OneNote, Datei nachträglich umbenennen

Diskutiere und helfe bei OneNote, Datei nachträglich umbenennen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, für welches ich bislang keine Antwort gefunden habe: Gibt es eine Möglickeit, Dateien die in ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianUnger, 19. März 2018.

  1. OneNote, Datei nachträglich umbenennen


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem, für welches ich bislang keine Antwort gefunden habe:


    Gibt es eine Möglickeit, Dateien die in ein OneNote-Notizbuch eingefügt wurde, nachträglich umzubenennen?


    Beispiel:


    Ich ziehe die Datei abc.doc die bei mir am Desktop liegt in ein Notizbuch in OneNote. Bei der Nachfrage ob die Datei verlinkt oder kopiert werden soll, wähle ich Kopieren der Datei aus. Anschließend bearbeite ich die Datei in OneNote und stelle irgend wann fest, dass der Dateiname unpassend ist und ich die Datei in xyz.doc umbenennen will. Wie kann ich die Datei in OneNote umbenennen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, oder muss ich die Datei immer zuerst unter dem neuen Namen abspeichern und dann erneut ins OneNote-Notizbuch kopieren?


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian
     
  2. Augustine_E Win User

    OneNote, Datei nachträglich umbenennen

    Hallo Christian,

    lass mich versuchen dir zu helfen,

    Bernd hat recht, man kann nur so machen. Jedoch ist dies bei der neuen Version von Office möglich. Du kannst gerne die neuen Features für einen Monat kostenlos ausprobieren:

    Office 365 kostenlos testen
    .

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  3. Bernd P. Win User

    OneNote, Datei nachträglich umbenennen

    Letzeres (speichern, erneut kopieren).

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote

    Ich nehme mal an, dass Du von einer .onepkg Datei redest. Man kann diese auch ohne OneNote in ein (lokales) Notizbuch verwandeln. Diese Datei ist eigentlich eine ZIP-Datei. Ein Umbenennen in eine .zip Datei, um sie zu entpacken, ist weder notwendig noch
    hinreichend. Die Windows-eigene ZIP-Software weigert sich, die Datei zu öffnen. Dafür gibt es aber kostenlose Alternativen, wie z.B. 7zip. Nach dem Entpacken kannst Du sie mit OneNote öffnen.

    Bernd
  5. Solveig M. Win User

    OneNote 2010: Fehler: Mit Windows live kann keine Verbindung hergestellt werden

    Hallo Josef,
    kleinere Fehlfunktionen lassen sich über die Registrierung beheben, führe dazu nachfolgende Schritte aus:

    1. Schließe alle Office Produkte
    2. Drücke die Windowstaste + Buchstabe R
    3. Geben Sie in das Feld: regedit ein
    4. Nun sollte sich der Registrierungseditor öffnen.
    5. Benenne im folgendem Verzeichnisse die Ordner OneNote in OneNote1 um in dem du einen Rechtsklick auf den Ordner OneNote machst und auf umbenennen gehst:

    HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ OneNote <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ OneNote <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ OneNote <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Office \ OneNote <<< diesen Ordner umbenennen

    Wenn du ein Windows 7 64 Bit System verwendest, dann benenne den Ordner OneNote auch in diesen Pfaden um:

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Wow6432Node \ Microsoft \ Office \ OneNote <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Wow6432Node \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ OneNote <<< diesen Ordner umbenennen

    Starte danach den PC neu und teste das Verhalten von OneNote erneut.

    Gruss
    Solveig
  6. Solveig M. Win User

    Synchronisierung schlägt fehl (Fehler =0xE0000024)

    Hallo,

    lösche die Notizbücher mal auf den PCs und sychronisiere diese dann erneut mit Skydrive.

    Sollte das denn noch nicht funktionieren, dann führe nachfolgende Schritte aus:



    1. Schließe alle Office Produkte

    2. Drücke die Windowstaste + Buchstabe R

    3. Geben Sie in das Feld: regedit ein

    4. Nun sollte sich der Registrierungseditor öffnen.

    5. Benenne im folgendem Verzeichnisse die Ordner OneNote in OneNote1 um in dem du einen Rechtsklick auf den Ordner
    OneNote machst und auf umbenennen gehst:

    HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ OneNote
    <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ OneNote
    <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ OneNote
    <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Office \ OneNote
    <<< diesen Ordner umbenennen

    Da du ein Windows 7 64 Bit System verwendest, dann benenne den Ordner
    OneNote auch in diesen Pfaden um:

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Wow6432Node \ Microsoft \ Office \ OneNote
    <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Wow6432Node \ Microsoft \ Office \ 14.0 \
    OneNote <<< diesen Ordner umbenennen

    Starte danach den PC neu und teste das Verhalten von OneNote erneut.



    Gruss

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote, Datei nachträglich umbenennen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote, Datei nachträglich umbenennen - Similar Threads - OneNote Datei nachträglich

Forum Datum

OneNote: Datei im OneNote for Windows 10 nachträglich umbenennen

OneNote: Datei im OneNote for Windows 10 nachträglich umbenennen: Sehr geehrte Damen und Herren,Referenz, aber 6 Jahre alt und noch anderes...
Microsoft Office 11. April 2024

Schwierigkeiten beim Umbenennen von OneDrive Dateien.

Schwierigkeiten beim Umbenennen von OneDrive Dateien.: Wenn ich möchte eine Datei umbenennen, wird nach 2 Sekunden der ganze Dateiname wieder markiert. Wenn ich nur kurz etwas ändern möchte, muss ich alles noch mal schreiben. So ist es fast unmöglich...
Apps 11. Dezember 2023

Bei einem Einfachklick auf Dateien, springt die "Umbenennen"-Funktion an.

Bei einem Einfachklick auf Dateien, springt die "Umbenennen"-Funktion an.: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem PC. Wenn ich eine Datei, Ordner, Laufwerk oder ein Bild öffnen möchte, springt meine Maus in die Umbennen funktion schon bei einem Klick. Die...
Games und Spiele 20. Februar 2022

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick; es schliesst sogleich wieder. Aauch das Feld bei...
Allgemeines 26. September 2018

Fehlermeldung bei der Umbenennung einer Datei

Fehlermeldung bei der Umbenennung einer Datei: Hallo, ich betreffe immer ein Problem ,wenn ich eine Word-Datei umbenennen oder löschen will und bekomme als Fehlermeldung folgendes : Beim Löschen: Die Datei ist derzeit von einem anderen...
Microsoft Office 4. Juni 2018

mp3-Dateien in einem Ordner umbenennen und wieder rückgängig machen

mp3-Dateien in einem Ordner umbenennen und wieder rückgängig machen: Hallo Zusammen, kurz vorab, bevor ich eine Audio-CD mit verschiedenen Tracks brenne, organisiere und sortiere diese Tracks in einem Ordner in meiner Bibliothek unter "Musik". Nachdem ich nun die...
Allgemeines 26. Mai 2017

Nachträglich Wasserzeichen in AVI-Datei einfügen?

Nachträglich Wasserzeichen in AVI-Datei einfügen?: Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, nachträglich ein Wasserzeichen in eine AVI-Datei einzufügen?
Software 5. März 2008
OneNote, Datei nachträglich umbenennen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.