OneNote - Bilder in Texfelder nebeneinander positionieren

Diskutiere und helfe bei OneNote - Bilder in Texfelder nebeneinander positionieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community! Ich wollte in einer Notiz bei OneNote innerhalb eines Textfeldes zwei Bilder nebeneinander einfügen, doch finde leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JusSteff97, 26. Januar 2018.

  1. JusSteff97
    JusSteff97 Gast

    OneNote - Bilder in Texfelder nebeneinander positionieren


    Guten Tag liebe Community!
    Ich wollte in einer Notiz bei OneNote innerhalb eines Textfeldes zwei Bilder nebeneinander einfügen, doch finde leider nirgens eine Option, wo ich wie bei Word den Textumbruch bei Bildern bearbeiten kann.


    Weiß einer, wo ich das machen kann?
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote - Bilder in Texfelder nebeneinander positionieren

    Verwende doch einfach eine 2x1 Tabelle.

    Bernd
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich die Breite einer Bildunterschrift an die Bildbreite anpassen?

    Hallo,



    um die Bilder nebeneinander zu positionieren, kannst du eine 3-spaltige Tabelle verwenden. Entsprechend können sich die Beschriftungen an die Breite der jeweiligen Spalte anpassen.



    Viele Grüße



    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    2 Texte parallel

    Hallo,

    wenn du innerhalb eines Dokuments (möglicherweise hat dich G.O. missverstanden) zwei Texte nebeneinander positionieren willst, z. B. Ist- und Soll-Zustand oder deutschen Text und englische Übersetzung, dann sollte man eine Tabelle verwenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    In Word Bild Dateien positionieren

    In der Grundeinstellung werden Bilder nach der Methode "Mit Text in Zeile" eingefügt. Da betrachtet Word das Bild als Zeichen, es kann nur innerhalb des Textes verschoben werden.

    Zum freien Positionieren markiere das Bild und wähle nach Klick auf die Schaltfläche rechts daneben eine Textflussvariante aus.

    Gruß

    G. O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 365 Textfeld kopieren

    Hallo Jürgen,
    <br />Word ist kein Zeichenprogramm.
    <br />Wenn du vor allem mit (frei verschiebbaren) Textfeldern arbeiten und diese über- oder nebeneinander positionieren möchtest, solltest du eher PowerPoint verwenden. Dort kannst du selbst erstellte Zeichnungen schließlich als Grafik abspeichern und bei Bedarf in Word einbinden.
    <br />In Word bietet sich das Erstellen einer Tabelle an, wenn es lediglich um ein gevierteltes Rechteck geht.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Bilder in Texfelder nebeneinander positionieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Bilder in Texfelder nebeneinander positionieren - Similar Threads - OneNote Bilder Texfelder

Forum Datum

Bilder in Onenote als Dateinamen und nicht als Bild einfügen

Bilder in Onenote als Dateinamen und nicht als Bild einfügen: Hallo,wenn ich ein Bild in Onenote Desktop einfüge, dann kann ich nicht auswählen, ob ich es als Bild oder als Datei einfüge. Wenn ich zum Beispiel eine pdf-Datei einfüge, dann kann ich...
Microsoft Office 29. Mai 2022

SharePoint - Bilder in einer webpart nebeneinander stellen?

SharePoint - Bilder in einer webpart nebeneinander stellen?: Hallo, ich bin ein Newbie in SharePoint Website-Erstellung und habe eine Frage:Ich möchte 5 Bilder in einer Webpart nebeneinander setzen.Wie funktioniert das?
Microsoft Office 22. April 2022

2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen

2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen: Hallo, ich möchte Bildseiten erstellen. Die Größe der Grafiken schwankt zwischen ca. 10x10 cm und ca. 10x20 cm. Jeweils eine kurze Bildunterschrift. Um nicht zuviel Platz zu verschwenden,...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

In Word Bild Dateien positionieren

In Word Bild Dateien positionieren: Hallo, ich habe zwei JPG Dateien, die ich in Word an bestimmten Stellen positionieren möchte. Das geht nicht.
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Texte & Bilder nebeneinander anordnen

Texte & Bilder nebeneinander anordnen: Ich habe zwei kurze Fragen: In meiner Sway Präsentation möchte ich Bild und Text wie zwei Bausteine nebeneinander anordnen - wie geht das? Entweder wird es untereinander angezeigt, es...
Microsoft Office 15. März 2018

OneNote Bilder werden nicht angezeigt

OneNote Bilder werden nicht angezeigt: Hallo! Ich habe eine Frage zu OneNote. In anderen Beiträgen wurden auch schon ähnliche Fälle behandelt aber ich habe für mein spezifisches Problem noch keinen Beitrag gefunden. Beim Erstellen...
Microsoft Office 16. November 2016

Umfrage positionieren?

Umfrage positionieren?: Ist es irgendwie möglich, dass man beim erstellen einer Umfrage festlegen kann, ob diese am Anfang oder am Ende des Beitrags steht? Es sieht nämlich nicht so doll aus, wenn sich die umfrage...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 2. März 2008
OneNote - Bilder in Texfelder nebeneinander positionieren solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote bilder und text nebeneinander

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.