OneNote dauerhafte Bearbeitung deaktivieren

Diskutiere und helfe bei OneNote dauerhafte Bearbeitung deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ist es möglich im OneNote nach erstellen einer Notiz in der Cloud, die Bearbeitung der Seite zu deaktivieren? Dies soll ohne Kennwortschutz sein,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AKTB, 18. Juni 2018.

  1. AKTB
    AKTB Gast

    OneNote dauerhafte Bearbeitung deaktivieren


    Hi, ist es möglich im OneNote nach erstellen einer Notiz in der Cloud, die Bearbeitung der Seite zu deaktivieren? Dies soll ohne Kennwortschutz sein, da eine unbewusste Veränderung an der Notiz sich damit nicht vermeiden lassen würde. Ich möchte gerne eine Seite zur Dokumentation für mehrere Leute erstellen, die nur ab und zu bearbeitet werden soll und nicht dauerhaft.

    Besten Dank Gruss AKTB
     
  2. Augustine_E Win User

    OneNote dauerhafte Bearbeitung deaktivieren

    Hallo AKTB,

    mal sehen, wie ich dir helfen kann.

    Es ist derzeit nicht möglich Seiten zu sperren. Als Workaround kannst du Folgendes tun:

    1. öffne OneNote und gehe zu Info und notiere den Speicherort des Notizbuchs
    2. Navigieren zu dem von dir notierten Pfad
    3. Suche den Notizbereich, den du als Nur-Lese-Datei haben möchtest
    4. Klicke mit der rechten Maustaste auf die OneNote-Abschnittsdatei und wähle
      Eigenschaften
      aus
    5. Aktiviere das Schreibgeschützte Attribut und klicke auf OK, um das Fenster zu schließen

    So habe ich es einigermaßen sauber hinbekommen.
    Beim nächsten Start von OneNote kannst du diesen Abschnitt nicht bearbeiten.

    Ich muss ja zugeben, dass das Workaround irgendwann mühsam wird, wenn man es häufig ändern muss. Darüber hinaus, würde ich dir empfehlen das OneNote
    UserVoice-Forum zu besuchen und für die Verbesserung dieser Funktion anzufordern.

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  3. roland_walter Win User

    Ansicht für Formatvorlagen einfrieren

    Hallo.

    Ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie ich dauerhaft nur die von mir gewünschten Formatvorlagen aktivieren kann:

    Datei | Informationen | Dokument schützen | Bearbeitung einschränken | Formatierungseinschränkungen.

    Dieser Weg ist aber nicht zielführend, da im Dokument enthaltene Formatierungen (wie z.B. die Einträge für Verzeichnisse,...) dabei flöten gehen. Wenn jemand von Euch eine Idee hat, wie NUR die Ansicht der Formatvorlagen dauerhaft auf gewünschte Vorlagen beschränkt
    werden kann, bin ich dankbar.

    Gruß,

    Roland
  4. Bernd P. Win User

    Autokorrekturoptionen ausschalten

    Das wird nicht funktionieren, weil OneNote Online nicht weiss, wo es sich das merken soll. Im "richtigen" OneNote wird das lokal dauerhaft abgespeichert.
    Bernd
  5. GernotVergeiner Win User

    OneNote Freigabe funktioniert - Gäste können Dokument nicht bearbeiten

    Ja, habe ich, es ist die Berechtigung zur Bearbeitung eingestellt. Der Berechtigte hat mit verschiedenen Browsern versucht in OneNote zu arbeiten, es funktioniert nicht.

    Das selbe Problem habe ich auch, wenn ich den Link versende. Letzteren habe ich selbst getestet, und habe dabei festgestellt, dass mit Chrome als Browser die Bearbeitung nicht funktioniert, wenn ich in MS Edge öffne, funktioniert die Bearbeitung.

    mfg

    GV
  6. Thomas Löwe Win User

    Outlook 2013 bleibt nach Update auf SP1 bei "Profil laden" hängen

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wie ist der Stand der Bearbeitung durch den Technischen Support?

    Bitte deaktiviere versuchsweise die Hardwarebeschleunigung. Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote dauerhafte Bearbeitung deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote dauerhafte Bearbeitung deaktivieren - Similar Threads - OneNote dauerhafte Bearbeitung

Forum Datum

WUDFHost.exe dauerhaft deaktivieren?

WUDFHost.exe dauerhaft deaktivieren?: Dieser Prozess führt zu hoher CPU Auslastung und sorgt dafür, dass der Xbox Wireless Controller per Bluetooth nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Die Fps gehen bis in den einstelligen Bereich!...
Apps 14. März 2024

WUDFHost.exe dauerhaft deaktivieren?

WUDFHost.exe dauerhaft deaktivieren?: Dieser Prozess führt zu hoher CPU Auslastung und sorgt dafür, dass der Xbox Wireless Controller per Bluetooth nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Die Fps gehen bis in den einstelligen Bereich!...
Games und Spiele 14. März 2024

Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren

Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren: Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren
Apps 30. Oktober 2023

Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren

Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren: Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren
Games und Spiele 30. Oktober 2023

Windows Echtzeitschutz Dauerhaft Deaktivieren?

Windows Echtzeitschutz Dauerhaft Deaktivieren?: Schönen Guten Tag. Ich habe ein problem mit dem Echtzeitschutz vom Windows Defender, Windows 10 Home. Ich bekomme ihn einfach nicht Deaktiviert, er zerschiesst mir Viele meiner Programme nein es...
Windows Security 17. Mai 2020

OneNote deaktivieren

OneNote deaktivieren: Hallo, da ich kein Vertrauen zu Clouds habe, speichere ich meine Daten auf meinem PC. Leider pfuscht mir OneNote immer mehr in meine Arbeit! Inzwischen ist es mir nicht mehr möglich, meine...
Microsoft Office 17. August 2019

Dauerhaftes Deaktivieren von "Mit vorheriger verknüpfen" in Registerkarte...

Dauerhaftes Deaktivieren von "Mit vorheriger verknüpfen" in Registerkarte...: Hallo, ich muss in Word beruflich sehr oft Dokumente mit verschiedenen Abschnitten bearbeiten, neue Abschnitte hinzufügen usw... Was mich in meiner Produktivität sehr stört ist, dass bei Kopf-...
Microsoft Office 12. Juni 2018
OneNote dauerhafte Bearbeitung deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.