OneNote findet den Speicherort nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote findet den Speicherort nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, in der Firma wurde vor kurzem Microsoft 365 eingeführt und ich nutze seitdem für mein Team OneNote über mein geschäftlichen One... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Waldemar Rosenke, 25. November 2020.

  1. OneNote findet den Speicherort nicht


    Hallo Community,


    in der Firma wurde vor kurzem Microsoft 365 eingeführt und ich nutze seitdem für mein Team OneNote über mein geschäftlichen One Drive Account.

    Da ich aber das Team Notizbuch nicht immer freigeben möchte habe ich es in das Team Sharepoint geschoben. Von dort kann es ohne Probleme geöffnet werden aber nur im Browser oder in der OneNote for Windows 10 App, jedoch nicht in der normalen One Note App die zusammen mit dem Microdoft 365 installiert wurde.

    Wenn ich es über diese App öffnen möchte kommt die Meldung

    "Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nicht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt, ihn zu öffnen"


    Diese Meldung kommt aber auch nur bei mir und nicht bei den anderen aus dem Team. Für mich sieht es so aus das der Besitzer des Teams nicht das Recht hat auf das Notizbuch zugreifen zu können aber ein Mitglied schon.


    Microsoft 365 wurde bereits neu installiert. Alle Konten entfernt und nur noch das Geschäftskonto eingerichtet.


    Hat jemand einen Rat was ich noch versuchen könnte.


    MFG
     
  2. Wolf Spohr Win User

    OneNote findet den Speicherort nicht

    Guten Morgen,

    Bitte folge dieser
    Anleitung
    um die Cache des Browsers komplett zu löschen Danach entferne erneut die Konten wie dort beschrieben.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolfgang Dlapa Win User

    Notizbuch öffnen

    jetzt habe ich endlich Zeit gefunden mich diesem Problem weiter zu widmen:

    die Fehlermeldung ist aufgetaucht, nachdem ich meine Notizbücher mit der OneNote-Funktion "Speicherort ändern" in einen anderen OneDrive-Ordner verschoben hatte. Jetzt findet OneNote die Notizbücher weder im alten noch im neuen Ordner.

    wenn ich nochmals auf die OneNote Funktion "Speicherort ändern" klicke kommt die Warnung:


    [​IMG]


    wenn ich versuche, die OneNote Funktion "Notizbuch verschieben" zu verwenden kommt die Fehlermeldung:


    [​IMG]


    und ein button zum Bestätigen gibt es nicht. Außerdem habe ich keines meiner Notizbücher jemals freigegeben.

    wie kann ich meine Notizbücher nun "retten" bzw. an den von mir gewünschten OneDrive-Speicherorten ablegen und synchronisieren so dass ich von jedem meiner Geräte darauf zugreifen kann?

    danke für die Hilfe

    mbG Wolfgang
  4. Georgi T. Win User

    OneNote findet keinen Speicherort -> One Drive wurde nicht eingerichtet

    Hallo Franziska,



    Hast du schon mal erfolgreich auf deinen OneDrive for Business Online zugegriffen?



    So wie es aussieht, besteht eine Störung mit deinem Profil und die dazugehörige OneDrive for Business / SharePoint Online Lizenz. Bitte wende dich an den Administrator (IT-Abteilung an der Universität), er soll deine OneDrive for Business / SharePoint
    Online Lizenz entnehmen und nach zwei Stunden erneut zuweisen.



    Dann teste ob du dich bei OneDrive for Business online anmelden kannst und richte OneNote wie gewünscht ein.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

    Neues Notizbuch bei One Note anlegen

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. OneNote und der OneDrive haben nichts miteinander zu tun. Der OneDrive ist ein Speicherort. OneNote nutzt zwar diesen Speicherort das ist aber die einzige Gemeinsamkeit.

    Peter
  6. JE## Win User

    OneNote was ist der Notizbuch-Standardspeicherort?

    Warum aber gibt es diesen Speicherort dann überhaupt noch in OneNote (Datei > Optionen > Speichern Und Sichern)?

    Müsste nicht neben dem Speicherort in OneDrive durch diesen Eintrag eine Lokale-Kopie an diesem Speicherort im Rechner gehalten werden?

    Ansonsten müsste der Eintrag aus OneNote gelöscht werden.

    Joachim
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote findet den Speicherort nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote findet den Speicherort nicht - Similar Threads - OneNote Speicherort

Forum Datum

OneNote: Speicherort für eingefügtes Excel Tabelle

OneNote: Speicherort für eingefügtes Excel Tabelle: Ich führe in meinem Team OneNote ein. In einem Abschnitt legen wir über Einfügen/Kalkulationstabelle/NeueExcelTabelle an. Diese Datei wird dann auf meinem Laufwerk...
Microsoft Office 29. Januar 2024

In OneNote eingefügte Screenshots - Speicherort

In OneNote eingefügte Screenshots - Speicherort: Hallo,ich verwende Desktop-OneNote in der neusten Version im 365-Abo auf Win 10.Ich habe ein Notizbuch, in das verschiedene Screenshots eingefügt gewesen waren, über die letzten zwei Jahre vom...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

OneNote WebClipper Speicherort ändern

OneNote WebClipper Speicherort ändern: Hallo, wie kann ich im OneNote WebClipper die Standartspeicherorte "säubern"?
Microsoft Office 29. März 2023

Wie kann ich aus dem OneNote Web Clipper !!! Speicherorte entfernen?

Wie kann ich aus dem OneNote Web Clipper !!! Speicherorte entfernen?: Es geht mir nicht darum, OneNote Notizbücher zu löschen oder zu verschieben oder umzubenennen.Es geht mir darum: Wie kann ich Speicherorte aus dem OneNote WebClipper entfernen?ByeMichael
Microsoft Office 9. März 2023

Kann der Speicherort für OneNote-Vorlagen geändert werden?

Kann der Speicherort für OneNote-Vorlagen geändert werden?: Hallo Community,Heute habe ich Fragen zum Speicherort der OneNote-Vorlagen. Diese liegen ja standardmäßig unter:C:\Users\UserName\AppData\Roaming\Microsoft\Templatesals "Meine Vorlagen.one" ab....
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Speicherort OneNote-Notizbücher Windows10

Speicherort OneNote-Notizbücher Windows10: es bestehen von meinem OneNote-Notizbüchern unterschiedliche Versionen. Ich möchte die zu vielen löschen, damit es nicht zu Synchronisationproblemen kommt, kann diese Speicherorte aber nicht...
Microsoft Office 12. April 2022

Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern

Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern: Hallo zusammenSeit kurzem habe ich die Funktion "Auf One Drive hochladen und Link einfügen" bei One Note entdeckt. Bis anhin habe ich die Dateien einfach bei One Note hochgeladen. Nun möchte ich...
Microsoft Office 23. Februar 2022
OneNote findet den Speicherort nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.