OneNote Excel-Integration Android

Diskutiere und helfe bei OneNote Excel-Integration Android im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in OneNote am PC ein Notizbuch erstellt und dort eine Excel-Datei eingebunden. Allerdings kann ich auf meinem Smartphone (Android)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F.TT., 3. November 2016.

  1. F.TT.
    F.TT. Gast

    OneNote Excel-Integration Android


    Hallo,


    ich habe in OneNote am PC ein Notizbuch erstellt und dort eine Excel-Datei eingebunden.

    Allerdings kann ich auf meinem Smartphone (Android) die Excel-Datei nicht bearbeiten.

    Es wird angezeigt, dass die Datei schreibtgeschützt ist und ich sie nur lesen kann,

    obwohl kein Schreibschutz besteht.

    Was kann ich dagegen tun?
     
  2. LeoH. Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hallo Daniel,

    so langsam verzweifel ich. Ist das Problem denn reproduzierbar für euch? Weil hab das ganze jetzt auch auf dem Android Handy meiner Freundin getestet mit dem gleichen Problem.

    Hier aber nun die Antworten auf deine Hinweise.

    OneNote-Online mit dem Konto angemeldet womit das Notizbuch auch in OneNote2016 erstellt worden ist. Hier kann ich auch die Excel überhaupt nicht direkt öffnen sondern muss Sie erst Herunterladen. Wenn ich das Herunterladen genehmige wird die Excel geöffnet
    aber erst "bearbeiten deaktiviert". Aktiviere ich das Bearbeitet ist Sie dann direkt Schreibgeschützt. Also genau so wie mit der App am Handy bzw. jetzt sogar Handys, Tablet (nur über die App) als Programm geht es und jetzt auch Online.

    Das mit dem Schließen und Neu öffnen sowohl am PC über OneNote 2016 und extra noch mal in der App (Android) gemacht. Identisches Fehlerbild.

    Da dieser Excel-Fehler aber in jedem Notizbuch vorkommt habe ich ja, wie oben vorgeschlagen, extra schon ein Test-Notizbuch erstellt.

    Habe nun ein Test-Notizbuch 2 erstellt und die Daten mit OneNote 2016 dort eingefügt. Das alte Test-Notizbuch auf allen Geräten geschlossen oder gelöscht und das Test-Notizbuch 2 geladen.

    Gleiche Fehlerbild ;-(

    Desto mehr ich mich mit OneNote anfreunde und es über alle Geräte hinweg benutzen möchte desto mehr Fehler kommen bei mir zum Vorschein. Kann jetzt auch aus Android OneNote keine PDF-Dateien mehr öffnen. Bzw. öffnen sich nur mit einem X über die OneDrive
    App.

    Mein Plan ist es normal Berufliche wie auch Private Sachen alles über OneDrive zu regeln aber wenn ich aus den Notizbüchern nichts bearbeiten kann oder überhaupt nicht öffnen wirds wirklich schwierig. Vor allem hab ich es ja jetzt über 3 Geräte hinweg probiert
    und immer gleiche Fehlerbild. Daher noch mal die Frage vom Eingang ob dieses Fehlerbild ggf. keins ist da es für die App-Versionen überhaupt nicht vorgesehen ist Dateien daraus zu bearbeiten?

    Gruß

    Leo

    PS: Hab gerade diesen neuen Post hier im Forum gefunden:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_amobile/office-f%c3%bcr-android-schreibschutz-aufheben/baf58c38-f76a-4801-b162-48b244f74c37

    Das umschreibt ja zum Teil auch mein Problem welches ich in der letzten Antwort von mir beschrieben habe. Nur leider kann ich Dateien aus OneNote ja nicht über die Office-App an sich öffnen. Oder ich müsste halt wieder jede Datei einzeln auf OneDrive ablegen
    nur dann brauch ich kein OneNote
  3. LeoH. Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hi,

    nein alle Listen ohne Passwort.

    Hab am PC ein komplett neues Notizbuch erstellt und darin eine neue Seite mit einer neuen Excel-Liste ohne Passwort.

    Die Excelliste habe ich direkt in OneNote 2016 über den Reiter "Einfügen --> Kalkulationstabelle --> Neue Excel-Tabelle" hinzugefügt.

    Darin dann einfach die ersten 3 Zeilen mit Buchstaben beschrieben.

    Nach einem Sync mit meinem Handy wie auch Tablet identisches Fehlerbild wie oben beschrieben. Nur am Tablet aus dem Programm (nicht der App) ist die Liste nicht schreibgeschützt!

    Alle App-Programm aktualisiert bzw. deinstalliert und neu aus dem Market bzw. Store geladen (sind aber immer auf dem neusten Stand)

    PC Win 7 - One Note 2016

    Android - One Note v. 16.05.7571.1785

    Windows 10 Tablet - One Note App v. 17.7571.57761.0

    Windows 10 Tablet - One Note 2016

    Hoffe dass es ein Fehler ist der sich schnell beheben lässt. Am Tablet hat man ja den Workarount über das Programm statt App nur am Handy ist es besonders nervig!

    Grüße
  4. Dan_Av Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hallo Andreas,

    leider nein. Da sich mein Problem nicht auf Notizen an sich bezieht (diese geht ohne Probleme zu bearbeiten) sondern um Excel-Listen die in einer Notiz hinterlegt sind. Trotzdem habe ich mal die Punkte abgearbeitet aber hat sich nichts geändert.

    Um ein "Update und Sync" Problem auszuschließen hab ich am Windows 7 PC über OneNote eine neue Notiz erstellt und darin eine Excel-Liste erstellt.

    Die Notiz wird mir sowohl am Handy (Android) wie auch am Tablet (Windows 10) angezeigt allerdings wie oben geschrieben folgendes Fehlerbild:

    Handy

    Android: 4.4.3

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note App)

    Windows: 10

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note Programm aus dem Office-Paket)

    Windows: 10
    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Ja

    Braucht ihr sonst noch Infos von mir?
    Hallo LeoH.,



    ist die Excel Datei mit einem Passwort geschützt? Wenn ja, wird dies nicht von den mobilen Apps unterstützt.

    Könntest du bitte versuchen ein neues Notizbuch zu erstellen, eine neue Excel Datei hinzufügen, alles auf OneDrive uploaden und testen, ob das Problem weiterhin besteht?

    Außerdem, wie fügst du diese Excel Datei hinzu? Könntest du es Schritt für Schritt uns mitteilen? Ein Screenshot des Fehlers würde uns auch weiterhelfen.

    Als erster Lösungsvorschlag, reinstalliere bitte die App und überprüfe, dass sie uptodate ist.

    Lass uns bitte alles genau wissen.

    Liebe Grüße
  5. LeoH. Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hallo Andreas,

    leider nein. Da sich mein Problem nicht auf Notizen an sich bezieht (diese geht ohne Probleme zu bearbeiten) sondern um Excel-Listen die in einer Notiz hinterlegt sind. Trotzdem habe ich mal die Punkte abgearbeitet aber hat sich nichts geändert.

    Um ein "Update und Sync" Problem auszuschließen hab ich am Windows 7 PC über OneNote eine neue Notiz erstellt und darin eine Excel-Liste erstellt.

    Die Notiz wird mir sowohl am Handy (Android) wie auch am Tablet (Windows 10) angezeigt allerdings wie oben geschrieben folgendes Fehlerbild:

    Handy

    Android: 4.4.3

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note App)

    Windows: 10

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note Programm aus dem Office-Paket)

    Windows: 10
    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Ja

    Braucht ihr sonst noch Infos von mir?
  6. F.TT. Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Auf dem PC öffnen und bearbeiten ist kein Problem, nur auf dem Smartphone nicht ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Excel-Integration Android - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Excel-Integration Android - Similar Threads - OneNote Excel Integration

Forum Datum

Excel für Android

Excel für Android: Ich habe in Excel 365 ein Blatt erstellt, bei dem ich NUR DIE FORMELN geschützt habe.Beim Aufrufen des Blattes in EXCEL für Android ist aber jetzt DAS GANZE BLATT geschützt und ich kann keine...
Microsoft Office 7. Juni 2021

OneNote für Android

OneNote für Android: Hallo folgende Frage, bis vor kurzem hatte ich bei OneNote die Möglichkeit mit einer "Stift" Funktion Skizzen zu erstellen. Jetzt wollte ich heute wieder eine Skizze erstellen und kann den Stift...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Integration Microsoft To Do mit OneNote

Integration Microsoft To Do mit OneNote: Hallo zusammen, wie kann ich in OneNote das Programme Microsoft To do integrieren? Ich benutze die beiden aber ich kann nicht wie die 2 Programme zusammenarbeiten können. Jemand hat eines...
Microsoft Office 25. März 2020

OneNote Android

OneNote Android: Guten Tag, warum hat die Android Version von OneNote einen so geringen Umfang? Auf der Desktop Version sind alle Funktionen verfügbar, bei Apple fast alles. Und bei Android sind weder Formeln...
Microsoft Office 25. Februar 2020

OneNote für Android

OneNote für Android: Guten Tag Ich besitze seit neuem ein Samsung Galaxy Tab S4 mit S Pen ich habe onenote installiert und war extrem enttäuscht warum es nicht den gleichen Zeichen Umfang hat wie das iPads man...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

onenote: excel und word integration

onenote: excel und word integration: Hallo zusammen, wenn ich z.B. eine Excel Datei mit OneNote//Einfügen//Datei einfüge dann wird nur die "Datei anfügen" und keine "Tabelle einfügen" eingefügt. Bei OneNote 2016 gibt es eine...
Microsoft Office 14. November 2018

Excel für Android

Excel für Android: Excel wird über Google Play Store geladen und auch installiert. Möchte ich Excel öffnen, kommt eine sehr kurze Meldung: "Excel wurde beendet". Das seltsame, bis vor kurzem lief Excel einwandfrei...
Microsoft Office 15. Januar 2018
OneNote Excel-Integration Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.