OneNote erstes Notizbuch lässt sich nicht anlegen - Hinweis: Authentifizierungssitzung ist...

Diskutiere und helfe bei OneNote erstes Notizbuch lässt sich nicht anlegen - Hinweis: Authentifizierungssitzung ist... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze das Office Paket Home and Business 2016 für den Mac, auf dem Mac läuft macOS High Sierra Version 10.13.2. OneNote lässt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EnricoGabrys, 5. Januar 2018.

  1. OneNote erstes Notizbuch lässt sich nicht anlegen - Hinweis: Authentifizierungssitzung ist...


    Hallo,


    ich nutze das Office Paket Home and Business 2016 für den Mac, auf dem Mac läuft macOS High Sierra Version 10.13.2.

    OneNote lässt sich öffnen, allerdings wird im ersten Schritt kein "erstes Notizbuch" angelegt. Die Anmeldung am Microsoft Konto schlägt fehl und endet mit dem Hinweis, die "Authentifizierungssitzung ist abgelaufen", ich solle mich an einem Konto neu anmelden.


    Der Vorgang wiederholt sich, so dass ich OneNote nicht nutzen kann.


    FG EG
     
  2. Federica_d Win User

    OneNote erstes Notizbuch lässt sich nicht anlegen - Hinweis: Authentifizierungssitzung ist abgelaufen, eine Anmeldung ist jedoch nicht möglich

    Hallo Enrico,

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Hast du noch Schwierigkeiten?

    Lass es uns wissen!

    Grüße,

    Federica
  3. EnricoGabrys Win User

    OneNote erstes Notizbuch lässt sich nicht anlegen - Hinweis: Authentifizierungssitzung ist abgelaufen, eine Anmeldung ist jedoch nicht möglich

    Hallo Gijs,

    im Rahmen der Anmeldung zum Microsoft Account werde ich nach eMail und PW gefragt. Diese gebe ich ein mit dem Ergebnis wie beschrieben.

    Melde ich mich separat, ganz normal über die Homepage oder auch hier an, funktioniert ja alles problemlos.

    Insofern kann ich gerade nicht nachvollziehen, was das mit meinem Anmeldeschlüsselbund zu tun hat. Dort habe ich kein PW "gespeichert/hinterlegt".

    Gruss Enrico
  4. Gijs_H Win User

    OneNote erstes Notizbuch lässt sich nicht anlegen - Hinweis: Authentifizierungssitzung ist abgelaufen, eine Anmeldung ist jedoch nicht möglich

    Hallo Enrico,

    Versuchen wir mal, diese Situation zu lösen.

    Hast du schon deinen
    Anmeldeschlüsselbund zurückgesetzt
    ?

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  5. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbücher versehentlich gelöscht, lokale Kopie vorhanden

    Eine Methode ist (pro Notizbuch):

    Erst mit OneNote neues leeres Notizbuch auf Onedrive anlegen, dann die noch lokal existierenden Abschnitte rüberkopieren. Wenn alles OK, dann das alte Notizbuch schliessen.

    Bernd
  6. senor2000 Win User

    Outlook und Office 2010 von Win7(32bit) nach Win10 (64bit)

    wie bekomme ich per HDD die Daten der Notizbücher und Kapitel
    ( ca. 4,6 GB, 12 Bücher, viele Abschnitte ) in das neue OneNote. Also nicht über die Sync-Funktion!

    Die Dateistruktur (OneNote-Notizbücher und - Sicherung ( /14.0/Sicherung ) kenne ich.

    Fragen:

    - Muss ich die Notizbücher erst einmal im neuen ON anlegen?

    - Muss ich dann die letzte Sicherung ( 1 Datei) sowohl nach 14.0/Sicherung als auch nach

    ON-Notizbücher kopieren?

    Danke im Voraus!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote erstes Notizbuch lässt sich nicht anlegen - Hinweis: Authentifizierungssitzung ist... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote erstes Notizbuch lässt sich nicht anlegen - Hinweis: Authentifizierungssitzung ist... - Similar Threads - OneNote erstes Notizbuch

Forum Datum

OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten

OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten: Antwort auf folgende Frage endlich gefunden: OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten diese Nachricht kam, nachdem ich mir OneNote aus dem Store auf iPad Pro geladen habe und mir...
Microsoft Office 10. März 2021

OneNote konnte mein erstes Notizbuch nicht einrichten?

OneNote konnte mein erstes Notizbuch nicht einrichten?: Hallo alle miteinander ich habe mir heute die ganzen Office Apps für meinen iPad und meinen MacBook geholt. Allerdings gibt es bei der OneNote App bei meinem Tablet ein Problem ... wenn ich die...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

„OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten“

„OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten“: Hallo, diese Nachricht kam, nachdem ich mir OneNote aus dem Store auf iPad Pro geladen habe und mir mein Konto einrichten wollte. App noch einmal gelöscht, neu installiert, gleiches Ergebnis....
Microsoft Office 16. April 2020

OneNote "einfach" Notizbuch anlegen

OneNote "einfach" Notizbuch anlegen: Hallo Zusammen, weiß nicht mehr weiter bzw. finde meinen Fehler nicht. Ich will eigentlich nur ein Notizbuch anlegen. Sobald ich den Namen eingegeben habe und auf "Notizbuch erstellen" gehe,...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen

OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen: Hallo zusammen, wie kann ich ein neues OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen und in der Navigation verknüpfen? Wenn ich einen neuen Link hinzufüge und in der Auswahl auf Notizbuch gehe,...
Microsoft Office 13. August 2018

Kann keine Notizbücher anlegen

Kann keine Notizbücher anlegen: Hallo zusammen, leider kann ich keine Notizbücher anmelden, anbei ein paar Screens. Ich habe bereits mehrere Wege ausprobiert aber komme zu keiner Lösung des Problems. Ich habe mich bereits...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Anlegen Notizbuch OneNote

Anlegen Notizbuch OneNote: Hallo liebe Community, ich habe die Office365 Software über meine Universität bezogen. Leider kann ich in OneNote kein Notizbuch anlegen, da ich keinen Speicherort auswählen kann. Können...
Microsoft Office 11. November 2017
OneNote erstes Notizbuch lässt sich nicht anlegen - Hinweis: Authentifizierungssitzung ist... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.