OneNote Diagramm erstellen, xy, wird am Anfang erstellt, statt wo ich es hinhaben möchte

Diskutiere und helfe bei OneNote Diagramm erstellen, xy, wird am Anfang erstellt, statt wo ich es hinhaben möchte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Community, Ich benutze OneNote auf dem Surface Pro. Hin und wieder, quasi immer, muss ich ein xy - Diagramm erstellen. In der OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lucaser007, 9. Oktober 2017.

1. Lucaser007
    Lucaser007 Gast

OneNote Diagramm erstellen, xy, wird am Anfang erstellt, statt wo ich es hinhaben möchte

Hallo Microsoft Community,

Ich benutze OneNote auf dem Surface Pro. Hin und wieder, quasi immer, muss ich ein xy - Diagramm erstellen. In der OneNote 2016 Version lief das Tadellos. Stift genommen, Linien gezogen fertig. Bei OneNote läuft das beim 1. Diagramm so. Wenn ich das 2. mal den Diagramm Button betätige, wird das gleiche Diagramm erstellt, -> aber am Seitenanfang?! -> Das bedeutet, 50 Meter Diagrammverschiebung mit dem Surface Stift -> nicht effektiv.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, bei der man sein Diagramm so erstellen kann, wie man das möchte und auch gleich dorthin bekommt, wie man das möchte? Ich finde es lächerlich, dass Microsoft mir vorschreibt, wo ich mein Diagramm hinzusetzen habe und wie groß es sein soll.. :p

Mir ist auch aufgefallen, dass das Problem nicht immer auftritt. Bisher hab ich auch nur die Erfahrung im Tabletmodus gemacht, welchen ich aber auch zu 90% nutze.

[​IMG][​IMG][​IMG]

oben die Bilder in der Reihenfolge: 1. Diagramm erstellung, 2. Eigenes Wunschdiagramm erstellt, 3. Komische Diagramme am Seitenanfang die Kacke sind. :D

Danke im Voraus für eure Hilfe,

Lg Lucas. :)

2. Can_S Win User

Moin Lucas,

das ist schon etwas sehr komisch?

das Passiert nicht wenn du den Tablet Modus Aschaltest und die Formeln Manuel eintippst?

Benutzt du Die OneNote App die auf Windows 10 vorinstalliert ist?

Welches build ist installiert von Windows 10? (tippe winver im suchfeld)

Seit wann besteht das Problem oder ist dir das erste mal aufgefallen?

Nach einem Update?

Versuch mal
    die App zurückzusetzten
    und ob, dass das Problem behebt?

Lg

Can S.
  3. RoteRita Win User

Power-Query-Abfrage in Excel

Hallo Andreas,
    <br />Ich brauche nicht ein einfaches Liniendiagramm, sondern ein XY-Diagramm als Darstellungform. Bei dem Aufruf "Diagrammtyp ändern" ist die Möglichkeit das Diagramm in ein XY-Diagramm zu ändern aber leider ausgegraut. Kennst du eine Möglichkeit ein XY-PowerPivoteChart zu erstellen?
    <br />Ernst
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Excel Tools unvollständig (Diagrammbearbeitung)

Hallo Pia,
    Lösch das Diagramm und erstelle ein XY-Diagramm, dann geht's.
    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Zeitreihen-Diagramm: Ist es möglich die Interpolation von Wochentagen (Samstag und Sonntag) ohne Wert in der Zeitreihe auszuschalten?

Hallo Thomas,

wenn in deiner Quelltabelle die Samstage und Sonntage nicht vorhanden sind, nimm statt einem XY-Punkt-Diagramm ein Liniendiagramm und formatiere die x-Achse als Textachse. Dann sind nur die vorhandenen Tage drin.

Bei einem Diagramm kannst du auch unter Daten auswählen => Ausgeblendete und leere Zellen den Umgang mit fehlenden Werten einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Exel xy-Diagramm erstellen

Hallo,

kontrolliere einmal das Format in deiner Tabelle. Sowohl Zeiten als auch Temperaturen sind Zahlenwerte und sollten eigentlich rechtsbündig stehen. Da sie bei dir linksbündig stehen, denke ich, dass es Text-Werte sind. Wähle mal jede Spalte nacheinander durch
    Klick in den Spaltenkopf an => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

Wenn dann die Werte echte Zahlenwerte sind, kannst du auch die x-Achse formatieren und Min und Max einstellen.

Schau mal hier rein:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgegxw4bU4hGJF9v...

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Diagramm erstellen, xy, wird am Anfang erstellt, statt wo ich es hinhaben möchte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Diagramm erstellen, xy, wird am Anfang erstellt, statt wo ich es hinhaben möchte - Similar Threads - OneNote Diagramm erstellen

Forum Datum

ACCESS: Punkt XY-Diagramm möglich?

ACCESS: Punkt XY-Diagramm möglich?: Hallo,beim Einfügen "moderner" Diagramme in Formulare und Berichte in ACCESS kann man keine Punkt XY-Diagramme auswählen.Gibt es ggf. Pakete bzw. Add-ins, mit denen das möglich wird, bzw. ist die...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Diagramm erstellen

Diagramm erstellen: Hallo, ich sitze schon eine ganze Weile an folgendem Problem: Ich möchte gerne ein Diagramm erstellen und in Word einfügen. Wenn ich in Word bin und auf Einfügen --> Diagramm gehe, passiert...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Exel xy-Diagramm erstellen

Exel xy-Diagramm erstellen: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem erstellen eines xy-Diagramms: ich habe 2 Messreihen mit Temperaturen und dem Messzeitpunkt. Die Messzeiten und Anzahl der Messungen sind nicht...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm: Hallo, ich würde gerne ein Diagramm erstellen mit mehreren Datenreihen. Jede Datenreihe soll aus einem Punkt bestehen. Diese Punkte haben unterschiedliche X-Werte und Y-Werte. Leider beseht die...
Microsoft Office 3. April 2018

OneNote Diagramm erstellen, xy, wird am Anfang erstellt, statt wo ich es hinhaben möchte: Hallo Microsoft Community, Ich benutze OneNote auf dem Surface Pro. Hin und wieder, quasi immer, muss ich ein xy - Diagramm erstellen. In der OneNote 2016 Version lief das Tadellos. Stift...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Excel-Diagramm erstellen

Excel-Diagramm erstellen: Guten Tag zusammen, folgendes Problem. Mir liegt eine Telefonliste vor: 1. Spalte: Gesprächsbeginn (Uhrzeit) 2. Spalte: Arbeitsplatzbezeichnung (Durchnummeriert) 3. Spalte: Gesprächsdauer Ich...
Microsoft Office 15. November 2016

XY-Diagramm Darstellungsgenauigkeit der Punkte

XY-Diagramm Darstellungsgenauigkeit der Punkte: Hallo, Im XY-Diagramm werden die Punkte nur auf eine Dezimalstelle genau angezeigt. Ein Beispiel: Die Werte 78.54 und 78.50 werden auf der selben Höhe (in Y-Richtung) angezeigt, sprich auf 78.5....
Microsoft Office 10. Oktober 2016
OneNote Diagramm erstellen, xy, wird am Anfang erstellt, statt wo ich es hinhaben möchte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.