Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion

Diskutiere und helfe bei Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich nutze im Rahmen meines Studiums und meiner Office 365 Home Suite tagtäglich Onenote auf einem iPad Pro mit dem Apple Pencil wie viele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Olordin, 16. Juni 2019.

  1. Olordin
    Olordin Gast

    Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion


    Hallo,


    Ich nutze im Rahmen meines Studiums und meiner Office 365 Home Suite tagtäglich Onenote auf einem iPad Pro mit dem Apple Pencil wie viele meiner Kollegen auch.

    Bei meinen Kollegen tauchte vor ein paar Wochen eine neue Funktion auf , die Formen Funktion.

    Mit dieser lassen sich gerade Linien, Rechtecke und sogar Koordinatensysteme super einfach erstellen.

    Gibt es auch auf YouTube ein review zu Onenote wo man diese Funktion auf einem iPad sehen kann.


    Leider hab ich diese Funktion auf meinem Baugleichen iPad mit identischer Version nicht, einziger unterschied, die Kollegen haben Office 365 University und ich Office 365 Home.


    Ich habe mich bereits zweimal mit dem Microsoft Support diesbezüglich auseinandergesetzt, leider jedoch ohne Erfolg und noch frustrierter als vorher.

    Versucht habe ich:

    1. Onenote aktualisieren
    2. Bei Onenote neu anmelden
    3. Onenote neu installieren
    4. iPad auf Werkseinstellungen zurück und onenote neu installieren
    5. Der Kollege bei dem es geht, hat sich sogar mit seinem Microsoft Konto bei mir auf dem iPad in onenote angemeldet, auch das brachte keinen Erfolg, bei Ihm geht es ohne Probleme.

    Es macht mich schier wahnsinnig, dass meine Kommilitonen diese Funktion nutzen können und ich nicht, und keiner der sogenannten Experten auch nur eine Idee hat woran es liegen könnte.


    Hat vielleicht jemand eine Idee ? oder nutzt auch ein iPad Pro und hat diese Funktion?


    Vielen Dank schonmal
     
  2. Pauline R. Win User

    Zeichenelemente in OneNote 2013 - Farbfüllung

    Hallo,

    OneNote hat keine Funktion zum füllen von Formen, du könntest die Formen höchstens mit Stift/Textmarker ausmalen.

    Gruß,

    Pauline
  3. u02189 Win User

    Rahmen um Textfeld/Notizcontainer

    Für mich ebenfalls wichtig.

    Überall werden in den Office-Apps "die" Funktionen angeboten. Meint: z.B. Diagramme kann ich, und da ist es unerheblich, ob ich sie in PPT,. Word oder vielleicht sogar in Outlook-Kontakten nutze. Natürlich auch in EXCEL. Also was ist mit OneNote???

    Alle "Formen" funktionieren ähnlich (siehe oben).

    Bitte auch in OneNote!!!
  4. K.Str Win User

    Office 365 - Word - Freihand in Textfunktion nicht verfügbar

    Guten Abend,

    vielen Dank erstmal für die Antwort.

    Im Link wird die Funktion "Freihand in Text" bei Word leider nicht erwähnt.

    Gibt es diese überhaupt in Word? (Wie es sie zb. bei OneNote gibt)

    Freihand in Form etc. ist mir bereits bekannt.

    Liebe Grüße
  5. Augustine_E Win User

    OneNote Bildschirmfoto

    Hallo Stein,

    danke für die Nachricht.

    Der Screenshot-Prozess scheint der von Surface Pro zu sein und unabhängig von den Apps, und dafür gibt es noch keine Einstellungen in OneNote. Da OneNote für Windows ständig mit Funktionen aktualisiert wird, bin ich sicher, dass Entwickler nach und nach
    die fehlenden Tools in OneNote 2016 hinzufügen werden. In der Zwischenzeit können Sie mit dem Snipping Tool einen Screenshot erstellen und ihn in die entsprechende Position einfügen.

    Sie können auch OneNote UserVoice
    besuchen, um nach einem integrierten Bildschirm-Clipping-Tool zu fragen.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. Mario K. Win User

    Formen in One Note für Mac

    Hallo Jonas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Mir ist nicht bekannt, dass Formen in OneNote für Mac eingefügt werden können. Du kannst versuchen, die gewünschten Formen in Word zu erstellen und diese dann in OneNote einfügen.

    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion - Similar Threads - Onenote fehlende Formen

Forum Datum

Fehlende „Formen zeichnen“ Funktion beim iPad

Fehlende „Formen zeichnen“ Funktion beim iPad: Hallo zusammen. Ich habe bei anderen auf dem iPad die Funktion der vorgegebenen Formen im Reiter „Zeichnen“ gesehen. Wir sind am rätseln, warum diese Funktion bei manchen vorhanden ist und bei...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion

Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion: Hallo, Ich nutze im Rahmen meines Studiums und meiner Office 365 Home Suite tagtäglich Onenote auf einem iPad Pro mit dem Apple Pencil wie viele meiner Kollegen auch. Bei meinen Kollegen...
Microsoft Office 16. Juni 2019

OneNote Formen

OneNote Formen: Guten Tag, gibt es in OneNote die Möglichkeit eigene Formen zu entwerfen und diese für eine spätere Verwendung abzuspeichern? Ich benötige in der Schule des öfteren mal schnell Quader, Kegel...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Fehlende Funktion unter Outlook-Optionen

Fehlende Funktion unter Outlook-Optionen: Hallo sehr geehrte Damen und Herren, nach der Installationvon Office 2016 Prof, stellte ich fest, dass unter den "Outlook-Optionen" die Position " Erleichterte Bedienung" zwischen "Sprache und...
Microsoft Office 7. November 2018

Outlook 2010 (fehlende Funktion)

Outlook 2010 (fehlende Funktion): Hallo, habe Outlook 2010 unter Windows 10 im Einsatz. Ich konnte bisher immer per rechtem Mausklick auf eine Mail im Eingangskorb die Funktion "Speichern unter" direkt aufrufen. Plötzlich fehlt...
Outlook.com 27. Juni 2018

OneNote Win10 Formen

OneNote Win10 Formen: Hallo Zusammen, Ich habe auf meinem Suface Pro 2017 I5 4GB RAM das Problem das OneNote mir Formen in vielen Fällen einfach ganz oben in der Notiz einfügt ohne mir die Option zu geben den Ort und...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Fehlende Funktion in Excel für Mac

Fehlende Funktion in Excel für Mac: [IMG]Hallo zusammen kann mir bitte jemand mit folgendem Problem helfen: Mein Excel zeigt neben dem Developer nicht das gewünschte StatTools an? Wie kann man dies anzeigen lassen?
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.