OneNote - Exportieren in onepkg-Format klappt bei einem kleinen Notizbuch nicht!?

Diskutiere und helfe bei OneNote - Exportieren in onepkg-Format klappt bei einem kleinen Notizbuch nicht!? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Hallo, ich habe diverse Notizbücher in OneNote MS Office PRO + 2013 und Betriebssystem W10 PRO angelegt. Zur Datensicherung exportiere ich alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinKoch64, 15. Februar 2021.

  1. OneNote - Exportieren in onepkg-Format klappt bei einem kleinen Notizbuch nicht!?


    [​IMG]

    Hallo, ich habe diverse Notizbücher in OneNote MS Office PRO + 2013 und Betriebssystem W10 PRO angelegt. Zur Datensicherung exportiere ich alle Notizbücher einmal im Monat auf einen externen Datenträger im onepkg-Format und zusätzlich als pdf. Klappt auch einwandfrei bis auf 1 Notizbuch. Alle anderen und teils weit größeren Notizbücher lassen sich einwandfrei ins onepkg-Format exportieren. Nur das eine nicht!? Der pdf-Export klappt! Habe auch schon ein neues Notizbuch mit anderem Namen angelegt und darin die Inhalte des alten kopiert. Leider immer noch der gleiche Fehler. Es sind lediglich diverse Hyperlinks auf pdf.Dateien im Internet dort enthalten und ein paar Textpassagen. Die Links funktionieren einwandfrei beim Klicken in OneNote. Kann jemand helfen?
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote - Exportieren in onepkg-Format klappt bei einem kleinen Notizbuch nicht!?

    Versuch's mal mit C: statt D: (OneNote spinnt gerne mal bei anderen Laufwerken, Gründe unbekannt).

    Eine Umgehung wäre, ein Verzeichnis mit dem Notizbuchnamen zu erstellen und dann die Abschnitte als .one Dateien dort hinein exportieren. Das Verzeichnis kannst Du dann zippen. Eine .onepkg Datei ist auch nur eine ZIP-Datei.

    Allerdings kannst Du das Provisorium nicht einfach in eine .onepkg Datei umbenennen. OneNote gefällt das nicht, da die .onetoc2 Datei fehlt. Wenn man die ZIP-Datei manuell entpackt, muss man dann die Abschnitte leider einzeln durch Doppelklick importieren und dann in ein neues, leeres Notizbuch verschieben.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    Abschnittsgruppe kann nicht gelöscht werden

    Dann "lokalisiere" doch mal das Notizbuch (speichere es lokal ab).

    Eine Methode ist:

    1. Datei -> Exportieren, Notizbuch im ONEPKG-Format
    2. Durch Doppelklick im Explorer unter anderem(!) Namen reimportieren
    3. Dann neuer Versuch, zu löschen
    4. Wenn es nicht klappt, im Explorer löschen
    5. Mittels Freigeben wieder auf OneDrive verschieben
    6. Altes Notizbuch schließen und auf OneDrive löschen

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    OneNote Synchronisationsort ändern

    Dafür gibt es zwei alternative Wege:
    <br />Mit OneNote für Windows 10
    <br />Zusätzlich mit dem privaten Konto anmelden. Dort neues leeres Notizbuch anlegen. Dann die Abschnitte kopieren (niemals verschieben !).
    <br />Mit OneNote (2016) plus Office 365 Lizenz
    <br />Notizbuch im Package Format als .onepkg Datei exportieren. Notizbuch schliessen. Im privaten Konto anmelden. Doppelklick auf die .onepkg Datei zum Öffnen. Wird jetzt zunächst zum lokalen Notizbuch (das OneNote für Windows 10 nicht öffnen kann/will). Dann mit Datei -> Freigeben nach OneDrive verschieben (nicht manuell !). Danach kann man das Notizbuch in beiden OneNotes öffnen.
    <br />Bernd
    <br />
  5. Axel.Berger Win User

    OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 (.one) in Office 365 / OneNote 2020 importieren

    Hallo

    kopieren funktioniert nicht. Entweder du exportierst aus OneNote (Datei -> Exportieren) oder du Teilst.

    Peter

    PS Es gibt kein OneNote 2020, nur als kleiner Hinweis.
    Wie ich oben beschrieben habe, ist mir selbst aufgefallen, dass es mit kopieren nicht geht und das Notizbuch zu exportieren habe ich, wie oben beschrieben, auch versucht in eine .onepkg Datei, denn ansonsten gibt es ja bspw. nur noch die Möglichkeit das
    in PDF zu exportieren.

    Das Problem ist, dass man es nicht importieren kann....

    Und Danke für den wertvollen Hinweis, es handelt sich um Microsoft OneNote for Mac Copyright 2020...
  6. Bernd P. Win User

    Inhalt ist noch nicht verfügbar weil Seite noch nicht synchronisiert.

    Kann es daran liegen, dass ich mein Notebook nicht über ihren Importer importiert habe (welcher ja nicht funktioniert) sondern manuell ins OneDrive hochgeladen hab?
    JA !

    Was funktioniert, ist folgender, etwas umständlicher Weg mit OneNote 2016:

    https://support.office.com/de-de/ar...ote-2016-1844ba87-7248-4bd8-a735-66a52f98e6e5

    1. in OneNote 2016 im privaten Account anmelden
    2. das Notizbuch komplett Exportieren im Package Format (.onepkg) über Datei --> Export
    3. abmelden
    4. anmelden im neuen Account
    5. Notizbuch in OneNote schliessen
    6. Doppelklick im Explorer auf das oben erstellte .onepkg File
    7. auf Nachfrage lokal abspeichern (unter Dokumente, NICHT im OneDrive Ordner)
    8. jetzt hast du ein lokales Notizbuch in OneNote 2016
    9. das muss jetzt nach OneDrive und zugleich in ein anderes Format konvertiert werden
    10. das geht nur in OneNote 2016
    11. und zwar über Datei --> Freigeben

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Exportieren in onepkg-Format klappt bei einem kleinen Notizbuch nicht!? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Exportieren in onepkg-Format klappt bei einem kleinen Notizbuch nicht!? - Similar Threads - OneNote Exportieren onepkg

Forum Datum

OneNote - Exportieren von Notizbuch....

OneNote - Exportieren von Notizbuch....: Hallo, ich möchte ein Notizbuch von OneNote exportieren. Dies geht eigentlich unter "Meine Notizbücher" wenn man dort auf die rechte Maustaste drückt und dann auf "Notizbuch exportieren" geht. Bei...
Microsoft Office 15. Juli 2021

OneNote gesamtes Notizbuch exportieren in *.ONEPKG Datei geht nur bei manchen Notizbüchern

OneNote gesamtes Notizbuch exportieren in *.ONEPKG Datei geht nur bei manchen Notizbüchern: Hallo, Beim exportieren bestimmter Notizbücher in das *ONEPKG Format erscheint folgende Fehlermeldung: [IMG] An den Berichtigungen oder dem Speicherplatz kann es nicht legen. Andere...
Microsoft Office 6. April 2021

OneNote: Notizbücher exportieren

OneNote: Notizbücher exportieren: Hallo, Ich versuche gerade meine OneNote Notizbücher zu exportieren, aber dies funktioniert leider nicht. Ich bin im OneNote für das Web. Wenn ich einen Rechtsklick auf das Notizbuch mache und...
Microsoft Office 5. März 2021

OneNote Notizbuch exportieren

OneNote Notizbuch exportieren: Guten Tag, die Microsoft Anleitung unter https://support.microsoft.com/de-de/office/exportieren-und-importieren-von-onenote-notizb%C3%BCchern-a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309 funktioniert...
Microsoft Office 9. August 2020

Notizbuch exportieren OneNote

Notizbuch exportieren OneNote: Hallo, ich versuche schon seit mehreren Tagen meine Onenote Notizbücher zu exportieren, leider klappt das nicht. Wenn ich auf onenote.com mit rechtklick auf das Notizbuch klicke welches ich...
Microsoft Office 3. April 2020

OneNote Notizbuch exportieren

OneNote Notizbuch exportieren: Hallo, ich möchte gerne meine OneNote Dateien auf einer externen Festplatte sichern, doch leider schaffe ich es nicht die einzelnen Bücher aus OneNote zu exportieren. Wichtig ist mir dabei,...
Microsoft Office 6. Oktober 2019

OneNote Notizbuch Exportieren

OneNote Notizbuch Exportieren: Hallo zusammen Da jetzt neu alle Notizbücher von OneNote in der Claoud von OneDrive gespeichert werden, such ich eine Möglichkeit die einzelnen Notizbücher auf ein Externe Festplatte oder auf...
Microsoft Office 2. Februar 2019
OneNote - Exportieren in onepkg-Format klappt bei einem kleinen Notizbuch nicht!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.