ONENOTE - Einladungen

Diskutiere und helfe bei ONENOTE - Einladungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, leider versendet Onenote keine Einladungen mehr. Wisst ihr woran das liegen kann. Ich habe das Problem seit Ende letzten Jahres.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MX_918, 18. Januar 2021.

  1. MX_918
    MX_918 Gast

    ONENOTE - Einladungen


    Liebe Community,


    leider versendet Onenote keine Einladungen mehr.


    Wisst ihr woran das liegen kann.


    Ich habe das Problem seit Ende letzten Jahres.



    Liebe Grüße
     
  2. rdazarola Win User

    ONENOTE - Einladungen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Sehr geehrte Mx_918,
    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.
    Sie können dies versuchen, überprüfen Sie in der Cloud, ob Sie Ihre "Notebooks synchronisiert und aktualisiert haben", also, in jedem Internet-Browser im inPrivate/Incognito-Modus (Strg+Umschalt+N), gehen Sie zu unten Link:
    https://onenote.com, Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto, dann sehen Sie die Liste aller Ihrer Notizbücher, check out, wenn Sie alle aktualisiert haben, auch, können Sie eine neue dort erstellen, dann in der Suchfeld von Windows-Symbolleiste, geben Sie:
    Apps & Features
    Finden Sie Onenote und klicken Sie darauf, klicken Sie dann in Erweiterte Optionen, dann können Sie zuerst versuchen, mit "Reparieren", wenn nicht funktioniert, können Sie mit einem vollständigen "RESET", aber dieser Prozess wird alle Ihre Notebooks Daten und Anmeldeinformationen aus der lokalen App entfernen, so, Sie müssen sicher sein, dass alle Daten synchronisiert sind, wenn nicht und Sie nicht synchronisieren dürfen, müssen Sie manuell an anderer Stelle sichern, dann klicken Sie auf "RESET", als nächstes, zurück zum inPrivate Browser, öffnen Sie das neue Notizbuch, in der Multifunktionsleiste, klicken Sie auf "In App öffnen" Taste, um mit Ihrem Computer zu synchronisieren, geben Sie Ihre Anmeldeinformationen, dann, wenn der Synchronisierungsprozess geht gut, starten Sie, um Ihr "Notebook" zu synchronisieren.

    Bezug
    Renzo.
  3. Jessica Kuessner Win User

    Onmicrosoft Email funktioniert nicht

    Vielen dank für Antwort!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die OneNote Einladungen auf das Mailkonto gehen, welches ich von meiner FH bekommen habe?

    Gruß,

    Jessica
  4. Daniel Lauer Win User

    OneNote "Einladung abgelaufen"

    Hallo Galin,

    danke für deine Antwort.

    Die Mails, die an die Lernenden verschickt werden, kommen von der Mail-Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***". Daher gehe ich davon aus, dass es in einem SharePoint liegt.

    Melde ich mich bei OneDrive mit meiner Mail-Adresse an, so liegen die Dokumente dort gesammelt in einem Ordner. Die Adresse lautet allerdings: "https://maxeythschulede-my.sharepoint.com/personal/lauer_max-eyth-schule_de......."

    Wie kann ich sonst noch herausfinden, ob das OneNote-Dokument in meinem OneDrive oder SharePoint liegt?

    Wie können Lernende die Einladung annehmen? Ich habe ein Bild von der Mail angefügt, die die Lernenden nach "Einladung" (Freigeben der Lernenden durch Eingabe ihrer Mail-Adressen) erhalten. Hier kann man die Einladung nicht annehmen.

    [​IMG]

    Ich habe ein weiteres Bild von dem Fenster angefügt, in das ich die Mail-Adressen der Lernenden eintrage. Manche Lernende erhalten bei einem Versenden einer weiteren "Einladung" keine Mails mehr. Woran kann das liegen?


    [​IMG]


    Liebe Grüße

  5. Galin Karlovv Win User

    OneNote "Einladung abgelaufen"

    Hallo Daniel,



    Bitte nutze
    OneNote
    on Web und teste, ob das gleiche Problem besteht.

    Ist es sicher, dass die Empfänger innerhalb deiner Organisation sind und sind diese mit dem Schuler Konto in Office Anwendungen angemeldet.

    Du kannst den Administrator in deiner Organisation kontaktieren, damit er die Einstellungen in SharePoint Admin Center für Freigeben der Dokumente prüfen kann.


    [​IMG]


    Frage die Lernenden die Einladung in OWA zu finden und dort den Link zu öffnen und nicht in Outlook App.

    Frage die Schuler in der Organisation, ob die in Spamfolder die Einladungen finden können.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    OneNote "Einladung abgelaufen"

    Hallo Daniel,

    Wo liegt das OneNote Dokument – in SharePoint oder in deinem OneDrive?

    Bitte bemerke, dass der Einladungslink in 7 Tage abläuft, wenn der Empfänger es nicht akzeptiert. Dann sollst du es wieder senden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ONENOTE - Einladungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ONENOTE - Einladungen - Similar Threads - ONENOTE Einladungen

Forum Datum

Alle Einträge in onenote sind plötzlich schreibgeschützt. Kann keine Änderungen vornehmen

Alle Einträge in onenote sind plötzlich schreibgeschützt. Kann keine Änderungen vornehmen: Habe mir einen neuen Dell Desktop gekauft und darauf natürliche onenote installiert. Nach einer Synchronisierung, die automatisch über alle Notizbücher efolgte, waren viele Inhalte der Bücher...
Microsoft Office Heute um 08:42 Uhr

OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht

OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht: Moin, ich zwei Dinge nicht tun: Auf einem IPDA funktioniert die Funktion "Kopie der Seite senden" nicht, die Option wird angezeigt, ich kann darauf klicken, dann rappelt die Kiste....und Ende....
Microsoft Office Gestern um 16:22 Uhr

OneNote Seite verteilen in Desktop-App funktioniert nicht mehr

OneNote Seite verteilen in Desktop-App funktioniert nicht mehr: Liebe Communityich kann seit zwei Wochen bei neuen OneNote Klassennotizbüchern die Seiten der Desktop-App nicht mehr in die Abschnitte verteilen, wie früher. Was kann ich machen, dass das wieder...
Microsoft Office Gestern um 09:52 Uhr

OneNote f. Win 10: Anmeldung und Sync nicht möglich E0000024 c3zov

OneNote f. Win 10: Anmeldung und Sync nicht möglich E0000024 c3zov: Seit einigen Tagen eventuell auch länger, evtl. nach dem letzten Update, bei mir vom 8. März synchronisiert OneNote für Windows 10 nicht mehr.Fehlermeldung: "Um dieses Notizbuch zu...
Microsoft Office Donnerstag um 09:22 Uhr

OneNote "Einladung abgelaufen"

OneNote "Einladung abgelaufen": Guten Tag, ich arbeite als Lehrer und teile mit meinen Klassen jeweils ein Notizbuch. Die Lernenden gebe ich mit Hilfe ihre Mail-Adressen für das Notizbuch frei. Sehr viele Lernende haben...
Microsoft Office 22. September 2020

Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen

Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Einladung für 2 Notzibücher erhalten. Gehe ich auf drauf, öffnen sich diese in der Onlineversion. Jetzt würde ich diese Gerne in der App...
Microsoft Office 14. Januar 2020

OneNote 2016: Einladung zu Pad kann nicht mit Konto verknüpft werden

OneNote 2016: Einladung zu Pad kann nicht mit Konto verknüpft werden: Hallo liebe Community, Von einer Kollegin habe ich einen Einladungslink zu einem Pad bekommen und bin bei ihr auch als freigegebene Person die "bearbeiten" kann angezeigt. Wenn ich auf den Link...
Microsoft Office 23. August 2018
ONENOTE - Einladungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.