OneNote Clipper Installation Mac Safari funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote Clipper Installation Mac Safari funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte gern den Clipper unter Safari nutzen. Leider finde ich keine Möglichkeit diesen zu installieren. Ich werde von der OneNoteclipper... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RonnyRösch, 1. März 2018.

  1. OneNote Clipper Installation Mac Safari funktioniert nicht


    Hallo,


    Ich möchte gern den Clipper unter Safari nutzen.

    Leider finde ich keine Möglichkeit diesen zu installieren.

    Ich werde von der OneNoteclipper Seite auf die Apple Seite "Safari Extensions" geleitet. Dort wird mir die Erweiterung auch angezeigt, aber der Button "Install Now" fehlt. Beim Versuch die Erweiterung über den AppStore von Apple zu installieren findet er leider die Erweiterung im AppStore nicht. Gibt es eine Möglichkeit anders an diese Installationsdatei zu kommen?


    Mit freundlichen Grüßen Ronny Rösch
     
  2. Leo_L Win User

    OneNote Clipper Installation Mac Safari funktioniert nicht

    Hallo Ronny,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche biite mal Folgendes:

    Nach Ihrer Beschreibung tritt das angezeigte Problem nur bei Safari auf einem bestimmten Mac auf.


    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um festzustellen, ob sie für das Problem hilfreich sind:


    Registerkarte Verlaufsmenü> Verlauf und Websitedaten löschen ...> Verlauf> Gesamten Verlauf löschen Registerkarte Verlaufsmenü> Verlauf anzeigen> Löscht den gesamten Verlauf. Registerkarte "Safari"> Einstellungen> Erweitert> Menü "Entwickeln" in der
    Menüleiste anzeigen> Zurück zur Registerkarte "Entwicklungsmenü"> Leere Caches


    Starten Sie Safari neu

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  3. VolkerFehring Win User

    OneNote Web Clipper für Safari

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für Deine Antwort - das scheint eine treffende Erklärung zu sein. Übrigens hatte ich auch schon den Support kontaktiert und mir wurde geraten, doch mal in Foren nachzufragen.

    VG,

    Volker.
  4. Bernd P. Win User

    OneNote Web Clipper für Safari

  5. SWischner Win User

    OneNote Web Clipper – Zugriffsrechte

    Ja, klingt schlimm auf den ersten Blick (ist es genau genommen auch), aber:

    Das sind keine anderen Berechtigungen, als sie der Browser selbst ohnehin hat. Jede besuchte Webseite, jede eingegebene Information (ja, auch Kreditkartennummern oder Passwörter) könnten theoretisch vom Browser abgegriffen und an Google (bei Chrome) oder
    Microsoft (IE, Edge) gesendet werden. Ein entsprechender Sicherheitshinweis müsste also ehrlicherweise immer lauten "Wenn Sie diesen Browser benutzen, kann er alles lesen, was Sie lesen oder schreiben".

    Der Webclipper von OneNote muss denselben Hinweis geben; seine Berechtigungen entsprechen naturgemäß denen des Browsers. Schließlich liegt es ja bei Ihnen, welche Webseiten Sie clippen. Im Zweifel muss der Clipper z.B. Zugriff auf alles haben, was auf dem
    Bildschirm zu sehen ist. Zudem funktioniert er in etwa so: Wenn Sie eine Seite clippen, wird die nicht etwa direkt aus Ihrem Browser gelesen und an OneNote geschickt. Vielmehr schickt der Clipper die Adresse (URL) an einen Microsoft-Server. Der wiederum ruft
    die entsprechende Seite selber auf, baut also quasi nach, was Sie sehen und bereitet diese für OneNote auf, um sie dann an Ihr Notizbuch in der CLoud zu schicken.

    Von da her ist die Berechtigung, alles lesen zu können, was Sie sehen, schon korrekt. Natürlich wird er das kaum machen mit Seiten, die Sie öffnen, ohne den Web-Clipper darauf zu nutzen -- hoffen wir. Technisch könnte er das natürlich sehr wohl, genau wie
    die meisten anderen Browser-Erweiterungen auch und, wie erklärt, der Browser selbst ohnehin.

    Wer das weitgehend ausschließen möchte, darf weder Chrome, noch Firefox, Edge, Safari usw. nutzen, sondern muss wohl auf einen Tor-Browser o.ä. ausweichen, auf Suchmaschinen wie Bing oder Google verzichten (evtl. DuckDuckGo verwenden, das vorgibt, auf jedwedes
    Tracking zu verzichten) und auf Extensions wie den Webclipper sowieso.
  6. Johannes_V Win User

    Webseitennotizen aus Edge nach OneNote senden

    Hallo Hans-Joerg,

    danke fuer Deinen Community Post.

    Bitte oeffne folgenden Link in Deinem Edge Browser, und downloade und installiere OneNote Clipper.

    https://www.onenote.com/clipper

    Wenn OneNote Clipper bereits installiert ist, deinstalliere OneNote Clipper, und installiere es neu.

    Pruefe nun ob Du Webseitennotizen aus Edge nach OneNote senden kannst.

    Wenn es nicht funktioniert, teste bitte ob Du Webseitennotizen mit dem Internet Explorer nach OneNote schicken kannst. Weitere Informationen hierzu findest Du bei folgendem Link.

    https://support.office.com/de-de/article/Einf%c3%bcgen-von-Notizen-aus-dem-Web-in-OneNote-2016-f%c3%bcr-Windows-e07d7bd8-74af-4edf-87ed-dbb8f32262a6?omkt=de-DE&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Teile mir bitte in Deiner Antwort das Ergebnis mit.

    Viele Gruesse,

    Johannes
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Clipper Installation Mac Safari funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Clipper Installation Mac Safari funktioniert nicht - Similar Threads - OneNote Clipper Installation

Forum Datum

OneNote Clipper im Firefox

OneNote Clipper im Firefox: Hallo zusammen,wie bekomme ich den OneNoteClipper unter Firefox zum laufen?Auf meinem privaten Rechner funktioniert er nicht, ich bekomme nur den Hinweis, dass der Clipper unter Firefox nicht mehr...
Microsoft Office 27. September 2023

OneNote Clipper Anmeldung

OneNote Clipper Anmeldung: Hallo die Community,ich kann mich mit dem OneNote Clipper nicht mehr anmelden.Bitte um Hilfe.Schöne Grüße,Alfons
Microsoft Office 2. August 2023

Anmeldung bei Onenote Clipper führt zu Neu-Installations Anforderung

Anmeldung bei Onenote Clipper führt zu Neu-Installations Anforderung: Nach Installation von Onenote Clipper unter Edge führt der Versuch, sich bei Clipper mit der Userid anzumelden dazu, dass der Dialog verlangt, Clipper zu installieren obwohl dieser schon...
Microsoft Office 27. Juli 2023

OneNote Web Clipper für Safari

OneNote Web Clipper für Safari: Weil ich mit Safari arbeite ist OneNote für mich ohne die Safari Extension „OneNote“, die es nicht mehr gibt !?, nutzlos. Es wäre schön, wenn Microsoft es schaffen wurde eine Safari Extension zu...
Microsoft Office 8. November 2020

OneNote Web Clipper funktioniert nicht mit Office 365

OneNote Web Clipper funktioniert nicht mit Office 365: Hallo, ich kann mich zwar bei Webclipper mit meinem Office 365 Konto anmelden, erhalte aber bei dem Versuch etwas zu clippen immer den gleichen Fehler. Unter Speicherort taucht: "OneNote konnte...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

OneNote Web Clipper für Safari

OneNote Web Clipper für Safari: Hallo, auf meinem Mac läuft Safari 13.0.1 und ich habe Office 365 / Office 2016 Mac, OneNote hat die Version 16.29. Nun finde ich die vorher sehr oft genutzte Safari-Erweiterung Web Clipper...
Microsoft Office 2. Oktober 2019

OneNote Web Clipper

OneNote Web Clipper: Hallo, beim Web Clipper geht seit kurzem das Ausschneiden "Ganze Seite" nicht mehr! Ausschneiden eines Bereichs ist möglich. Phänomen taucht mit mehreren Browsern auf, u.a. Firefox, Chrome, Edge....
Microsoft Office 23. September 2019
OneNote Clipper Installation Mac Safari funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.