - Similar Threads - OneNote Besitzer Notizbuches

Forum Datum

OneNote - Alte Besitzer haben Zugriff auf upgedatetes Notizbuch, bei dem die Zugriffsrechte...

OneNote - Alte Besitzer haben Zugriff auf upgedatetes Notizbuch, bei dem die Zugriffsrechte...: Hallo liebe Community,da ich nach 2 Tagen Microsoft-Seiten durchgehen immer noch hilflos bin, suche ich euren Rat/eure Hilfe. In meinem Unternehmen wurde ein Notizbuch für mehrere Benutzer...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Forms Besitzer wechseln von Gruppe zu User

Forms Besitzer wechseln von Gruppe zu User: Hallo Zusammen,ich habe versehentlich eines meiner Forms-Formulare den Gruppenformularen eines TEAMS hinzugefügt.Dieses möchte ich mir wieder zuweisen, um es später für PowerAutomate-Flows zu...
Microsoft Office 12. Mai 2022

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Hallo,ich habe ein Problem beim Öffnen von OneNote Notizbüchern zwischen den Versionen von OneNote und OneNote für Windows 10. Ich habe einen neuen Rechner und wollte aus meinem OneDrive Ordner...
Microsoft Office 29. September 2021

Besitzer in der Aufgabenliste wechseln

Besitzer in der Aufgabenliste wechseln: Hallo, ich habe in meinem Outlook zwei E-Mail Konten A + B eingebunden. Wenn ich eine E-Mail von Postfach B in meine Aufgabenliste ziehe, bekomme ich immer die Mailadresse von Postfach A als...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Onenote notizbuch

Onenote notizbuch: Hallo zusammen, Ich habe moch bei onenote mit einem anderen account angemeldet und dann wieder mit meinem account angemeldet. Dansch waren alle meine notizbücher weg. Bei Notizbücher...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

OneNote Besitzer wechseln

OneNote Besitzer wechseln: Hallo, Kann man im OneNote bei einem bestehenden Notizbuch mit wichtigen Inhalten den Besitzer wechseln? Und wenn ja, wie funktioniert es? Vielen Dank und ich freu mich auf Antworten....
Microsoft Office 24. Mai 2017
OneNote: Besitzer eines Notizbuches wechseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.