OneNote for Mac 16.x - Kein Anmeldefenster zum Anmelden am SharePoint Server

Diskutiere und helfe bei OneNote for Mac 16.x - Kein Anmeldefenster zum Anmelden am SharePoint Server im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem Update auf OneNote 16.x scheint beim klick auf "Anmelden" kein Anmeldefenster mehr, mit dem ich mich normalerweise an unserem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielSchuster, 27. Februar 2018.

  1. OneNote for Mac 16.x - Kein Anmeldefenster zum Anmelden am SharePoint Server


    Hallo,


    seit dem Update auf OneNote 16.x scheint beim klick auf "Anmelden" kein Anmeldefenster mehr, mit dem ich mich normalerweise an unserem SharePoint anmelde um auf mein Notizbuch zu zugreifen. Es kommt nur der gelbe Streifen mit der Fehlermeldung "Synchronisierungsfehler : Anscheinend weist ihr Konto keine Berechtigungen zum Bearbeiten ... ".

    Wenn ich die alte Version 15.41 von OneNote für Mac aus einem Backup Verzeichnis wieder in Programme Verzeichnis kopier (und die 16.x damit überschreibe) kommt auch die Fehlermeldung im gelben Streifen, aber beim klicken auf Anmelden geht das Fenster auf in dem ich meine Kontodaten eingebe und mich am SharePoint anmelden kann. Danach geht der gelbe Balken weg und das Notizbuch wird synchronisiert.

    Die Berechtigungen der Dokumentenbibliothek in der das Notizbuch liegt habe ich bereits überprüft, die sind wie von euch empfohlen eingestellt.

    Die Berechtigungen auf meinem Volume ( macOS 10.13.3 ) habe ich auch überprüft und ich bin auch leider nicht der einzige in unserem Unternehmen mit diesem Problem.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar,

    liebe Grüße,

    Daniel
     
  2. Federica_d Win User

    OneNote for Mac 16.x - Kein Anmeldefenster zum Anmelden am SharePoint Server

    Hallo Daniel,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Da es sich um ein
    bekanntes Problem
    handelt, würde ich vorschlagen, zur vorherigen Version zurückzukehren und dein Feedback an
    UserVoice zu senden.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
  3. Leo_L Win User

    OneNote for Mac 16.x - Kein Anmeldefenster zum Anmelden am SharePoint Server

    Hallo Daniel

    danke für deine Nachricht.

    Bitte folge der Anleitung aus diesem
    Link


    Etwas weiter unten findest du die Kategorie:

    Synchronisierungsfehler bei Notizbüchern auf SharePoint

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder

    Gruß

    Leo
  4. DanielSchuster Win User

    OneNote for Mac 16.x - Kein Anmeldefenster zum Anmelden am SharePoint Server

    Hallo Leo,

    vielen Dank.

    Das Problem tritt auch mit Version 16.12 (gerade installiert) auf.

    Wenn ich OneNote 15.41 zurück kopiere, funktioniert mit dieser Version alles.

    Was hat sich zwischen diesen Versionen verändert, was verhindert, das sich das Anmeldefenster öffnet mit dem ich mich über SAML2/ADFS/Shibboleth an meinem SharePoint anmelden kann ?

    Danke auch für die Links, einen Office15 Eintrag kann ich in meiner Keychain nicht finden und die aktuelle Version hab ich auch.

    Danke und Liebe Grüße,

    Daniel
  5. DanielSchuster Win User

    OneNote for Mac 16.x - Kein Anmeldefenster zum Anmelden am SharePoint Server

    Hallo Leo,

    Danke für den Tip. Diese Einstellungen hatte ich kontrolliert und entsprechend angepasst.

    Wie beschrieben, habe ich auch bis zu der OneNote Version 15.41 keine Probleme mit dem synchronisieren der Notizbücher, erst seit dem Sprung auf die Version 16.9 war es nicht mehr möglich mich anzumelden, da sich wie beschrieben kein Loginfenster öffnet,
    wenn ich auf "anmelden" klicke.

    Irgendwas muss sich also zwischen diesen beiden Versionen am Programm geändert haben, da ich, wenn ich die alte Version wieder zurück spiele, mich auch wieder anmelden kann.

    Vielen Dank und Liebe Grüße,

    Daniel

    (Das OneNote wurde übrigens als Teil einer Office for Mac 2016 Version installiert und ist nicht das aus dem MAC Appstore, nur noch als Information hinterher)
  6. Leo_L Win User

    OneNote for Mac 16.x - Kein Anmeldefenster zum Anmelden am SharePoint Server

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote for Mac 16.x - Kein Anmeldefenster zum Anmelden am SharePoint Server - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote for Mac 16.x - Kein Anmeldefenster zum Anmelden am SharePoint Server - Similar Threads - OneNote for Mac

Forum Datum

OneNote for Mac 16.28

OneNote for Mac 16.28: Ich möchte gerne meine Notizen auf einer A4 Seite ausdrucken. Der Befehl „Druck" druckt jedoch Seiten die breiter sind als A4. An welcher Stelle kann ich das Papierformat meiner OneNote Notizen...
Microsoft Office Mittwoch um 15:42 Uhr

Automatische Anmeldung bei OneNote (Mac)

Automatische Anmeldung bei OneNote (Mac): Jedes Mal, wenn ich mit OneNote arbeite, muss ich mich neu bei Microsoft anmelden. Da die Emailadressen ja auch nicht wirklich kurz und knackig sind, finde ich das richtig lästig. Ohnehin bin ich...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Skype for Business - Anmeldung am Server

Skype for Business - Anmeldung am Server: Hallo, wir möchten in unserer Firma gerne Skype for Business nutzen. Nun haben wir testweise einige Accounts unserer Office 365 Abos auf Premium umgestellt. Nach der Installation von Skype for...
Microsoft Office 6. Juli 2018

OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben

OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben: Hallo Zusammen Wir sind bereits seit ein paar Tagen dabei, einen Sharepoint Testserver zu unterhalten und versuchen damit OneNote Notizbücher zu teilen, welche auch mobil verfügbar sein sollten....
Microsoft Office 7. November 2017

SharePoint Server Updates

SharePoint Server Updates: Hallo zusammen Wir betreiben neu einen SharePoint Server. Bei SharePoint gibt es ja fast jeden Monat ein Update von > 700MB. Ich habe seit der Installation nun 5x die Update installiert. Bei...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

SharePoint Server Updates

SharePoint Server Updates: Hallo zusammen Wir betreiben neu einen SharePoint Server. Bei SharePoint gibt es ja fast jeden Monat ein Update von > 700MB. Ich habe seit der Installation nun 5x die Update installiert. Bei...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

OneDrive Anmeldefenster

OneDrive Anmeldefenster: Wenn ich meinen PC starte, erscheint ein OneDrive-Anmeldefenster - mit meinem alten nicht mehr aktuellen Microsoft-Konto-Namen - mit dem Hinweis: "Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben...
OneDrive 29. Mai 2017
OneNote for Mac 16.x - Kein Anmeldefenster zum Anmelden am SharePoint Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.