Onenote Dateiausdruck funktioniert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Onenote Dateiausdruck funktioniert nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit fast einem Jahr werden die Randeinstellungen einer Worddatei in einem Dateiausdruck in OneNote nicht mehr richtig dargestellt, warum ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasWaitzhofer, 18. Februar 2018.

1. Onenote Dateiausdruck funktioniert nicht richtig

Hallo, seit fast einem Jahr werden die Randeinstellungen einer Worddatei in einem Dateiausdruck in OneNote nicht mehr richtig dargestellt, warum ist das so.

Ein Beispiel:

Originaldatei (Word) mit sehr schmalem Rand:

Falscher Ausdruck in OneNote:

Wie man sieht, wird da sehr viel "zerschossen" und es ist echt ärgerlich immer zuvor eine PDF zu erstellen.

Liebe Grüße;

2. ThomasWaitzhofer Win User

Die Effizienz des Dateiausdrucks ist grundsätzlich mangelhaft und ein Ausdruck in den allermeisten Fällen unbrachbar. Bei bestmöglicher Formatierung fehlen zumindest immer noch die Formeln, was den Ausdruck eines Mathematikarbeitsblatts nutzlos macht.

So wie ich diese Antwort interpretiere, gibt es wohl keine andere Option als alles vorher in ein PDF zu konvertieren?? Grandioses Microsoft, schaffen es nicht einmal ein firmeneigene Software so miteinander zu verknüpfen, dass reibungslose Arbeitsabläufe
    möglich sind. Das ist echt beschämend.

Sorry, aber das kann doch nicht sein.

Dennoch liebe Grüße und danke für die schnelle Antwort,

Thomas
  3. Gijs_H Win User

Hallo Thomas,

danke für die Rückmeldung.

Bitte aktualisiere Windows und Office und überprüfe, ob das Problem auch auf
    onenote.com
    auftritt.

Ist dieses Problem nur bei Word-Dokumenten oder auch bei z. Excel?

Lass es uns wissen.

MfG,

Gijs H.
  4. Kyle_Si Win User

Hallo Thomas,

die Effizienz des Dateiausdrucks von OneNote ist von der Qualität der ursprünglichen Formatierung im Word Dokument abhängig. Überprüfe bitte die Formatierung der Originaldatei mit Hilfe dieses

Artikels
    .

Lass uns wissen, ob diese Info dir hilft. Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  5. PhilippMaihoff Win User

Ein PDF mittels Scanfunktion (Dokument scannen) in OneNote 2013 einfügen

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Also habe ich die PDF mit der Scanfunktion unter OneNote eingefügt
    Wie darf ich das verstehen ?

Ausgedruckt und dann wieder eingescannt ?

Die Funktion befindet sich unter "Einfügen" und nennt sich eigentlich "Dateiausdruck".

Insofern ist meine Formulierung irreführend. Entschuldigung.

Dort kann man die PDF auswählen und sie wird dann eingefügt, leider falsch herum.

Warum nutzt Du nicht den Senden an Onenote Drucker(-Treiber) ?

Wenn Du den aus Deinem PDF Reader benutzt, kannst Du vor dem "Drucken" auf Querformat umstellen.

Das habe ich ausprobiert und es funktioniert auch! vielen Dank dafür!

Ein neues Problem ist aber aufgetaucht:

wie kann ich den Speicherort bestimmen?

Zurzeit fügt OneNote die PDF in ein bestimmtes Notebock ein.

Ein weiteres Problem ist, dass die gesamte PDF in einer Seite abgelegt wird. Ich kann also nicht blättern, was bei einer PDF von 250 Seiten unpraktisch ist.

Noch ein Luxusproblem:

mit dem OneNote Drucker erkennt OneNote leider keine Schrift. diese Funktion ist im "Dateiausdruck" enthalten. Fällt dir dazu was ein? Wie gesagt nur Luxus...

könnte ich die PDF drehen und dann über den "Dateiausdruck" einfügen, wäre mein Problem vllt gelöst...

Nochmal Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

Philipp
  6. Harald Gans Win User

Fehler in OneNote - wie kann ich die beheben?

Hallo Sarah_Sa,

ich hatte das gleiche Problem mit dem PDF-Dateiausdruck. Nach Installation des aktuellen Acrobat Readers DC funktioniert es aber wieder. Allerdings können maximal 9 PDF-Seiten in 1 OneNote-Seite eingefügt werden. Hat das PDF-Dokument mehr als 9 Seiten, wird
    für jede PDF-Seite eine OneNote-Seite erstellt. (so jedenfalls bei mir :) )

Herzliche Grüße

Harald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Dateiausdruck funktioniert nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Dateiausdruck funktioniert nicht richtig - Similar Threads - Onenote Dateiausdruck funktioniert

Forum Datum

Dateiausdruck in OneNote Surface Pro 9 funktioniert nicht

Dateiausdruck in OneNote Surface Pro 9 funktioniert nicht: Hi,ich bin gerade sehr am verzweifeln, da ich mir extra ein Surface pro 9 für die Uni gekauft habe um damit in die zur Verfügung gestellten PDF-Dateien in OneNote schreiben zu können. Allerdings...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Dateiausdruck in OneNote funktioniert nicht möglich

Dateiausdruck in OneNote funktioniert nicht möglich: Jedes Mal, wenn ich versuche, eine Datei in OneNote zu drucken, erscheint die Fehlermeldung "Die von Ihnen ausgewählte Datei kann nicht als Ausdruck eingefügt werden. Entweder gibt es ein Problem...
Microsoft Office 2. Januar 2023

Onenote funktioniert nicht richtig

Onenote funktioniert nicht richtig: Ich verwende die App von Microsoft OneNote auf einem Apple Ipad. Hierbei hat gestern noch alles einwandfrei funktioniert, heute jedoch habe ich massive Probleme mit der App, die sie unbrauchbar...
Microsoft Office 7. Dezember 2021

OneNote Dateiausdruck funktioniert nicht - keine Fehlermeldung - "Warten Sie, bis OneNote...

OneNote Dateiausdruck funktioniert nicht - keine Fehlermeldung - "Warten Sie, bis OneNote...: Liebe Community,ich weiß, dass diverse User schon mal ähnliche Probleme hatten, aber leider hat mir bisher nichts geholfen.Problembeschreibung:- Dateiausdruck bei OneNote 2016 funktioniert nicht-...
Allgemeines 28. April 2021

Onenote Sync funktioniert nicht richtig

Onenote Sync funktioniert nicht richtig: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich mache handschriftliche Notizen in Onenote auf einem Android Tablet Samsung Galaxy S3 mit S-Pen Android 9. Das Tablet ist im Wlan. Wenn ich dann die...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Aktualisieren von Dateiausdrucken in OneNote

Aktualisieren von Dateiausdrucken in OneNote: Hallo, wenn ich in OneNote eine Datei einbette und gleichzeitig den Inhalt anzeigen lasse, tritt folgendes Problem auf: Wird die Datei (z. B. ein Word-Dokument) in OneNote per Doppelklick in der...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Onenote Dateiausdruck funktioniert nicht richtig: Hallo, seit fast einem Jahr werden die Randeinstellungen einer Worddatei in einem Dateiausdruck in OneNote nicht mehr richtig dargestellt, warum ist das so. Ein Beispiel: Originaldatei (Word)...
Microsoft Office 19. Februar 2018
Onenote Dateiausdruck funktioniert nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.