OneNote, dateinanhänge lassen sich nicht direkt öffnen, Fehlermeldung „Wir können die Datei...

Diskutiere und helfe bei OneNote, dateinanhänge lassen sich nicht direkt öffnen, Fehlermeldung „Wir können die Datei... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Versuch, eingefügte docx und pdfs aus einem Notizbuch heraus zu öffnen erscheint bei Windows 10 oben stehende Fehlermeldung. Man müsste die Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrsDteaching, 26. November 2020.

  1. OneNote, dateinanhänge lassen sich nicht direkt öffnen, Fehlermeldung „Wir können die Datei...


    Beim Versuch, eingefügte docx und pdfs aus einem Notizbuch heraus zu öffnen erscheint bei Windows 10 oben stehende Fehlermeldung. Man müsste die Datei dann erst herunterladen und dann öffnen, statt sie direkt aus dem Notizbuch heraus zu öffnen. Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien als Anhang und nicht als PDF Ausdruck einzufügen und sie aber trotzdem direkt aus dem Notizbuch heraus abzurufen bzw. zu öffnen? Danke!
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote, dateinanhänge lassen sich nicht direkt öffnen, Fehlermeldung „Wir können die Datei nicht aus OneNote öffnen. Möchten Sie die Datei herunterladen?“

    Ich nehme dann mal an, du meinst OneNote für Windows 10.

    Da ist das normalerweise kein Problem. Wie hast du denn die Datei eingefügt ?

    Bernd
  3. MrsDteaching Win User

    OneNote, dateinanhänge lassen sich nicht direkt öffnen, Fehlermeldung „Wir können die Datei nicht aus OneNote öffnen. Möchten Sie die Datei herunterladen?“

    Nein, es war die Desktop App
  4. SusaKalf Win User

    OneNote, dateinanhänge lassen sich nicht direkt öffnen, Fehlermeldung „Wir können die Datei nicht aus OneNote öffnen. Möchten Sie die Datei herunterladen?“

    Ich schließe mich der Frage an: Word-Datei ins Kursnotizbuch in den Collaboration Space hochgeladen. Normalerweise sollte sich bei Klick auf das Symbol die Datei direkt in der Web-Version öffnen. Stattdessen kommt die obige Meldung?!

    Ich bin ratlos.
  5. Bernd P. Win User

    OneNote, dateinanhänge lassen sich nicht direkt öffnen, Fehlermeldung „Wir können die Datei nicht aus OneNote öffnen. Möchten Sie die Datei herunterladen?“

    Ich vermute, du redest von OneNote Online, der Web-Version. Da geht das nicht anders.

    Bernd
  6. Alexander-56 Win User

    Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

    Danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich das Office-Paket neu installiert. Seitdem geht es wieder. Offenbar sind Updates nicht richtig verarbeitet worden. Ich hoffe Microsoft erkennt dass es derselbe Rechner ist. Und nur neu aufgespielt wurde. Derzeit
    habe ich Office 365 auf drei Geräten installiert. Beim anderen Computer gab es auch Probleme und ich musste neu installieren. Beim dritten Rechner muss ich es sicherlich auch machen.

    Trotzdem Danke für die Tipps.

    Ich grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote, dateinanhänge lassen sich nicht direkt öffnen, Fehlermeldung „Wir können die Datei... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote, dateinanhänge lassen sich nicht direkt öffnen, Fehlermeldung „Wir können die Datei... - Similar Threads - OneNote dateinanhänge öffnen

Forum Datum

Direktes Öffnen von Office- Dateien

Direktes Öffnen von Office- Dateien: Ich kann, auf meinem Window 10 Home, nach Office 2019- Installation und löschen Office 2010 z. B. Excel- Dateien nicht direkt öffnen, nur umständlich über geöffnete Excel- App möglich.
Microsoft Office 25. Januar 2021

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Seit ich das neue Gerät Surface GO 2 eingerichtet habe, kann ich Dateien die ich auf Onedrive gespeichert habe, nicht mehr aus dem Windows Explorer direkt öffnen, ausser ich gehe online auf das...
Microsoft Office 27. November 2020

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.: Hallo, installiert ist unter Windows 8.1 Office 365. Excel und Word Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. Es kommt immer die Meldung "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 28. Mai 2018

OneNote auf Mac schließt sich direkt nach dem Öffnen wieder

OneNote auf Mac schließt sich direkt nach dem Öffnen wieder: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen, bei Chat hatte ich leider keinen Erfolg. Hier mein Problem: Wenn ich OneNote (aktuellste Version aus dem AppStore) öffnen will, "muss es wegen...
Microsoft Office 15. September 2017

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des...

Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des...: Hallo zusammen Ich erhalte die oben im Titel beschribene Fehlermeldung wenn ich Datein öffnen möchte. Wenn ich die Dateien im Excel/Datei/öffnen zu öffnen versuche, bekomme ich die Meldung das...
Microsoft Office 24. November 2016
OneNote, dateinanhänge lassen sich nicht direkt öffnen, Fehlermeldung „Wir können die Datei... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.