OneNote extern sichern

Diskutiere und helfe bei OneNote extern sichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich, ganze OneNote Notizbücher extern zu sichern und ohne MS-Account zu nutzen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrBr, 13. August 2020.

  1. ChrBr
    ChrBr Gast

    OneNote extern sichern


    Ist es möglich, ganze OneNote Notizbücher extern zu sichern und ohne MS-Account zu nutzen?
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote extern sichern

    Ja, als sogenannte lokale Notizbücher.

    Geht aber nur mit OneNote 2016 + Office-Lizenz.

    Zugriff über Internet bzw. anderen Plattformen geht dann nicht mehr. Teilen im LAN geht.

    Bernd
  3. MyCommunityUser Win User

    Wie sichere ich meine Outlook-Dateien extern?

    Du schreibst: "Ich habe einen neuen Rechner gekauft, habe das Office-Paket gekauft und möchte nur meine Daten sichern, mehr nicht."

    Dann hast Du doch noch gar keine Daten, wo sollen die denn herkommen?

    Gert

    PS: Für E-Mail Sicherung empfehle ich MailStoreHome.

    PPS: Für Privatnutzer ist Outlook ungeeignet und überdimensioniert, für andere wird es vom IT Service der Firma eingerichtet.
  4. Pauline R. Win User

    Wie sichere ich meine Outlook-Dateien extern?

    Hallo Annette,



    bitte gehe wie folgt vor:



    1. Schließe bitte Outlook.

    2. Klicke bitte mit der rechten Maustaste auf den Start-Button deines Rechners und öffne den Windows-Explorer.

    3. Navigiere bitte - je nach Betriebssystem - zu einem der folgenden Pfade:



    C:\Programme\Common Files\System (Windows 7 32-Bit)

    C:\Programme (x86)\Common Files\System (Windows 7 64-Bit)



    4. Lösche hier den Ordner MSMAPI.

    5. Schließe den Windows-Explorer.

    6. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    7. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

    8. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner mit dem Namen Outlook um zu Outlook_1 (falls vorhanden und möglich):



    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Outlook

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Outlook

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\14.0\Outlook



    9. Schließe den Registrierungseditor und öffne die Systemsteuerung.

    10. Klicke auf Programme > Programme und Funktionen in der Kategorieansicht bzw. gleich auf
    Programme und Funktionen in der Symbolansicht.

    11. Suche in der Liste nach Microsoft Office <Programmname> 2010, klicke dies mit der rechten Maustaste an und wähle
    Ändern.

    12. Setze den Punkt bei Reparieren und klicke auf Weiter.

    13. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    14. Teste das Verhalten von Outlook.



    Gruß,



    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Wie sichere ich meine Outlook-Dateien extern?

    Hallo Annette,



    hier sind Anleitungen, wie du Outlook-Datendateien exportieren und importieren kannst:



    Exportieren von Daten:

    1. Öffne Outlook.

    2. Klicke auf
    Datei, dann auf Öffnen und dann auf Importieren.

    3. Wähle
    In Datei exportieren und klicke auf weiter.

    4. Wähle
    Outlook-Datendatei (.pst) und klicke auf weiter.

    5. Wähle den Ordner, du
    exportieren möchtest, setze ein Häkchen bei Unterordner einbeziehen und klicke auf
    weiter.

    6. Klicke auf
    Durchsuchen.

    7. Wähle den Speicherort (z.B. externe Festplatte) für die zu exportierende Datei aus, lege einen Dateinamen fest (z.B. Backup)
    und klicke auf OK.

    8. Wähle
    Keine Duplikate exportieren und klicke auf Fertigstellen.

    9. Klicke auf
    OK.



    Importieren von Daten:

    1. Öffnen Outlook.

    2. Klicke auf
    Datei, dann auf Öffnen und dann auf Importieren.

    3. Wähle
    Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und klicke auf weiter.

    4. Wähle
    Outlook-Datendatei (.pst) und klicke auf weiter.

    5. Klicke auf
    Durchsuchen und öffne die zu importierende Datei.

    6. Wähle
    Keine Duplikate importieren und klicke auf weiter.

    7. Wähle den Ordner aus dem du importieren möchtest und setze ein Häkchen bei Unterordner einbeziehen.

    8. Wähle ganz unten
    Elemente in denselben Ordner importieren in: und darunter den Namen des E-Mail-Kontos und klicke auf
    Fertigstellen.



    Gruß,



    Pauline
  6. AnnetteJuettner Win User

    Wie sichere ich meine Outlook-Dateien extern?

    Hallo Pauline,

    es ist bedauerlich, aber ich komme nicht weiter.



    In Deiner vorletzten Mail hattest Du den Vorschlag gemacht, auf die Festplatte zu kopieren, ich habe da dann die pst- Datei, sie hat auch die entsprechende Datenmenge über 4 GB, aber ich kann diese Datei nicht verschieben, d.h. von dort z.B. auf meine externe
    Festplatte schieben?



    Vielleicht hilft uns das weiter.



    Des weiteren habe ich dann so gehandelt, wie weiter unten in der Mail beschrieben, und unter Punkt 7 kann ich nicht in Richtung Office 12 navigieren, bei mir erscheint nur Office 14, und dort gibt es die unter Punkt 8 bezeichnetet Dateien SCANPST bzw,. SCANPST.EXE
    nicht.



    Zusätzlich habe ich noch einmal alle Änderungen aus den Mails überprüft, um ganz sicher zu gehen.



    Vielen Dank für Deine Geduld.



    MfG



    Annette
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote extern sichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote extern sichern - Similar Threads - OneNote extern sichern

Forum Datum

Onedrive Education Dateien extern sichern

Onedrive Education Dateien extern sichern: Hallo liebe Community,Ich konnte zu meinem Problem absolut keine Lösung im Internet finden, möglicherweise kennt hier jemand einen Workaround.Ich habe die kostenlose Microsoft365 Education Version...
Microsoft Office 1. Juli 2023

OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher

OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher: Hallo, Ich habe einige Onenote-Notizbücher für die Schule erstellt über mein Schulkonto. Da ich nun aber die Schule demnächst verlassen werde, würde ich die Notizbücher gerne auf mein privates...
Microsoft Office 21. Mai 2020

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint: Hallo, ich kann bei Notizbüchern, die ich in meinem OneDrive abgelegt habe, die Inhalte extern teilen inkl. der Bearbeitungsmöglichkeit. Bei Notizbüchern, die in einer...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Link zu einer OneNote Seite extern teilen

Link zu einer OneNote Seite extern teilen: Liebes Team, bisher konnte ich über die Teilen funktion immer einen Link zu einer bestimmten Unterseiten in OneNote aufrufen, und diesen auch mit Personen Teilen, die extern/kein OneNote hatten...
Microsoft Office 28. März 2018

OneNote synchronisiert nicht / Kann man OneNote extern speichern?

OneNote synchronisiert nicht / Kann man OneNote extern speichern?: Guten Tag, Ich verwende mein OneNote seit ca. zwei Monaten (aus dem App-Store herunter geladen) und seither hat es noch nie synchronisiert. Die Meldung lautet immer: Synchronisierungsfehler...
Microsoft Office 15. November 2017

S4B: Zertifikatsproblem extern

S4B: Zertifikatsproblem extern: Im Bereitstellungsasssistenten mit unserem öffentlichem Zert erhalten wir eine Fehlermeldung. Ist für S4B 2 getrennte Zertifikate nötig? Access.BLAH.de meckert das er kein Zert finden bei dem er...
Microsoft Office 30. Mai 2017

Ext. Mikro testen

Ext. Mikro testen: Hallo, wie kann ich ein externes Mikro testen, ohne SKYPE laden zu müssen?
Allgemeines 17. November 2016
OneNote extern sichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.