OneNote Cursor und Stift

Diskutiere und helfe bei OneNote Cursor und Stift im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich OneNote. Erst mal, ich verwende OneNote free. ich habe ein Wacom-Zeichentablet und benutze es neuerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von asK.., 29. April 2020.

  1. asK..
    asK.. Gast

    OneNote Cursor und Stift


    Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich OneNote.

    Erst mal, ich verwende OneNote free.


    ich habe ein Wacom-Zeichentablet und benutze es neuerdings auch für onenote, indem ich mir z.b. Texte mit der Textmarker-Funktion markiere dann mit dem Stift auf dem Tablet, also Freihand quasi.

    Nun war es bis gestern so, dass ich meinen Mauszeiger auf dem Laptop als Cursor benutzen konnte und den Stift als Marker sprich jedes Mal wenn ich den Stift auf dem Tablet benutze war es der Marker, jedes Mal wenn ich die Maus benutze war es der Cursor. Diese funktion ist jetzt aber heute auf einmal weg und jedesmal wenn ich etwas markieren möchte, muss ich oben von Cursor auf Marker umschalten und dann wieder zurück.


    Weiß zufällig jemand, wie man diese Einstellung wiederherstellt?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    MFG
     
  2. Manfred_54 Win User

    Surface, OneNote und der Stift

    Hallo Kyle,

    danke für die Antwort, es hat sich an dem Problem aber nichts geändert. OneNote ist ein doch sehr gebräuchliches Programm, dass ausgerechnet da der Stift nicht vernünftig verwendbar ist, verstehe ich nicht. Nochmals das Problem: man kann mit dem Stift nicht
    den Cursor, also zum Beispiel eine Schreibposition zum Korrigieren, setzen.

    Besten Dank, Manfred
  3. Manfred_54 Win User

    Surface, OneNote und der Stift

    Hallo Bernhard,

    leider habe ich unter den umfangreichen Beiträgen keine Antwort zu meinem Thema gefunden. Das verstehe ich nicht ganz, denn in OneNote schreibt man ja auch oft mit der Tastatur, nicht nur mit dem Stift. Und dann wäre es ja auch sehr hilfreich wenn man den
    Cursor eben mit dem Stift setzen kann. Im Menue unter Zeichnen ist ja auch der entsprechende Button zur Markierung oder Setzen des Cursors vorhanden, warum der aber sofort bei Annäherung der Stiftspitze ans Tablet auf einen Schreibstift umschaltet ist mir
    ein Rätsel.

    Dennoch vielen Dank für die Antwort, sollte sich bei dir mal eine Antwort auf meine Frage finden dann bitte an mich weiterleiten.

    MfG

    Manfred
  4. PossieBär Win User

    "Erfasster Bildschirmausschnitt"-Info ausblenden

    windows logo Taste und S ist ein offizieller OneNote Shortcut für OneNote, bei mir auf OneNote 2010 geht es,
    stelle sicher, dass dein Cursor auch in OneNote steht..
  5. RobMey Win User

    Unterscheidung zwischen Finger und Stifteingabe in Word 2013

    Stimme ebenfalls zu. Die OneNote Art den Stift zu benutzen wäre fantastisch in Word.
  6. msfuture Win User

    Unterscheidung zwischen Finger und Stifteingabe in Word 2013

    Nein das ist nicht richtig.

    Das Gerät weiß das sehr wohl. Ganz Windows und vor allem OneNote 2013 unterscheidet zwischen Finger- und Stifteingabe.

    Beispiele:

    - Stift in Excel markiert Zellen / Finger scrollt das Blatt

    - Stift in OneNote schreibt eine Notiz / Finger scrollt das Blatt

    - Stift in Windows Explorer setzt einen Markierungsrahmen / Finger scrollt durch den Ordner

    - Stift in Firefox/Internet Explorer markiert text / Finger scrollt durch die Seite

    einzige Ausnahme:

    - Stift in Word schreibt eine Notiz / Finger schreibt eine Notiz

    Die Windows API unterscheidet bei den nativen Eingabegeräten bei den entsprechenden Events genau zwischen mehreren Devices (das kam mit der Multitouch Erweiterung soweit ich mich erinnere). Genaugenommen differenziert MS Windows hier sogar zwischen Maus-Stift-Finger.
    Also sogar Maus und Stift haben unterschiedliche Events.

    Und genau die letzte Ausnahme von oben ist für Surface Pen Nutzer (und das sind nicht wenige) sehr frustrierend. Daher die Bitte an das Microsoft Office Developer Team auch in Word als letzte Anwendung zwischen Stift und Finger zu unterscheiden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Cursor und Stift - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Cursor und Stift - Similar Threads - OneNote Cursor Stift

Forum Datum

OneNote - kein Cursor auf iPad

OneNote - kein Cursor auf iPad: Ich habe das Problem, dass ich auf dem iPad in den Notizen auf eine Stelle drücken kann und ich dann auch an der betreffenden Stelle schreiben kann, allerdings ist kein Cursor sichtbar, was die...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Cursor

Cursor: ich sehe meinen Cursor im spiel cossacks nicht jedoch ausserhalb schon....was kann ich tun?
Games und Spiele 20. Oktober 2019

OneNote scrollt nicht mit Stift.

OneNote scrollt nicht mit Stift.: Hallo, ich arbeite mit einem Grafiktablett mit OneNote, nutze also einen Stift zur Eingabe. Soweit funktioniert fast alles perfekt. Allerdings ist das Scrollen mit dem Stift nicht möglich, ohne...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Onenote Stift/Bildschirmtastatur Störung

Onenote Stift/Bildschirmtastatur Störung: Immer wenn ich mit meinem Stift etwas schreiben möchte, poppt die Bildschirmtastatur auf oder mein Bildschirm bewegt sich so, dass ich plötzlich einen Strich durch meine ganze Notizen habe. Mein...
Microsoft Office 8. November 2018

OneNote und Stift-Propleme

OneNote und Stift-Propleme: Guten Tag, Als Student 1.500 Euro für das Surface Pro 2017 (i5, 256 GB) ausgegeben. + Type Cover und + neuster Pen. Und dann so eine Enttäuschung. OneNote stürzt andauernd ab. Teilweise im...
Surface 15. Januar 2018

Surface, OneNote und der Stift

Surface, OneNote und der Stift: Hallo an die Community, habe ein kleines aber lästiges Problem mit OneNote auf einem Surface Pro. Will man mit dem Pencil in OneNote den Cursor setzen und hat man unter Zeichnen den Button Objekt...
Microsoft Office 6. Oktober 2017

Cursor

Cursor: hey leutz, ich wollt mal fragen wie man diese cursor (http://www.wincustomize.com/skins.aspx?skinid=789&libid=25) auf seinen pc kriegt ohne Cursorxp zu installieren. ich suche das als cursor...
Windows Insider 4. März 2007
OneNote Cursor und Stift solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.