OneNote Bilder verschwinden, Platzhalter mit kleinem roten Kreuz

Diskutiere und helfe bei OneNote Bilder verschwinden, Platzhalter mit kleinem roten Kreuz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Nach diversen Versuchen mit dem Support jetzt die Frage in die Runde: Bei uns ( 6 Nutzer ) verschwinden in einem Notizbuch Bilder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxMustermann101, 17. Januar 2018.

  1. OneNote Bilder verschwinden, Platzhalter mit kleinem roten Kreuz


    Hallo zusammen,


    Nach diversen Versuchen mit dem Support jetzt die Frage in die Runde:


    Bei uns ( 6 Nutzer ) verschwinden in einem Notizbuch Bilder und werden gegen Platzhalter ausgetauscht.

    Wir nutzen das Notizbuch sowohl Online, von Windowsrechnern, Mac OSX High Sierra und gelegentlich über die App auf Android.


    In einer Vermutung haben wir jetzt nur möglichst kleine Bilder verwendet. Mit den Bilder unter 1MB ist der Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
    Gibt es hier eine Größe der Bilddateien mit der OneNote nicht mehr klar kommt? Der Fehler ist bei Bilder mit 3-5MB oft passiert (Meist Screenshots im PNG-Format).

    Kann es sein, das hier die Bilder z.B. durch eine langsame Verbindung nicht nachgeladen werden, und sie von einem Teilnehmer (der Software) dann "als Platzhalter" falscher Weise "als Veränderung gesichert" werden? Der letzte Bearbeitungschritt der verschwundenen Bilder wurde von (seltsamer weise) "unbekannt" ausgeführt.


    Danke für eure Hilfe!


    Ich werde den Verlauf hier weiter festhalten.


    Gidon
     
  2. HeVö Win User

    OneNote Bilder verschwinden, Platzhalter mit kleinem roten Kreuz

    Habt ihr mal in die Vorversionen geschaut ?

    Bei mir fehlen die Bilder ab einer bestimmten Version...

    Auf anderen Geräten war spätestens nach dem Schließen der Notebooks und neu öffnen alles wieder in Ordnung.

    Bei der aktuellen Desktopversion, genutzt unter Win7, hilft das nichts!

    Auch die Idee den Ordner C:\Users\Henning\AppData\Local\Microsoft\OneNote\16.0 umzubenennen brachte außer Chaos in der Anordnung der Notebooks nix.

    Komisch, Online unter onenote.com war die Seite zunächst noch völlig i.O. Später, bis jetzt, verhält sie sich wie in der Desktop-App.

    Aufgetreten ist das Phänomen erstmals, nachdem über die Android-App 2 Bilder zur Seite hinzugefügt wurden.

    Diese beiden Bilder waren dann die einzigen, die noch auf allen Clients angezigt wurden.

    Interessanterweise sind sowohl unter iOS (iPad) als auch unter Androiddie Seeiten vollständig und alle Bilder werden angezeigt.
  3. Bernd P. Win User

    OneNote Bilder verschwinden, Platzhalter mit kleinem roten Kreuz

    Es ist kein Geheimnis, dass das Synchronisationsprotokoll von OneNote für große Datenmengen ungeeignet ist. Designfehler. Sie arbeiten dran, heißt es.

    Deshalb kann die Größe der Bilder eine Rolle spielen.

    Was zusätzlich eine Rolle spielen wird ist, dass viele Leute nicht wissen, dass die Synchronisation nicht im Hintergrund läuft und dadurch durch vorschnelles Schliessen von OneNote abgebrochen wird.

    Es gibt zahlreiche Hinweise dafür, dass die Synchronisation Probleme mit dem Wiederanlauf nach Abbruch hat. Eine entsprechende Fehlerbehandlung ist auch nicht trivial.

    Bernd
  4. Merlingg Win User

    Outlook 2007 Probleme bei der Anzeige von Downloadinhalten in Mails

    Hallo smokin George,

    ja als Platzhalter wird ein kleines Viereck mit rotem Kreuz angezeigt, sonst nichts. Kein erklärender Text und mit Rechtsklick erhält man nur die Option "Kopieren".

    Auf den Platzhalter kann man klicken und kommt zum Internet-Link.

    Mit /safe das gleiche Verhalten und Umbenennen in der Registry von ...Outlook in Outlook.old ändert immer noch nichts.

    Gruss von
  5. Thomas Br. Win User

    Probleme mit E-Mail Vorschau

    Hallo Werner,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wird Text angezeigt und die Bilder haben ein rotes Kreuz oder ist die gesamte Ansicht ein rotes Kreuz?

    Gruß,



    Thomas
  6. MichaelGleißner Win User

    one note 2013 ladet keine bilder

    Funktioniert! Aber immer nur kurzzeitig und dann ist alles wie vorher. Sprich: Keine Bilder, rotes Kreuz.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Bilder verschwinden, Platzhalter mit kleinem roten Kreuz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Bilder verschwinden, Platzhalter mit kleinem roten Kreuz - Similar Threads - OneNote Bilder verschwinden

Forum Datum

Einige Ordner zeigen ein rotes kleines Kreuz auf der linken unteren Seite des Ordnersymbols...

Einige Ordner zeigen ein rotes kleines Kreuz auf der linken unteren Seite des Ordnersymbols...: Ich habe einen neuen Laptop und habe Windows 11 darauf installiert. Danach habe ich die wichtigsten Ordner vom alten Computer kopiert und auf den neuen aufgespielt. Einige Ordner zeigen ein rotes...
Games und Spiele 19. April 2024

Weißen Kreuz im roten Kreis

Weißen Kreuz im roten Kreis: Bei mir auf dem Laptop sind fast alle Ordner mit einem weißen Kreuz im roten Kreis markiert.Wie bekomme ich diese Kreise weg.
Games und Spiele 7. Oktober 2021

Rotes Kreuz in E-Mails anstatt Bildern

Rotes Kreuz in E-Mails anstatt Bildern: Hallo,ich habe schon seit Monaten Probleme, dass in meinem Outlook Bilder nur als rote Kreuze dargestellt werden:Ich hatte zunächst noch Office 2013, auch dort tauchte das Problem bereits auf,...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Bilder weg, rotes Kreuz. Microsoft One Note auf Mac

Bilder weg, rotes Kreuz. Microsoft One Note auf Mac: Hallo, ich habe neulich von einem alten Notizbuch Abschnitt in ein neues Notizbuch verschoben. Nun ist mir Aufgefallen das bei einigen Notizen das eingefügt Bild nur noch weiß mit einem roten...
Microsoft Office 14. April 2020

Outlook Symbol ein rotes Kreuz.

Outlook Symbol ein rotes Kreuz.: Hallo. Seit kurzer Zeit ist in der Task-leiste auf dem Outlook Symbol ein rotes Kreuz. Senden und empfangen von Nachrichten läuft nur noch, wenn ich F9 drücke.
Outlook.com 10. August 2019

OneNote App - Rotes Kreuz bei Audiodatei

OneNote App - Rotes Kreuz bei Audiodatei: Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe soeben meine OneNote App auf meinem Iphone auf die neueste Version (15.32) aktualisiert und kann jetzt über die App nicht mehr auf...
Microsoft Office 23. März 2017

Rote Kreuze/Platzhalter im Explorer

Rote Kreuze/Platzhalter im Explorer: Hallo guten Tag zusammen Habe Vista Basic Home installiert. Funktionierte bislang inkl. Explorer 7 einwandfrei. Dann muss ich wohl irgendwo/irgendwas angeklickt haben: Neuerdings lassen sich...
Software 7. April 2007
OneNote Bilder verschwinden, Platzhalter mit kleinem roten Kreuz solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote bilder mit rotem kreuz

    ,
  2. onenote mobile bilder platzhalter

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.