Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion

Diskutiere und helfe bei Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich nutze im Rahmen meines Studiums und meiner Office 365 Home Suite tagtäglich Onenote auf einem iPad Pro mit dem Apple Pencil wie viele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Olordin, 16. Juni 2019.

  1. Olordin
    Olordin Gast

    Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion


    Hallo,


    Ich nutze im Rahmen meines Studiums und meiner Office 365 Home Suite tagtäglich Onenote auf einem iPad Pro mit dem Apple Pencil wie viele meiner Kollegen auch.

    Bei meinen Kollegen tauchte vor ein paar Wochen eine neue Funktion auf , die Formen Funktion.

    Mit dieser lassen sich gerade Linien, Rechtecke und sogar Koordinatensysteme super einfach erstellen.

    Gibt es auch auf YouTube ein review zu Onenote wo man diese Funktion auf einem iPad sehen kann.


    Leider hab ich diese Funktion auf meinem Baugleichen iPad mit identischer Version nicht, einziger unterschied, die Kollegen haben Office 365 University und ich Office 365 Home.


    Ich habe mich bereits zweimal mit dem Microsoft Support diesbezüglich auseinandergesetzt, leider jedoch ohne Erfolg und noch frustrierter als vorher.

    Versucht habe ich:

    1. Onenote aktualisieren
    2. Bei Onenote neu anmelden
    3. Onenote neu installieren
    4. iPad auf Werkseinstellungen zurück und onenote neu installieren
    5. Der Kollege bei dem es geht, hat sich sogar mit seinem Microsoft Konto bei mir auf dem iPad in onenote angemeldet, auch das brachte keinen Erfolg, bei Ihm geht es ohne Probleme.

    Es macht mich schier wahnsinnig, dass meine Kommilitonen diese Funktion nutzen können und ich nicht, und keiner der sogenannten Experten auch nur eine Idee hat woran es liegen könnte.


    Hat vielleicht jemand eine Idee ? oder nutzt auch ein iPad Pro und hat diese Funktion?


    Vielen Dank schonmal
     
  2. Olordin Win User

    Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion

    PS: das in der Überschrift sollte übrigens Shapes heissen und nicht Shakes wie es die Autokorrektur meint :)
  3. Olordin Win User

    Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion

    Das ist ja schonmal interessant zu hören. Aber was mich einfach so ärgert, ist , dass es diese Funktion definitiv auf dem Ipad gibt, ich sehe es jeden Tag mit einer riesen Portion neid in der Uni, und mir keiner sagen kann woran das liegt das es bei nicht
    funktioniert.

    Und noch viel schlimmer ist, dass der erste Support mit tatsächlich erzählen wollte diese Funktion gibt es nicht und der zweite Support meinte er kann da nix machen. Wofür gibt es denn Support Mitarbeiter ? Sogenannte Experten.

    Es macht mich wahnsinnig, das mich (a) keiner wirklich ernst nimmt, und (b) absolut nicht nachzuvollziehen ist warum es nicht funktioniert.

    Ich bin wirklich extrem genervt von der Thematik. Meine Kommilitonen können mit der Funktion super akurate Koordinatensysteme zeichen mit einem Klick und bei mir ist alles krum und schief, denn die blöße mit dem Geodreieck auf dem Ipad zu zeichnen gebe ich
    mir sicher nicht.

    Auch wenn mir deine Antwort jetzt erst mal nicht weiter hilft, trotzdem danke dafür.
  4. Bernd P. Win User

    Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion

    Das dürfte daran liegen, dass Microsoft Änderungen grundsätzlich portionsweise verteilt, also nicht an alle gleichzeitig.

    Bei OneNote für Windows 10 ist das seit einiger Zeit eine Quelle ständigen Ärgers, da an diesem Verteilprozess anscheinend ständig herumgeschraubt wird und auch neue Funktionen gerne mal wieder verschwinden.

    Das ganze Verfahren ist völlig intransparent. Hinzu kommt, dass seit einiger Zeit der bisherige Zusammenhang zwischen Funktionsumfang und Versionsnummer verloren gegangen ist. Ich halte das für unprofessionellen Murks, der auch dem Support auf die Füsse
    fällt.

    Bernd
  5. Pauline R. Win User

    OneNote für Mac keine Graphen,"Clip-Arts" ?

  6. Pauline R. Win User

    Zeichenelemente in OneNote 2013 - Farbfüllung

    Hallo,

    OneNote hat keine Funktion zum füllen von Formen, du könntest die Formen höchstens mit Stift/Textmarker ausmalen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion - Similar Threads - Onenote fehlende Formen

Forum Datum

Funktion sketched shapes

Funktion sketched shapes: Hallihallo, ich habe ein Office 365 Abo, und soeben ein Update durchgeführt (sollte also die aktuellste Version installiert haben). Dennoch habe ich die Funktionalität "Sketched Shapes" oder...
Microsoft Office 31. August 2019

Fehlende „Formen zeichnen“ Funktion beim iPad

Fehlende „Formen zeichnen“ Funktion beim iPad: Hallo zusammen. Ich habe bei anderen auf dem iPad die Funktion der vorgegebenen Formen im Reiter „Zeichnen“ gesehen. Wir sind am rätseln, warum diese Funktion bei manchen vorhanden ist und bei...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion

Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion: Hallo, Ich nutze im Rahmen meines Studiums und meiner Office 365 Home Suite tagtäglich Onenote auf einem iPad Pro mit dem Apple Pencil wie viele meiner Kollegen auch. Bei meinen Kollegen...
Microsoft Office 16. Juni 2019

OneNote Formen

OneNote Formen: Guten Tag, gibt es in OneNote die Möglichkeit eigene Formen zu entwerfen und diese für eine spätere Verwendung abzuspeichern? Ich benötige in der Schule des öfteren mal schnell Quader, Kegel...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Fehlende Funktion unter Outlook-Optionen

Fehlende Funktion unter Outlook-Optionen: Hallo sehr geehrte Damen und Herren, nach der Installationvon Office 2016 Prof, stellte ich fest, dass unter den "Outlook-Optionen" die Position " Erleichterte Bedienung" zwischen "Sprache und...
Microsoft Office 7. November 2018

OneNote Win10 Formen

OneNote Win10 Formen: Hallo Zusammen, Ich habe auf meinem Suface Pro 2017 I5 4GB RAM das Problem das OneNote mir Formen in vielen Fällen einfach ganz oben in der Notiz einfügt ohne mir die Option zu geben den Ort und...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Fehlende Funktion in Excel für Mac

Fehlende Funktion in Excel für Mac: [IMG]Hallo zusammen kann mir bitte jemand mit folgendem Problem helfen: Mein Excel zeigt neben dem Developer nicht das gewünschte StatTools an? Wie kann man dies anzeigen lassen?
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.