OneNote error.txt Dateien wiederherstellen?

Diskutiere und helfe bei OneNote error.txt Dateien wiederherstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneNote Windows 10: vor einiger Zeit habe ich Sicherheitskopien meiner Notizbücher von meinem Uni OneNote Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ZoeFoe, 13. April 2021.

  1. ZoeFoe
    ZoeFoe Gast

    OneNote error.txt Dateien wiederherstellen?


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit OneNote Windows 10: vor einiger Zeit habe ich Sicherheitskopien meiner Notizbücher von meinem Uni OneNote Konto gemacht. Dafür habe ich die entsprechenden Abschnitte in ein Notizbuch in meinem persönlichen OneNote Account verschoben und dieses exportiert. Nun wollte ich besagtes Notizbuch wieder importieren und habe festgestellt, dass zwei Abschnitte scheinbar nicht richtig exportiert wurden. Die betroffenen Abschnitte werden als Dateiname.one_Error.txt angezeigt und lassen sich nicht in OneNote öffnen.

    Da ich die Abschnitte aber verschoben und nicht kopiert habe der Sinn dahinter war schließlich das Einsparen von Speicherplatz, existieren sie nicht mehr im ursprünglichen Uni Notizbuch. Auch in meinem persönlichen OneNote habe ich die Originaldatei nicht mehr, dafür hatte ich ja ursprünglich die Sicherungskopie erstellt bzw. das Notizbuch exportiert.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die betroffenen Abschnitte noch zu retten und wiederherzustellen?

    Die gelöschten Notizen des betroffenen Notizbuches lassen sich übrigens noch anzeigen, enthalten aber nicht die gelöschten Hauptabschnitte, sondern wirklich nur das, was davor bereits im Papierkorb war.


    Vielen Dank!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneNote error.txt Dateien wiederherstellen?

    Hallo Zoe,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Falls man extra Sicherungen bei deiner Uni für OneDrive für Business gemacht hat, können die Notizen eventuell wiederhergestellt werden. Sonst kann ich leider nicht weiteres anbieten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    OneNote error.txt Dateien wiederherstellen?

    Hallo Zoe,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn du die Notizen verschoben hast, wurden diese aus dem Uni Konto entfernt. Wie lange sind die Notizen nach dem Export gelöscht worden? Hast du bei den gelöschten Notizen im privaten Account geprüft? Melde dich im OneNote Online mit dem privaten Account und prüfe, was unter Ansicht > Gelöschte Notizen zu finden ist. Die Notizen werden für 14 Tagen automatisch aufbewahrt.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. ZoeFoe Win User

    OneNote error.txt Dateien wiederherstellen?

    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für deine Antwort.
    <br />Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Notizen kurze Zeit nach dem Export gelöscht. Den Export habe ich überhaupt nur gemacht, weil ich Speicherplatz auf meinem OneDrive schaffen wollte bzw. musste.
    <br />Ich habe bereits in beiden Accounts die gelöschten Notizen geprüft. Dort finden sich zwar tatsächlich noch die gelöschten Notizen, die zum Zeitpunkt des Exportes schon gelöscht waren, allerdings keiner der nach dem Export gelöschten Abschnitte.
    <br />Der Export und das Löschen der Notizen sind bereits länger als 14 Tage her. Da es während des Exportierens keinerlei Fehlermeldungen gab, bin ich davon ausgegangen, alles hätte richtig funktioniert. Daher ist das Problem erst jetzt mit zeitlicher Verzögerung aufgefallen.
    <br />Lässt sich da noch irgendetwas machen?
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Zoe
    <br />
  5. TrostToast Win User

    OneNote: Bilder werden nicht angezeigt und Synchronisationsprobleme nach ändern des OneDrive-Kontos

    Ich habe nun zum Glück die Lösung gefunden.

    Ich habe vor dem Kopieren der Dateien in den neuen OneDrive alles was dort drin war gelöscht. Nur war leider mein Uni-OneNote in diesem OneDrive gespeichert. Ich konnte die Datei Online im OneDrive aus dem Papierkorb wiederherstellen.
  6. SWischner Win User

    OneNote - Rücksicherung

    Ja, die URL-Dateien sind die richtigen, das sind eigentlich nur Platzhalter, die die Notizbücher "repräsentieren". Die eigentlichen Daten sind versteckt (lassen sich über Tricks sichtbar machen, gibt aber keinen Grund dafür). Einfach nur die URL "wiederherstellen".
    Das sollte sie an den Platz verschieben, von dem aus sie gelöscht wurden.

    Die versteckten Dateien werden dabei mit verschoben.

    Am besten einfach alles im Papierkorb, was nach OneNote riecht, wiederherstellen lassen.

    Drücke die Daumen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote error.txt Dateien wiederherstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote error.txt Dateien wiederherstellen? - Similar Threads - OneNote error Dateien

Forum Datum

TXT-Datei erstellen in Neu Menü oder Kontextmenü im Explorer?

TXT-Datei erstellen in Neu Menü oder Kontextmenü im Explorer?: Kann das wahr sein? Wer kommt auf solche Ideen?Vielleicht seit einem der letzten Updates von Windows 11: Im Explorer gibt es unter "Neu" keine Option mehr zum Erstellen von TXT-Dateien. Ebenso im...
Apps 22. Juli 2023

Vorinstalliertes OneNote wiederherstellen

Vorinstalliertes OneNote wiederherstellen: Guten Tag,ich habe mir dieses Jahr ein Convertible Laptop mit Touch-Display von Dell für die Hochschule gekauft, auf dem eine Testversion von Microsoft Office vorinstalliert war. Unter anderem war...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

OneNote Cache Datei wiederherstellen

OneNote Cache Datei wiederherstellen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hatte ein Notizbuch offline bearbeitet, wurde dann von OneNote abgemeldet und bei erneuter Anmeldung war alles weg. Eine Sicherung liegt auch nicht vor. Ist...
Microsoft Office 18. Februar 2022

Wie kann ich meine Datei wiederherstellen?

Wie kann ich meine Datei wiederherstellen?: Hallo, ich habe echt ein Problem. Ich wollte eben weiter an meiner Word Datei arbeiten. Als ich kurz zu weiteren Dateien gehen wollte, wurde mir ein Pop Up angezeigt, wo irgendwas mit...
Microsoft Office 13. Februar 2021

OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)?

OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)?: Hallo Kürzlich habe ich versehentlich ein sehr wichtiges Notizbuch aus OneDrive gelöscht, da ich Speicherplatz freigeben musste. Danach habe ich das Notizbuch aus dem Papierkorb wieder...
Microsoft Office 10. Juni 2019

OneNote 2010 Error

OneNote 2010 Error: Hallo, die ursprüngliche Frage wurde für neue Antworten gesperrt, das Problem besteht aber immer noch. Der Fehler 0xE0000579 kommt immer noch beim Synchronisieren eines Passwortgeschützten...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Mailanhang wir in TXT Datei umgeanwdlet

Mailanhang wir in TXT Datei umgeanwdlet: Wenn ich in Outlook 2016 ein Mail mit einer angehängten Word Datei (mit älteren Word Version erstellt) erhalte, kann ich diese nicht öffnen. Der Anhang wir mir nur als replacement.txt Datei...
Microsoft Office 1. Dezember 2016
OneNote error.txt Dateien wiederherstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.