OneNote Export von Notizbüchern funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote Export von Notizbüchern funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin der Anleitung in der OneNote-Hilfe für Office 365 OneNote 10 gefolgt, die sagt, dass sich nach Rechtsklick und Export wählen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GreyGreeen, 4. Oktober 2020.

  1. GreyGreeen
    GreyGreeen Gast

    OneNote Export von Notizbüchern funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    ich bin der Anleitung in der OneNote-Hilfe für Office 365 OneNote 10 gefolgt, die sagt, dass sich nach Rechtsklick und Export wählen ein Fenster öffnet, in dem man nur noch "Exportieren" klicken muss. Das Fenster öffnet sich, aber nach dem Laden bleibt es leer. Keine Fehlermeldung, nichts.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Ich5003 Win User

    OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizbuch

    Ich habe das gerade probiert.

    Beim normalen OneNote-Online geht das mit dem Export tatsächlich. Das Problem ist, dass mein OneNote auf dem bwedu-Sharepoint liegt. Wenn ich mich mit dem SharePoint Konto einlogge und dann OneNote Online öffne, existiert diese Export-Funktion leider nicht.

    Da liegt mein OneNote Notizbuch jetzt unglücklicherweise auf dem falschen Account...
  3. Bernd P. Win User

    OneNote Export von Notizbüchern funktioniert nicht

  4. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbuch belegt massiv viel Speicherplatz in OneDrive

    Mit Export etc. sind die entsprechenden Funktionen von OneNote aus Office gemeint. Da du Microsoft 365 hast, sollte es installiert sein.
    Du könntest aber mal einen Test machen, ob sich das überhaupt lohnt (den Speicherbedarf verringert):
    1. zu https://www.onenote.com gehen
    2. unten links die Sprache auf Englisch(US) setzen (die deutsche Version funktioniert nicht)
    3. dann Rechtsklick auf das Notizbuch und Export notebook auswählen
    4. das Notizbuch sollte jetzt als ZIP-Datei heruntergeladen werden
    5. Grösse dieser Datei ?
    Bernd
  5. Hendrik Achenbach Win User

    Export in ONEPKG-Format meldet unvollständige Synchronisierung

    Vielen Dank Bernd, das hat gut funktioniert. In der heruntergeladenen Datei finde ich die einzelnen Abschnitte meines Notizbuchs als Dateien mit der Endung *.one (also so wie bei einem lokal gespeicherten Notizbuch).

    Ich sehe aber nicht die Notwendigkeit, das Notizbuch zu importieren und das alte zu löschen. Die Synchronisation funktioniert ja; nur der Export nicht. Dann verwende ich einfach den PDF-Export und als zusätzliches Backup die Download-Funktion.
  6. Bernd P. Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Du machst nichts falsch.

    Du hast jetzt ein OneNote Notizbuch, formatiert wie ein sog. lokales Notizbuch.

    Du könntest es später wieder importieren (gleicher Artikel, wie Export) oder notfalls mal auf einem Windows-Rechner (auch VM) mit OneNote 2016 öffnen und nach OneDrive verschieben (ist mit einer Formatkonvertierung verbunden). Danach kannst Du es wieder auf dem Mac öffnen.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Export von Notizbüchern funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Export von Notizbüchern funktioniert nicht - Similar Threads - OneNote Export Notizbüchern

Forum Datum

Export von OneNote-Notizbuch funktioniert nicht

Export von OneNote-Notizbuch funktioniert nicht: Hat jemand Erfahrungen mit dem Export von OneNote-Notizbüchern? In der von Microsoft hier beschriebenen Weise funktioniert es bei mir nicht. Das Export-Fenster bleibt leer.Ich nutze macOS Sonoma...
Microsoft Office 15. November 2023

Export/Import von OneNote Notizbüchern aus einem Firmenaccount in einen privaten OneNote...

Export/Import von OneNote Notizbüchern aus einem Firmenaccount in einen privaten OneNote...: Liebe Community,ich habe ein Problem mit dem Transfer meiner OneNote Notizbücher von meinem Firmenaccount müsste das neueste OneNote sein, zumindest gibt es "Datei" oben im Menüband auf meinen...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Export von Notizbüchern aus OneNote OneDrive Browserapplikation funktioniert nicht.

Export von Notizbüchern aus OneNote OneDrive Browserapplikation funktioniert nicht.: Hi,der Handlungsempfehlung unter Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern microsoft.com folgend rufe ich mit rechter Maustaste auf das betreffende Notizbuch den Menupunkt 'Notizbuch...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Notizbuch Export startet nicht

Notizbuch Export startet nicht: Hallo, ich möchte mein Notizbuch einem anderen Konto zuordnen, deshalb versuche ich dieses zu exportieren und dann wieder zu importieren. Lt. Anleitung soll sich nach der Option "Notizbuch...
Microsoft Office 12. Juni 2020

OneNote Export funktioniert nicht

OneNote Export funktioniert nicht: Ich bin dem entsprechenden Support Dokument gefolgt, um mein OneNote Notizbuch zu exportieren, indem hier auf dieser Seite einen Rechtsklick ausführe und auf "Notizbuch exportieren" klicke. Ich...
Microsoft Office 5. Juli 2019

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich: Hallo, ich versuche meine Notizbücher aus OneNote Online zu exportieren (mittels Rechtsklick "Notizbuch exportieren"). Es öffnet sich auch ein neues Fenster, dieses bleibt jedoch weiß und es...
Microsoft Office 25. September 2018

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich: Hallo, ich versuche meine Notizbücher aus OneNote Online zu exportieren (mittels Rechtsklick "Notizbuch exportieren"). Es öffnet sich auch ein neues Fenster, dieses bleibt jedoch weiß und es...
Microsoft Office 24. September 2018
OneNote Export von Notizbüchern funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.