OneNote f. W. 10 Zoom-Fehlfunktion

Diskutiere und helfe bei OneNote f. W. 10 Zoom-Fehlfunktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle miteinander, ich habe ein Surface Go 2 Windows 10 Home im S Modus, den ich auf jeden Fall behalten will, auf dem dummerweise die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianWimbauer, 29. September 2020.

  1. OneNote f. W. 10 Zoom-Fehlfunktion


    Hallo alle miteinander,


    ich habe ein Surface Go 2 Windows 10 Home im S Modus, den ich auf jeden Fall behalten will, auf dem dummerweise die Prerelease 200904-1619 unter 2004 läuft. Seit einigen Wochen merke ich, dass in OneNote for Windows 10, was die Haupt-App auf diesem Rechner für mich ist, die Touch-Zoom-Funktion nicht mehr richtig funktioniert. Sobald ich mit zwei Fingern Versuche, auf einer Seite zu zoomen, passiert erstmal nichts. Sobald man dann die Finger absetzt und nur noch mit einem Finger versucht, den Bildausschnitt zu verschieben, verhält sich dieser, wie wenn ich zwei Finger verwenden würde und fängt an, wie wild undefinierbar herumzuzoomen. Das ist extrem nervig und eigentlich nicht mehr benutzbar. Nach einem Neustart der App ist das Problem zwar temporär wieder behoben, versuche ich es dann allerdings erneut, ist es das selbe Spiel. Zoom-Gesten auf dem Trackpad hingegen funktionieren ganz normal. Normales umherschieben der Seite mit einem Finger geht. Das virtuelle Lineal kann mit zwei Fingern bedient werden. Selbiges Problem beobachte ich nur in OneNote for Windows 10. In Edge oder Word geht es ohne Probleme. Ein Hardwaredeffekt oder Treiberproblem für das Touchdisplay ist also auszuschließen. Mehrmalige Neuinstallation von OneNote half nichts. Aktuellsten Updates sind installiert. Ich kann den PC aktuell leider nicht zurücksetzen.

    Gibt es Ideen? Ich freue mich auf Antwort! Bis dahin!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneNote f. W. 10 Zoom-Fehlfunktion

    Hallo Florian,



    Das gleiche Problem ist auch in Englischen
    Community
    besprochen. Die Entwicklungsabteilung ist berichtet und arbeitet daran.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Bernd P. Win User

    one Note Freihand zu Text Schriftgrad zu groß über 50

    Ich habe das Problem auf einem Pro 7 nicht. Allerdings mit OneNote 2010. Aber auch nicht mit OneNote für Windows 10. Und nicht mit OneNote 2016 auf Windows 8.1.
    Kurze Recherche ergibt, dass dieses Problem hin und wieder auftaucht.
    Dies bringt mich zu der Vermutung, dass es an benutzerspezifischen Einstellungen liegen könnte. Z.B. am Zoom in OneNote oder an den Stift & Windows Ink Einstellungen in Windows 10.
    Nur als Anregung.
    Bernd
  4. Nik S. Win User

    One Note Linealfunktion wird nicht angezeigt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hi Stagedivemike,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Installieren Sie die neuesten Updates OneNote für Windows 10 bis 17.8827.20551.0. Außerdem müssen Sie Office 365 abonnieren, um sich bei OneNote für Windows 10 anzumelden.

    So erhalten Sie OneNote für Windows 10:
    https://www.microsoft.com/en-us/p/onenote-for-w...


    Bezug

    Nik
  5. EdRoBa Win User

    Touchpad in Verbindung mit Zeichen-Tablet nur beim ersten Start von OneNote App voll funktionsfähig

    So ich habe jetzt OneNote auf einen anderen PC installiert und konnte das Problem genau rekonstruieren.

    Der Fehler liegt eindeutig bei OneNote. Deshalb sollte ein
    Bug-Report an die Entwickler rausgehen. Es ist vor allem auch eine Hauptfunktion die eingeschränkt ist...

    Ich hatte auch unterschiedliche Microsoft Accounts für OneNote um Datenbankprobleme auszugrenzen.

    Reproduktion:

    1. OneNote App installieren

    2. Login und Einrichtung von OneNote durchführen

    3. Auf Registerkarte Zeichnen wechseln

    4. Stift auswählen.

    5. Touchpad-Funktionen: Scrollen, Pinch-To Zoom testen --> sollte alles ohne Probleme funktionieren

    6. OneNote beenden

    7. One Note nochmal starten

    8. Auf Registerkarte Zeichnen wechseln

    9. Stift auswählen.

    10. Touchpad-Funktionen: Scrollen, Pinch-To-Zoom testen --> sollte jetzt nicht mehr flüssig laufen. Pinch-To-Zoom sollte gar nicht funktionieren.

    Kann das einmal jemand mit einem Microsoft Precision Touchpad einmal testen und das nochmals bestätigen?

    @Microsoft Team: Ist der Fehler wirklich gar nicht bekannt? Weil das für mich eine essentielle Funktion darstellt. Ohne die Zoom-Funktion und flüssigem Scrollen ist ein Arbeiten extrem eingeschränkt und ineffizient.

    Gruß

  6. Olivia - MSFT Win User

    One Note für Windows 10 springt beim scrollen oder zoomen herum. Wie kann man das beheben?

    Guten Morgen,
    willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.
    Ehrlich gesagt, dieses Problem hat nichts mit Ihrem Surface zu tun. Es ist normal, dass sich der Text beim Scrollen oder Zoomen bewegt. Eines der Merkmale von OneNote ist, dass es Ihnen erlaubt, Inhalte in einem unbegrenzten Raum frei zu schreiben und zu organisieren. Dies bedeutet, dass sich der Inhalt der Seite beim Zoomen oder Scrollen der Seite je nach deiner Zoom- oder Scroll-Position bewegt. Daher wird auch Ihr Textinhalt beim Zoomen oder Scrollen der OneNote-Seite verschoben.
    Aber im Grunde genommen zoome ich bei der normalen Verwendung von OneNote nicht hinein und heraus. Wenn es Ihnen recht ist, könnten Sie mir sagen, was Sie mit dem Scrollen und Zoomen erreichen wollen? Vielleicht kann ich Ihnen auf andere Weise helfen.
    Vielleicht können Sie nun die Notebook-Struktur von OneNote verwenden, um Ihre Inhalte zu organisieren. Ein Notebook ist ein Behälter, der mehrere Abschnitte und Seiten enthält, um Ihnen zu helfen, Ihre Notizen besser zu organisieren und zu verwalten. Sie können verschiedene Abschnitte im Notebook erstellen, um verschiedene Themen zu organisieren, und dann in jedem Abschnitt mehrere Seiten erstellen, um die zugehörigen Notizen aufzuzeichnen. Dadurch bleibt der Inhalt auf verschiedenen Seiten beim Scrollen und Zoomen relativ unbeweglich und bewegt sich nicht wie auf einer Seite.
    Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote f. W. 10 Zoom-Fehlfunktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote f. W. 10 Zoom-Fehlfunktion - Similar Threads - OneNote Zoom Fehlfunktion

Forum Datum

Eine Besonderheit in meinem WLAN W. 10

Eine Besonderheit in meinem WLAN W. 10: Hallo ! Seit letztem Dezember kann ich mich nur unter bestimmten Bedingungen mit dem Internet verbinden . Mein Anschluss ist sehr gut und mein WLAN hervorragend . Doch trotzdem ich gut per WLAN...
Games und Spiele 18. März 2024

W 10 / Foto-App

W 10 / Foto-App: W 10 Pro 21H1 Build 19043.1348Version Foto-App 2021.21090.10008.0Hallo zusammen,nach Scannvorgang aller Fotos für die Gesichtserkennung sind unter "Kontakte" die Gesichter aller betreffenden...
Games und Spiele 3. Januar 2022

W 10 aktivierung

W 10 aktivierung: Hallo , ich habe W10 auf einer DVD und möchte es erneut auf W7 aufspielen. Ich brauche aber jetzt eine Lizens bzw. den Produkt Code . Kann ich den käuflich erwerben ? Danke
Allgemeines 26. Februar 2018

Fehlfunktion des Kalenders

Fehlfunktion des Kalenders: Ich habe seit einigen Wochen Outlook 2016 installiert. Wenn ich Termine eintrage erscheinen sie zwar im Kalender, wenn ich auf die Kalenderübersicht gehe, aber leider nicht auf der Gesamtübersicht...
Microsoft Office 10. Januar 2018

upgrade von w 7 auf w 10 (homeedition 32)

upgrade von w 7 auf w 10 (homeedition 32): Wie gehe ich nach Erhalt der windows 10-Software vor um von w 7 auf w 10 umzusteigen?
Allgemeines 10. Oktober 2017

Office Fehlfunktion

Office Fehlfunktion: Hallo... Wie kommt es, dass Office oder besser Word Sekunden nach dem öffnen meldet "wegen eines Fehlers wird Office beendet"? Trotz das nach Update auf neuestem Stand...
Microsoft Office 25. April 2017

surface 3 mit w 10

surface 3 mit w 10: Sehr geehrte Damen und Herren, auf meinem Surface 3 (Kauf Dez.2015) kann ich Bleutooth (für die Funkmaus) und den Funkdongle zur drahtlosen Übertragung auf einen externen Bildschirm nicht...
Surface 4. Oktober 2016
OneNote f. W. 10 Zoom-Fehlfunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.