OneNote Cursor und Stift

Diskutiere und helfe bei OneNote Cursor und Stift im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich OneNote. Erst mal, ich verwende OneNote free. ich habe ein Wacom-Zeichentablet und benutze es neuerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von asK.., 29. April 2020.

  1. asK..
    asK.. Gast

    OneNote Cursor und Stift


    Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich OneNote.

    Erst mal, ich verwende OneNote free.


    ich habe ein Wacom-Zeichentablet und benutze es neuerdings auch für onenote, indem ich mir z.b. Texte mit der Textmarker-Funktion markiere dann mit dem Stift auf dem Tablet, also Freihand quasi.

    Nun war es bis gestern so, dass ich meinen Mauszeiger auf dem Laptop als Cursor benutzen konnte und den Stift als Marker sprich jedes Mal wenn ich den Stift auf dem Tablet benutze war es der Marker, jedes Mal wenn ich die Maus benutze war es der Cursor. Diese funktion ist jetzt aber heute auf einmal weg und jedesmal wenn ich etwas markieren möchte, muss ich oben von Cursor auf Marker umschalten und dann wieder zurück.


    Weiß zufällig jemand, wie man diese Einstellung wiederherstellt?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    MFG
     
  2. Manfred_54 Win User

    Surface, OneNote und der Stift

    Hallo Kyle,

    danke für die Antwort, es hat sich an dem Problem aber nichts geändert. OneNote ist ein doch sehr gebräuchliches Programm, dass ausgerechnet da der Stift nicht vernünftig verwendbar ist, verstehe ich nicht. Nochmals das Problem: man kann mit dem Stift nicht
    den Cursor, also zum Beispiel eine Schreibposition zum Korrigieren, setzen.

    Besten Dank, Manfred
  3. Manfred_54 Win User

    Surface, OneNote und der Stift

    Hallo Bernhard,

    leider habe ich unter den umfangreichen Beiträgen keine Antwort zu meinem Thema gefunden. Das verstehe ich nicht ganz, denn in OneNote schreibt man ja auch oft mit der Tastatur, nicht nur mit dem Stift. Und dann wäre es ja auch sehr hilfreich wenn man den
    Cursor eben mit dem Stift setzen kann. Im Menue unter Zeichnen ist ja auch der entsprechende Button zur Markierung oder Setzen des Cursors vorhanden, warum der aber sofort bei Annäherung der Stiftspitze ans Tablet auf einen Schreibstift umschaltet ist mir
    ein Rätsel.

    Dennoch vielen Dank für die Antwort, sollte sich bei dir mal eine Antwort auf meine Frage finden dann bitte an mich weiterleiten.

    MfG

    Manfred
  4. Harasymowicz Florian Win User

    Onenote Stift

    Bei mir war es schon so das man den Ausgewählten Stift beim Schreiben sah und jetzt sehe ich wieder nur den Mauszeiger wenn ich mit meinem Stift in Onenote schreibe.
    <br />
  5. OneNote for Windows- Win User

    Slim Pen 2 schreibt zwar normal, jedoch "zittert"/glitcht die Tinte an der Spitze.

    Hallo
    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    OneNote Problem "Keine Rückmeldung"
    Office Anwendungen habe ich bereits ca. 5 Mal komplett Deinstalliert und neu installiert. Gerade eben habe ich es auch mit der 32-Bit Version von Office versucht, das Problem (Keine Rückmeldung von OneNote) wurde jedoch nicht behoben. Es wäre halt Bezogen auf das Stift-Problem am besten, wenn ich mit dem "normalen" OneNote arbeiten könnte, da dort das Problem mit meinem Stift nicht auftritt. Da habe ich jedoch die Hoffnung verloren, da ich das "Keine Rückmeldung" Problem mit allen Mitteln nicht erfolgreich versucht habe zu beheben.
    OneNote for Windows 10 Problem "Stifttinte Zittert"
    Zurück zum Stift und OneNote for Windows 10. Den Pen habe ich bereits oft getrennt, neu verbunden und neu angelernt. Das alles hat leider auch nichts gebracht. Ich habe auch alle Treiber deinstalliert und wieder installiert. Auch erfolglos.
    Zusammenfassung
    Zusammengefasst lässt sich also in meinem Fall folgendes sagen:
    Im "normalen" OneNote 2023 tritt das Problem mit dem Stift nicht auf, die App ist jedoch aufgrund ständiger Rückmeldungsprobleme unbrauchbar
    Im OneNote for Windows 10 kann ich sehr flüssig arbeiten und es gibt keine Blockaden, jedoch tritt dort das nervige Problem mit meinem Stift auf.
    Am Stift oder Tablet selbst kann es glaube ich nicht liegen, da das Stift Problem sonst in allen anderen Anwendungen auch auftreten würde.
    Ist das Problem sonst irgendwie lösbar?

    Vielen Dank für die Rückmeldung.
  6. PossieBär Win User

    "Erfasster Bildschirmausschnitt"-Info ausblenden

    windows logo Taste und S ist ein offizieller OneNote Shortcut für OneNote, bei mir auf OneNote 2010 geht es,
    stelle sicher, dass dein Cursor auch in OneNote steht..
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Cursor und Stift - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Cursor und Stift - Similar Threads - OneNote Cursor Stift

Forum Datum

Onenote Stift

Onenote Stift: Bei mir ist es derzeit so wie beim 2. Bild ich hätte es aber gerne so wie im ersten Bild.
Microsoft Office 28. Mai 2022

Onenote Stift

Onenote Stift: Wenn ich in Onenote einen Stift/Pinsel ausgewählt habe und schreibe wird mir beim schreiben der normale Cursour den ich am Desktop habe angezeigt . Ich will aber als Cursour den ausgewählten...
Microsoft Office 23. April 2022

Schreiben mit Stift in OneNote

Schreiben mit Stift in OneNote: Liebe Microsoft Team,Im momentan funktioniert das Schreiben mit Onenot nicht so gut. Das Schreiben mit dem Stift ist sehr langsam und unangenehm. Was kann das Problem sein? Ich warte auf eine Antwort
Microsoft Office 13. November 2021

OneNote Stifte funktionieren nicht

OneNote Stifte funktionieren nicht: In unserer Schule haben wir das Lenovo Thinkpad 11e Yoga Gen 6 ausgerollt. Nun haben wir das Prolbem, das man mit dem Stift im Onenote nicht richtig schreiben kann. Er reagiert extrem verzögert,...
Microsoft Office 3. März 2021

OneNote - kein Cursor auf iPad

OneNote - kein Cursor auf iPad: Ich habe das Problem, dass ich auf dem iPad in den Notizen auf eine Stelle drücken kann und ich dann auch an der betreffenden Stelle schreiben kann, allerdings ist kein Cursor sichtbar, was die...
Microsoft Office 10. Januar 2020

OneNote scrollt nicht mit Stift.

OneNote scrollt nicht mit Stift.: Hallo, ich arbeite mit einem Grafiktablett mit OneNote, nutze also einen Stift zur Eingabe. Soweit funktioniert fast alles perfekt. Allerdings ist das Scrollen mit dem Stift nicht möglich, ohne...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Surface, OneNote und der Stift

Surface, OneNote und der Stift: Hallo an die Community, habe ein kleines aber lästiges Problem mit OneNote auf einem Surface Pro. Will man mit dem Pencil in OneNote den Cursor setzen und hat man unter Zeichnen den Button Objekt...
Microsoft Office 6. Oktober 2017
OneNote Cursor und Stift solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote stift cursor

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.