OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive)

Diskutiere und helfe bei OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Mein Problem ist folgendes: Ich habe auf meinem Firmenrechner (Office Professional Plus 2013), der IT-Seitig so gesperrt wurde, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pibbo, 20. Februar 2019.

  1. Pibbo
    Pibbo Gast

    OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive)


    Liebe Community,


    Mein Problem ist folgendes: Ich habe auf meinem Firmenrechner (Office Professional Plus 2013), der IT-Seitig so gesperrt wurde, dass man keine Verbindung zu seinem OneDrive aufbauen kann, eine für mich sehr wichtige OneNote Datei erstellen müssen (Typ: onepkg).

    Diese Datei wollte ich nun gerne auf meinem Mac mini (Betriebssystem Mojave 10.14.3) mit dem dafür vorgesehenen OneNote für Apple (Version 16.22, 2019) öffnen. Leider öffnet er die Datei aktuell nicht mit dem Hinweis dass "Dateien dieses Typs nicht geöffnet werden können".

    Der Versuch, die Datei von dem Firmenrechner zu extrahieren, per Browserzugang zu meinem OneDrive hinzuzufügen und dann aus dem OneNote für Apple direkt zu öffnen scheitert momentan daran, dass er die Datei über diesen Weg nicht erkennt.

    Vielleicht sieht jemand eine Möglichkeit mir hier weiterzuhelfen?


    Viele Grüße,

    Pibbo
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive)

    Der Artikel ist ja schon ein Weilchen alt, kennt jemand Bestrebungen von Microsoft an dieser Thematik etwas zu ändern, dass die Mac-User an der Stelle nicht weiterhin so einen großen "Umweg" gehen müssen?
    Wie ich schon sagte, gehen die Bestrebungen von Microsoft in die andere Richtung.

    Sie wollen mit OneNote (gemeint ist ...für Windows 10) ihre Surface-HW und ihre Cloud aka OneDrive verkaufen. Mit OneNote selbst verdienen sie ja nichts (mehr).

    Eine sehr schöne Beschreibung der Historie vom Autor des zitierten Artikels (Stefan Wischner):


    [​IMG]
  3. Pibbo Win User

    OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive)

    Guten Abend noch mal,

    d.h. wenn ich den Artikel richtig verstehe, gibt es keine andere Möglichkeit als ein paralleles Windows System (Parallels bzw. Bootcamp) zu nutzen, um dort dann die onekpg-Datei öffnen zu können?

    Der Artikel ist ja schon ein Weilchen alt, kennt jemand Bestrebungen von Microsoft an dieser Thematik etwas zu ändern, dass die Mac-User an der Stelle nicht weiterhin so einen großen "Umweg" gehen müssen?

    VG
  4. Bernd P. Win User

    OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive)

    Das geht nur über OneDrive. Das ist so gewollt ...

    Bernd
  5. f3cab5b4-d99d-4aee-a Win User

    OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive)

  6. Bernd P. Win User

    OneNote Migration der Daten von 2010(Vista) nach 2016(Mac)

    Da geht einiges durcheinander.

    Onenote 2010 kann lokale Notizbücher öffnen, die aus einem Windows Verzeichnis bestehen, das Abschnitte in Form von .one Dateien enthält. Aber auch Dateien in der Onedrive Cloud.

    In der Antwort von Pauline ist alles enthalten, was Du brauchst, insbesondere der Link zum Thema "Wie bringe ich ein lokales Notizbuch nach Onedrive". Weil Onenote auf dem Mac nur diesen Speicherort akzeptiert.

    Die .url Dateien, die Du erwähnst, finden sich im lokalen Windows Verzeichnis Onedrive und sind nur Links zu vorhandenen Notizbüchern in der Onedrive Cloud, sind überflüssig, in Deinem Fall nicht relevant und dienen nur der Verwirrung ...

    Vielleicht hilft dieser Link:

    http://answers.microsoft.com/en-us/...note-mac/c9155f6d-f4d5-48e8-b09f-7d637015b6d3

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive) - Similar Threads - OneNote Datei Windows

Forum Datum

Wie gelingt der Import von Onenote-Dateien in Onenote 2021 für Mac?

Wie gelingt der Import von Onenote-Dateien in Onenote 2021 für Mac?: Hallo,trotz mehrerer Versuche gelingt mir der Import von persönlichen Onenote-Dateien aus OneNote unter Windows in Onenote 2021 für Mac nicht richtig, ich sehe nach dem Öffnen zunächst nur leere...
Microsoft Office 13. Dezember 2022

OneNote: Originalausdruck anzeigen

OneNote: Originalausdruck anzeigen: Wurde einmal ein Standardprogramm unter zum Originalausdruck anzeigen Kontextmenü gewählt, kann ich das nicht mehr ändern. Gibt es dazu eine Lösung? Oder muss ich Office 2016 komplett neu...
Microsoft Office 24. Mai 2021

OneNote: OneDrive-Datei verlinken

OneNote: OneDrive-Datei verlinken: Hallo miteinander, ich nutze OneNote als Lehrer sowohl auf meinem MacBook als auch auf dem iPad. Darüber hinaus nutze ich OneDrive als Cloud für meine Dateien (Arbeitsblätter,....). Dabei nutze...
Microsoft Office 30. November 2019

OneNote für Mac

OneNote für Mac: Hallo, ich möchte gerne in OneNote (Mac) einen Link direkt auf eine Datei auf dem gleichen Rechner anlegen. Bisher sind alle Versuche gescheitert. Kann mir jemand sagen, welchen Link ich...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Windows OneNote Dateien mit OneNote for Mac öffnen

Windows OneNote Dateien mit OneNote for Mac öffnen: Liebes Team, ich habe ein Notizbuch mit OneNote 10 unter Windows erstellt. Die entsprechenden Dateien (*.one) habe ich auf mein OneDrive kopiert und möchte sie dort nun mit OneNote for Mac...
Microsoft Office 20. September 2018

Onenote Mac

Onenote Mac: Hallo zusammen, ich benutze OneNote auf dem Mac und habe das Problem, dass ich mich alle paar Minuten neu einloggen muss. So ist wirkliches Arbeiten nicht möglich. Hat irgendjemand eine Idee,...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Onenote Mac abgelegte Dateien schreibgeschützt

Onenote Mac abgelegte Dateien schreibgeschützt: Plane den Umstieg von Evernote zu OneNote. In einem Notizbuch (Rezepte) habe ich eine Worddatei integriert. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich diese Worddatei änern muss. Öffne ich die Datei...
Microsoft Office 13. November 2016
OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.