OneNote Dokument von iPad aus erstellen - Speicherort ändern?

Diskutiere und helfe bei OneNote Dokument von iPad aus erstellen - Speicherort ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich ein Dokument, das ich in der OneNote App erstelle direkt an einem anderen Ort ablegen?Erstelle ich ein Notizbuch habe ich nicht die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Diclofenac_, 9. Juli 2021.

  1. OneNote Dokument von iPad aus erstellen - Speicherort ändern?


    Wie kann ich ein Dokument, das ich in der OneNote App erstelle direkt an einem anderen Ort ablegen?Erstelle ich ein Notizbuch habe ich nicht die Möglichkeit einen anderen Speicherort als die Home-Directory von meinem OneDrive zu wählen. Ich muss erst das Dokument erstellen und dann manuell verschieben - das finde ich etwas nervig. Außerdem scheint es nicht die Möglichkeit zu geben in der OneDrive App ein Notizbuch zu erstellen - ich kann hier nur ein Word oder PPT Dokument erstellen.Irgendwelche Ideen hierzu??VGDiclo
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote Dokument von iPad aus erstellen - Speicherort ändern?

    Aus OneNote heraus geht das nicht. Man kann das nur durch Erstellen eines Notizbuchs in OneDrive am gewünschten Ort umgehen. Funktioniert über https://onedrive.live.com im Browser.
    <br />Bernd
    <br />
  3. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  4. Lorenz-89 Win User

    Link from oneNote opens Safari instead of oneDrive on iPad Pro 10.5

    Hi Agnethe

    Zu Punkt 1:

    Es gibt keine Warnung. Das Dokument wird in Safari (mit online PowerPoint-App) geöffnet statt in der auf dem iPad installierten PowerPoint-App. Eigentlich möchte ich, dass OneNote die installierte PowerPoint-App aufruft und nicht die online-App über Safari.

    Zu Punkt 2:

    Die PowerPoint-Datei liegt auf meinem OneDrive. Ich habe noch keinen Link zu dieser Datei erzeugt. Jetzt gehe ich in die OneDrive-App auf dem iPad und markiere eine Datei. Ich benutze das Symbol "Teilen mit" in OneDrive und habe dort die Möglichkeit, OneNote
    auszuwählen. Der Link wird abgerufen und die OneNote-App bietet mir die Möglichkeit in OneNote einen Speicherort auszuwählen. Das tue ich auch und schliesse den Dialog mit SENDEN ab. Jetzt habe ich den Link in OneNote auf meinem iPad.

    Die eben an OneNote gesendete Datei erhält in OneDrive ein "Geteilt-Symbol" (zwei Köpfe). Sie ist nur mit OneNote geteilt.

    Zu Punkt 3:

    OneNote auf dem iPad hat synchronisiert und auf dem PC sehe ich in OneNote 2016 die links. Wenn ich diese anklicke öffnet sich Edge mit den online-Office-Apps. Ich habe aber Office 365 installiert. Eigentlich möchte ich, dass die Links die auf dem PC installierten
    Apps aufrufen - also dasselbe Problem wie auf dem iPad.

    Zu Punkt 4:

    Ich habe keinen iMac.

    Zu Punkt 5:

    Es gibt keine Fehlermeldung die hier nützlich wäre. Wahrscheinlich ist es die Absicht, dass OneNote alle Links nur über Webbrowsers aufruft statt - wie ich es erwarten würde - über die installierten Apps auf dem iPad, PC oder iPhone.

    Danke für die Zeit und liebe Grüsse.
  5. Peter.Star Win User

    Speicherort von OneNote Notizbüchern

    Hallo,

    die OneNote App kennt nur diesen einen Speicherort. Hierzu gibt es auch keine Optionen in der App.

    Möglich ist es aber mit der Anwendung OneNote 2016 (wird nicht mehr weiterentwickelt).

    Hier geht es zum Download.

    Damit lassen sich die Speicherorte ändern. Die Notizbücher exportieren und dann den Speicherort ändern.

    Peter
  6. Viki_Sz Win User

    Schriftgröße Standard funktioniert nicht

    Hallo RalfMueller1,

    Ich helfe Ihnen gerne dabei, wie Sie die Schriftgröße in OneNote für iPad ändern können.

    Um dieses Problem zu isolieren, muss ich einige Informationen von Ihnen kennen:

    1. Welche OneNote-Version verwenden Sie?
    2. Wie stellen Sie die Standardschriftart ein?
    3. Was ist die Version Ihres iPad?
    4. Ist Ihr OneNote aus dem App Store installiert oder in der Office für Mac Suite enthalten?
    5. Hat das Problem mit vorhandenen Seiten in Ihrem Notizbuch zu tun? Was passiert, wenn Sie eine neue Seite erstellen?
    Ich freue mich auf Ihr Feedback!
    Freundliche Grüße,
    Viki
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Dokument von iPad aus erstellen - Speicherort ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Dokument von iPad aus erstellen - Speicherort ändern? - Similar Threads - OneNote Dokument iPad

Forum Datum

OneNote WebClipper Speicherort ändern

OneNote WebClipper Speicherort ändern: Hallo, wie kann ich im OneNote WebClipper die Standartspeicherorte "säubern"?
Microsoft Office 29. März 2023

Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern

Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern: Hallo zusammenSeit kurzem habe ich die Funktion "Auf One Drive hochladen und Link einfügen" bei One Note entdeckt. Bis anhin habe ich die Dateien einfach bei One Note hochgeladen. Nun möchte ich...
Microsoft Office 23. Februar 2022

speicherort für word dokumente ändern

speicherort für word dokumente ändern: Guten Tag!Nach der Neuinstallation von Win10 werden alle Office Dokumente auf OneDrive gespeichert. Wie kann ich als Speicherort meinen Desktop Ordner wieder aktivieren? Im Netzt habe ich Beiträge...
Microsoft Office 28. April 2021

Speicherort OfficeLens auf dem IPad

Speicherort OfficeLens auf dem IPad: Ich suche den Speicherort meiner OfficeLens-Dateien auf dem IPad. Ich scanne und speichere als PDF auf dem Gerät. Um die Dateien zu verschicken oder hochzuladen muss ich die Datei in der...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Onenote Speicherort ändern

Onenote Speicherort ändern: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem eine zweite Onedrive-Cloud zugelegt und würde jetzt gerne automatisch meine OneNote Dateien in der neuen Cloud speichern und nicht mehr in der alten. Jedoch...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Speicherort OneNote ändern

Speicherort OneNote ändern: Hallo, bis vor dem letzten Update (jetzt OneNote 17.9029.20991.0) lies sich der Speicherort für lokale Sicherungen über Datei-->Optionen--> Speichern etc. ändern. Jetzt gibt es den Menüpunkt...
Microsoft Office 20. März 2018

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen den Speicherort von OneNote zu ändern. Wenn ich eine neue Notiz erstelle speichert OneNote die Notiz in einem Ordner auf OneDrive. Diese würde ich geändern auf...
Microsoft Office 15. Mai 2017
OneNote Dokument von iPad aus erstellen - Speicherort ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.