OneNote: einen Internetlink, der nicht mit Standardbrowser IE sondern mit Chrome geöffnet...

Diskutiere und helfe bei OneNote: einen Internetlink, der nicht mit Standardbrowser IE sondern mit Chrome geöffnet... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, brauche Hilfe :) Ich arbeite mit Windows 10 Enterprise und als Standardbrowser Internet Explorer. Ich muss aber auch Google Chrome... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sia57, 2. Mai 2019.

  1. Sia57
    Sia57 Gast

    OneNote: einen Internetlink, der nicht mit Standardbrowser IE sondern mit Chrome geöffnet...


    Hallo zusammen, brauche Hilfe :)


    Ich arbeite mit Windows 10 Enterprise und als Standardbrowser Internet Explorer. Ich muss aber auch Google Chrome benutzen. Einen Internetlink als Verknüpfung auf dem Desktop habe ich mit Hilfe des Dateipfads so erstellt, dass der Internetlink mit Chrome geöffnet wird und alles funktioniert. Jetzt möchte diese Verknüpfung einem Notizbuch in OneNote hinzufügen. Es öffnet aber nur Chrome und nicht den hinterlegten Internetlink. Wie kann ich das Problem lösen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Sia
     
  2. Sia57 Win User

    OneNote: einen Internetlink, der nicht mit Standardbrowser IE sondern mit Chrome geöffnet wird, OneNote hinzufügen. Wie geht das?

    Hi Bernd,

    Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe es rauf und runter probiert und es geht nicht so, wie ich es mir wünsche, was ich auch sehr schade finde.

    Viele Grüße

    Sia
  3. Bernd P. Win User

    OneNote: einen Internetlink, der nicht mit Standardbrowser IE sondern mit Chrome geöffnet wird, OneNote hinzufügen. Wie geht das?

  4. RudolfBen Win User

    Outlook 2010 kann keine Hyperlinks öffnen: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf Ihrem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihrem Administrator"

    Hallo,

    ich habe jetzt dieses Problem auch mit Outlook 2010, allerdings in Windows 10 mit Microsoft Edge und Google Chrome
    Ich hatte das gleiche Problem, aber erst nach Deinstallation des IE 11. Nach wieder installieren des IE 11 war alles wieder ok. Frag mich bitte niemand, warum das so war, ich wundere mich auch nur noch.

    Übrigens - wenn man Chrome als Standardbrowser wählte ging es darüber.

    Rudolf
  5. Claus Busch Win User

    Hyperlinks in Excel

    Hallo Bernd,



    die Hyperlinks sind aber noch korrekt? Hast du vielleicht Google Chrome installiert? Ist das bei allen Dateitypen so oder nur bei bestimmten? Wenn es nur bei bestimmten ist, kann es sein, dass das Standardprogramm dazu nicht richtig zugewiesen ist? Ist der
    IE dein Standardbrowser?



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. HarryHansch Win User

    Bei MS-Outlook 2007 konnte ich immer auf einen Link klicken und es öffnete sich die entspr. Seite im Internet Explorer 9. Das geht jetzt nicht mehr und ich weiss nicht warum?

    Heute habe ich versucht, das o. g. Problem zu lösen- es geht nicht. Ich habe ein WIN7-Ultimate 64bit-System, und da lässt sich der IE9 nicht als StandardBrowser einsetzen. Was ich auch nicht verstehe: In der Registry wird sich immer auf den IE im Ordner
    Programme (x86) bezogen. Dort lässt er sich aber nicht starten, er startet nur im Ordner Programme.
    Jetzt habe ich den Google-Chrome installiert und ich habe keine Probleme mehr- alle Links funktionieren.
    Nun muss ich auf den IE 8 oder 9 verzichten und mit dem Chrome als Standard zurechtkommen.
    Harry Hansch
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: einen Internetlink, der nicht mit Standardbrowser IE sondern mit Chrome geöffnet... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: einen Internetlink, der nicht mit Standardbrowser IE sondern mit Chrome geöffnet... - Similar Threads - OneNote Internetlink Standardbrowser

Forum Datum

Chrome als Standardbrowser, in E-Mail geht www-Link nur, wenn Chrome bereits geöffnet ist.

Chrome als Standardbrowser, in E-Mail geht www-Link nur, wenn Chrome bereits geöffnet ist.: Ich habe Outlook und Chrome als Standardbrowser. Wenn ich einer E-Mail auf einen www-Link tippe, geht dieser im Chrome nur auf, wenn ich diesen Browser bereits geöffnet habe. Wenn dieser "zu ist",...
Outlook.com 1. Februar 2024

OneNote: Abschnitt kann nicht geöffnet werden

OneNote: Abschnitt kann nicht geöffnet werden: Ich bekomme bei allen Abschnitten meiner beiden Notizbücher folgende Fehlermeldung: Wir können diesen Abschnitt nicht öffnen.Beide Notizbücher liegen auf den Laufwerken des PCs C bzw. D.Wenn ich...
Microsoft Office 15. August 2023

Onenote Abschnitt kann nicht geöffnet werden

Onenote Abschnitt kann nicht geöffnet werden: Wenn ich auf meinem iPad, Handy oder meinem PC das Notizbuch öffne bekomme ich die Nachricht, dass es nicht geöffnet werden kann. Wenn ich es im Webbrowser öffne lädt es sehr langsam, zeigt das...
Microsoft Office 13. Januar 2022

OneNote Seite kann nicht geöffnet werden

OneNote Seite kann nicht geöffnet werden: Hallo ich habe folgendes Problem, die schon mehrmals sich wiederholen hat: ich kann eine Seite von meinem Notizbuch nicht öffnen. Ich habe schon OneNote aktualisiert, OneNote in meinem Computer...
Microsoft Office 4. März 2021

Standardbrowser

Standardbrowser: Hallo liebe Community !!! Könnt Ihr mir sagen, welches der beste Standardbrowser für WIN 7 ist ? Explorer, Firefox oder Chrome ?! Vorab Danke, Kai.
Allgemeines 7. Dezember 2018

Microsoft OneNote kann nicht geöffnet werden

Microsoft OneNote kann nicht geöffnet werden: Hallo zusammen, bei mein Mac habe ich seit geraumer Zeit folgende Fehlermeldung beim Starten von OneNote. Wie kann ich OneNote weiterhin benutzen? Danke vorab und viele Grüße André...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Kein Login unter Chrome möglich - IE lässt Login zu

Kein Login unter Chrome möglich - IE lässt Login zu: Vor einiger Zeit wurde ich zu einem freigegebenen Sharepoint-Ordner eingeladen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich gerade einen neuen Job an einer Universität angetreten und entsprechend eine...
Microsoft Office 21. Juni 2018
OneNote: einen Internetlink, der nicht mit Standardbrowser IE sondern mit Chrome geöffnet... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.