OneNote Desktop

Diskutiere und helfe bei OneNote Desktop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,Folgendes:Ich bekomme Powerpointpräsentationen im PDF-Format per Email zugesendet. Ich habe gestern mehrere Dateien auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LouisLethimonier, 19. Oktober 2021.

  1. OneNote Desktop


    Sehr geehrte Damen und Herren,Folgendes:Ich bekomme Powerpointpräsentationen im PDF-Format per Email zugesendet. Ich habe gestern mehrere Dateien auf folgendem Weg in mein OneNote eingefügt: PDF-Datei geöffnet -> ... -> Drucken -> OneNote Desktop ausgewählt -> Drucken betätigt. Nach kurzer Zeit wurde OneNote App aus dem MS-Store von meinem Windows 10 Laptop geöffnet und ich wurde nach dem Speicherort gefragt. Dann konnte ich auswählen in welchem Abschnitt von Notizbuch X ich die Folie einfügen möchte. Von dem ein- auf den anderen Export wurde ich plötzlich nicht mehr nach dem S
     
  2. TM365 Win User

    Freigegebenes Notizbuch in OneNote öffnen

    Hallo und vielen Dank für Deinen Beitrag in der Microsoft-Community!

    Ich hatte ebenfalls das Problem das ich in OneNote Online nicht die Funktion "In OneNote öffnen" nutzen konnte.

    Folgende Schritte habe ich unternommen.

    1. In OneNote Desktop habe ich mich per E-Mail eingeladen.

    2. Den Link in der Mail angeklickt und mit Edge geöffnet.

    3. Dann auf in OneNote öffnen geklickt und es wurde gefragt ob mit der Windows Store oder Desktop App.

    4. Mit der Desktop App ausgewählt und es kam ein neues Fenster das sagte das ich OneNote Desktop installieren soll (es war aber schon drauf).

    5. Habe OneNote Desktop dann über dieses Fenster installiert und ich konnte das geteilte Notizbuch von OneNote Online mit OneNote Desktop öffnen.

    6. Dann waren aber alle Verknüpfungen zu allen anderen Office Desktop Programmen weg.

    7. Auf www.office.com eingeloggt und Office wieder installiert.

    Alle Verknüpfungen sind wieder da, keine Benutzerdaten gelöscht und das mit dem "in OneNote Desktop öffnen" wenn ich in OneNote Online bin funktioniert auch noch.

    Besteht dein Problem immer noch?

    Gruss
  3. Peter.Star Win User

    OneNote zwei mal vorhanden

    Dann hast du nicht einmal alt und einmal neu sondern du hast OneNote Desktop und OneNote App. Die OneNote App ist eine System-App und wird benötigt um zu teilen. Die Funktion Senden an mit Rechtsklick wird jetzt ausgeführt mit Teilen Mit OneNote hier wird
    aber nur die App geöffnet und nicht die Desktop Version. Da beide auf den selben Datenstamm zurückgreifen sollte dies kein Problem darstellen. Ich sende hier an die App um dann anschließend mit der Desktop-Version weiter zu arbeiten.
  4. Peter.Star Win User

    OneNote unter Office 365 E3

    Hallo,

    du machts nichts falsch. OneNote wird nicht weiter unterstützt in der Desktop-Version und wird auch nicht weiterentwickelt. Für User die OneNote in der Desktop Version nicht genutzt haben wird es nicht wieder installiert.

    Nutze die App die hat mittlerweile mehr Funktionen als die Desktop-Version.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    OneNote-Datein im neuen Office 365 öffnen

    OneNote Desktop ist nicht mehr Bestandteil von Office. Diese Version wird nicht mehr weiterentwickelt.

    Ca. ab Frühjahr 2020 wird es nur noch die OneNote App geben. Die App kennt als Speicherort nur den Onedrive.

    Hier bei mir mit Office 365 Home muss ich OneNote für den Desktop nachinstallieren.
  6. Peter.Star Win User

    2 Microsoft-Konten führen zum Problem

    Standard ist die OneNote-App wird geöffnet. Es kann jedoch auch OneNote Desktop ausgewählt werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Desktop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Desktop - Similar Threads - OneNote Desktop

Forum Datum

Neues Outlook, Mails können nicht auf Desktop oder Onenote abgelegt werden

Neues Outlook, Mails können nicht auf Desktop oder Onenote abgelegt werden: Hallo zusammen,im alten Outlook konnten Mails ganz einfach per Drag&Drop auf dem Desktop, Onenote usw. abgelegt werden.Im Neuen muss jede Mail einzeln heruntergeladen werden. Wird dies in Zukunft...
Outlook.com 15. Februar 2024

Onenote Desktop findet geänderte Texte nicht

Onenote Desktop findet geänderte Texte nicht: Ich arbeite mit MS 365 - incl. dem verbundenen Onenote...Nun habe ich folgendes festgestellt:In der Desktop App findet die Suche in Onenote bestimmte Begriffe, welche ich kurz davor eingetippt...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Wie kann ich OneNote Desktop App installieren, ohne mein Office 2021 Paket deinstallieren...

Wie kann ich OneNote Desktop App installieren, ohne mein Office 2021 Paket deinstallieren...: Hallo, Ich habe Office 2021 auf meinem Rechner installiert und möchte die kostenlos OneNote Desktop App aus dem Microsoft Store installieren. Allerdings will er dann dass ich mein Office...
Microsoft Office 22. November 2023

OneNote Kursnotizbuch öffnen nicht möglich in Desktop app

OneNote Kursnotizbuch öffnen nicht möglich in Desktop app: Hi, ich benutze seit diesem Schuljahr Microsoft 365 in der Schule und Onenote und ich bekomme seit kurzem wenn ich auf die onenote seite gehe dann ein kursnotizbuch im Browser öffne und dann auf...
Microsoft Office 17. September 2023

OneNote auf PC Desktop und Tablette Androide

OneNote auf PC Desktop und Tablette Androide: Hallo zusammenHabe Office 365 Family und das OneNote auf dem Tablette Androide11 installiert,Frage:Kann man in der App Tablette Notizbücher Teilen, wen Ja wie ??kann ich einstellen dass ich...
Microsoft Office 17. April 2023

Seite an Schüler verteilen in OneNote Desktop mit Kursnotizbuch Add-in

Seite an Schüler verteilen in OneNote Desktop mit Kursnotizbuch Add-in: Ich möchte von onenote for windows 10 auf die Desktop Version umsteigen. Ich habe das Kursnotizbuch Add-In installiert. Aber wenn ich versuche, eine Seite in ein Teams Kursnotizbuch zu verteilen,...
Microsoft Office 17. April 2023

OneNote Desktop doesn't work

OneNote Desktop doesn't work: For some reason it is impossible to drag and drop pages in OneNote for Desktop and I can't create subpages under a page any more. Why?
Microsoft Office 11. April 2023
OneNote Desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.