Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion

Diskutiere und helfe bei Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich nutze im Rahmen meines Studiums und meiner Office 365 Home Suite tagtäglich Onenote auf einem iPad Pro mit dem Apple Pencil wie viele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Olordin, 16. Juni 2019.

  1. Olordin
    Olordin Gast

    Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion


    Hallo,


    Ich nutze im Rahmen meines Studiums und meiner Office 365 Home Suite tagtäglich Onenote auf einem iPad Pro mit dem Apple Pencil wie viele meiner Kollegen auch.

    Bei meinen Kollegen tauchte vor ein paar Wochen eine neue Funktion auf , die Formen Funktion.

    Mit dieser lassen sich gerade Linien, Rechtecke und sogar Koordinatensysteme super einfach erstellen.

    Gibt es auch auf YouTube ein review zu Onenote wo man diese Funktion auf einem iPad sehen kann.


    Leider hab ich diese Funktion auf meinem Baugleichen iPad mit identischer Version nicht, einziger unterschied, die Kollegen haben Office 365 University und ich Office 365 Home.


    Ich habe mich bereits zweimal mit dem Microsoft Support diesbezüglich auseinandergesetzt, leider jedoch ohne Erfolg und noch frustrierter als vorher.

    Versucht habe ich:

    1. Onenote aktualisieren
    2. Bei Onenote neu anmelden
    3. Onenote neu installieren
    4. iPad auf Werkseinstellungen zurück und onenote neu installieren
    5. Der Kollege bei dem es geht, hat sich sogar mit seinem Microsoft Konto bei mir auf dem iPad in onenote angemeldet, auch das brachte keinen Erfolg, bei Ihm geht es ohne Probleme.

    Es macht mich schier wahnsinnig, dass meine Kommilitonen diese Funktion nutzen können und ich nicht, und keiner der sogenannten Experten auch nur eine Idee hat woran es liegen könnte.


    Hat vielleicht jemand eine Idee ? oder nutzt auch ein iPad Pro und hat diese Funktion?


    Vielen Dank schonmal
     
  2. Olordin Win User

    Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion

    PS: das in der Überschrift sollte übrigens Shapes heissen und nicht Shakes wie es die Autokorrektur meint :)
  3. Olordin Win User

    Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion

    Das ist ja schonmal interessant zu hören. Aber was mich einfach so ärgert, ist , dass es diese Funktion definitiv auf dem Ipad gibt, ich sehe es jeden Tag mit einer riesen Portion neid in der Uni, und mir keiner sagen kann woran das liegt das es bei nicht
    funktioniert.

    Und noch viel schlimmer ist, dass der erste Support mit tatsächlich erzählen wollte diese Funktion gibt es nicht und der zweite Support meinte er kann da nix machen. Wofür gibt es denn Support Mitarbeiter ? Sogenannte Experten.

    Es macht mich wahnsinnig, das mich (a) keiner wirklich ernst nimmt, und (b) absolut nicht nachzuvollziehen ist warum es nicht funktioniert.

    Ich bin wirklich extrem genervt von der Thematik. Meine Kommilitonen können mit der Funktion super akurate Koordinatensysteme zeichen mit einem Klick und bei mir ist alles krum und schief, denn die blöße mit dem Geodreieck auf dem Ipad zu zeichnen gebe ich
    mir sicher nicht.

    Auch wenn mir deine Antwort jetzt erst mal nicht weiter hilft, trotzdem danke dafür.
  4. Bernd P. Win User

    Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion

    Das dürfte daran liegen, dass Microsoft Änderungen grundsätzlich portionsweise verteilt, also nicht an alle gleichzeitig.

    Bei OneNote für Windows 10 ist das seit einiger Zeit eine Quelle ständigen Ärgers, da an diesem Verteilprozess anscheinend ständig herumgeschraubt wird und auch neue Funktionen gerne mal wieder verschwinden.

    Das ganze Verfahren ist völlig intransparent. Hinzu kommt, dass seit einiger Zeit der bisherige Zusammenhang zwischen Funktionsumfang und Versionsnummer verloren gegangen ist. Ich halte das für unprofessionellen Murks, der auch dem Support auf die Füsse
    fällt.

    Bernd
  5. Pauline R. Win User

    Zeichenelemente in OneNote 2013 - Farbfüllung

    Hallo,

    OneNote hat keine Funktion zum füllen von Formen, du könntest die Formen höchstens mit Stift/Textmarker ausmalen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Viki_Sz Win User

    Fehlende „Formen zeichnen“ Funktion beim iPad

    Hallo FalkBecker2,



    Vielen Dank für die Screenshots zu diesem Problem, damit wir Ihr Problem besser verstehen können.

    Aufgrund meiner Suche wird diese Funktion "Shape" auf dem iPhone nicht unterstützt, kann aber auf dem iPad verwendet werden. Und in der 16.26-Version für iPad ist diese Feder in dieser Version enthalten.

    ZuIhrer Information: .




    Wir empfehlen, OneNote über AppStore zu deinstallieren und erneut zu installieren, um zu überprüfen, ob diese Funktion angezeigt wird.



    Ich freue mich auf Ihr Feedback!

    Grüße,

    Viki
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion - Similar Threads - Onenote fehlende Formen

Forum Datum

"Fehlende" Funktion FILTER

"Fehlende" Funktion FILTER: Liebe Community,ich bin etwas ratlos. Ich habe Office 2021 Version 2108 und wollte in Excel die Funktion "FILTER" verwenden, bekomme jedoch die Fehlermeldung "Diese Funktion ist ungültig". Bei...
Microsoft Office 30. Januar 2024

Diät-Shake für Gewichtsabnahme?

Diät-Shake für Gewichtsabnahme?: Hallo liebe Freunde, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Diät-Shake, um meine Gewichtsabnahme-Routine zu unterstützen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und könnt ihr mir eine Empfehlung...
Umfragen 23. Januar 2023

MS Forms Fehlende Formulare

MS Forms Fehlende Formulare: Hallo liebe Community, Folgendes ist der Fall: Wenn ich mich bei MS 365 anmelde und auf die App Forms auswähle, dann sind dort alle meine Formulare/Fragebögen/Umfragen samt aller Ergebnisse weg...
Microsoft Office 23. November 2020

Fehlende „Formen zeichnen“ Funktion beim iPad

Fehlende „Formen zeichnen“ Funktion beim iPad: Hallo zusammen. Ich habe bei anderen auf dem iPad die Funktion der vorgegebenen Formen im Reiter „Zeichnen“ gesehen. Wir sind am rätseln, warum diese Funktion bei manchen vorhanden ist und bei...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion

Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion: Hallo, Ich nutze im Rahmen meines Studiums und meiner Office 365 Home Suite tagtäglich Onenote auf einem iPad Pro mit dem Apple Pencil wie viele meiner Kollegen auch. Bei meinen Kollegen...
Microsoft Office 16. Juni 2019

OneNote Formen

OneNote Formen: Guten Tag, gibt es in OneNote die Möglichkeit eigene Formen zu entwerfen und diese für eine spätere Verwendung abzuspeichern? Ich benötige in der Schule des öfteren mal schnell Quader, Kegel...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Outlook 2010 (fehlende Funktion)

Outlook 2010 (fehlende Funktion): Hallo, habe Outlook 2010 unter Windows 10 im Einsatz. Ich konnte bisher immer per rechtem Mausklick auf eine Mail im Eingangskorb die Funktion "Speichern unter" direkt aufrufen. Plötzlich fehlt...
Microsoft Office 27. Juni 2018
Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.