Onenote for Windwos 10 - Touchbildschirm wird schwarz

Diskutiere und helfe bei Onenote for Windwos 10 - Touchbildschirm wird schwarz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bin Studentin und schreibe in der Uni viel auf meinem Convertible Laptop mit. Damit war ich zuerst auch überglücklich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrsYoda, 6. Dezember 2020.

1. MrsYoda
    MrsYoda Gast

Hallo liebe Community,

ich bin Studentin und schreibe in der Uni viel auf meinem Convertible Laptop mit.

Damit war ich zuerst auch überglücklich, doch bereits kurz nach Studiumsbeginn, hat mein Laptop immer öfter auf Schwarz geschalten.

Ok erst mal alle Basics:
    Ich habe einen hp parvilion x360 14 Zoll, Habe alle Updates und Teiber aktuell und sonst auch keine Probleme mit dem Laptop.

Darauf schreibe ich mit einem Wacom Bamboo Ink 2nd generation, der auch einwandfrei funktioniert in verschiedensten Apps

Als Software verwende ich Onenote for Windows 10, weil ich dazu auch keine Alternativen gefunden habe.

Nun passiert es immer öfter, dass der Touchscreen plötzlich schwarz wird und etweder nach ca 1,5 Minuten wieder auftaucht, oder garnicht mehr reagiert und ich den Laptop abwürgen muss.

Ich konnte keine speziellen Punkte am Screen feststellen bei denen es passiert, oft aber auch nicht immer folgt der schwarze Bildschrim nach zwei schnellen Berührungen. Einmal auch schon, als ich garnicht mit dem Stift sondern mit der Hand den Touch bediente.

Während der Bildschirm schwarz ist, reagiert der Laptop auf nichts, wieder auf Touch noch auf Tastatur, kein strg-alt-entf oder ähnliches hilft nur das abwürgen durch den Power-Button.

Ich habe das bei anderen Apps wie Paint, Notizen, ... ausprobiert und nirgends trat der Fehler auf, daher muss es wohl an Onenote liegen.

Ich hoffe sehr, dass mir wer helfen kann, weil ich auf Onenote nur sehr ungern verzichten möchte, so aber nicht arbeiten kann.

Mit freundlichen und verzweifelten Grüßen,
    Mrs Yoda

2. MrsYoda Win User

Bildschirm meines HP Pavilion x360 wird schwarz, wenn ich den Pen zum Zeichnen in Word oder OneNote benutze

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem, wie ich in meinem Community Beitrag "Onenote for Windwos 10 - Touchbildschirm
    wird schwarz
    " beschrieben habe.

Das Problem ist äußerst ärgerlich ich hoffe, dass sich bald ein Support meldet, der mehr als nur Updates (die wir schon haben/nicht helfen) als Lösung vorschlägt!

Mrs Yoda
  3. MrsYoda Win User

Hallo zusammen,

ich habe jetzt gefühlt das gesamte Internet durchforstet und herausgefunden, dass es vielen hp Parvillion x360 Nutzer wie mir geht.

In allesn Microsoft Office Apps führt das Zeichnen mit Hand oder Stylus zu Flackern und anschließend einem komplett schwarzen Bildschirm.

Leider schaffe ich es weder den Microsoft noch HP Support direkt zu erreichen und hoffe daher sehr, dass uns hier bald jemand helfen kann, bzw das Problem von "denen da oben" bemerkt und gefixed wird. Es war nicht immer so, hat bei allen Berichten die ich
    finden konnte in den letzten Monaten begonnen, also müsste es ja auch wieder weg zu kriegen sein?

Ich bin schon sehr am verzweifeln,

brauche OneNote fürs Studium wirklich und städniges Neustarten und Stoff verpassen ist keine Option!

Mrs Yoda
  4. Lotti Wehrli Win User

Microsoft OneNote 2010

Ich habe das neue Windows 10 installiert.

Das OneNote funktioniert nicht mehr wie unter Windows 8. Das heisst; es gibt kein Auswahlfenster mehr, wo ich die verschiedenen Notizen öffnen kann.

Wenn ich eine Notiz geschrieben habe, OneNote neu starte, kann ich die Notiz nicht auswählen oder finden.

Auf meinem Nokia Windows-Phone mit Windwos 8, kann ich die verschiedenen Notizen auswählen.

Wie funktioniert das auf Windows 10?

Wer kann mir da helfen?
  5. SteffenSchmidt1 Win User

Einzelne Seiten oder Abschnitte freigeben

Guten Morgen,

wenn ich den Artikel richtig deute, dann wird die Funktion einzelne Seiten freigeben zu können wieder kommen, wenn die Featureverbesserungen umgesetzt wurden oder?

Können Sie schon sagen, wann das sein wird?

Und wird sich das nur auf die Windwos 10-APP wiederspiegeln oder wird die Funktion dann auch in OneNote 2016 verfügbar sein?

Für uns wäre die Funktion schon sehr wichtig.
  6. Omid Rahimi Win User

Office 365 Kalender synchronisiert nicht mit Desktop-App

Hallo. Ich nutze Windwos 10. Leider war in Ihrer Antwort kein Link zur Behebung des Fehlers vorhanden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote for Windwos 10 - Touchbildschirm wird schwarz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote for Windwos 10 - Touchbildschirm wird schwarz - Similar Threads - Onenote for Windwos

Forum Datum

Office for Windwos 10 - Touchbildschirm wird schwarz

Office for Windwos 10 - Touchbildschirm wird schwarz: Hi zusammen, ich habe das Problem, das auch bereits im Ticket: Onenote for Windwos 10 - Touchbildschirm wird schwarz - Microsoft Community angesprochen wurde. Hierfür wurde jedoch keine Lösung...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

OneNote for Windows 10

OneNote for Windows 10: HiIch habe kürzlich angefangen, meine Notizen auf dem Surface über OneNote zu nehmen. Dazu benutze ich OneNote Windows 10 und bin mit meinem Privaten Microsoftkonto angemeldet Abo: 365 Family. Die...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Gelöschter Abschnitt in One Note for Windwos 10

Gelöschter Abschnitt in One Note for Windwos 10: Hallo,ich habe das Problem, dass ich einen Abschnitt in OneNote schon vor längerem gelöscht habe und es jetzt erst gemerkt habe.Der Versionsverlauf in OneNote war leider deaktiviert und im den...
Microsoft Office 13. September 2021

Gelöster Abschnitt in One Note for Windwos 10

Gelöster Abschnitt in One Note for Windwos 10: Hallo,ich habe das Problem, dass ich einen Abschnitt in OneNote schon vor längerem gelöscht habe und es jetzt erst gemerkt habe.Der Versionsverlauf in OneNote war leider deaktiviert und im den...
Microsoft Office 11. September 2021

OneNote for Windows 10

OneNote for Windows 10: Wie kann ich in dieser Version einen Schreibbereich einfügen/löschen? In der Vorgängerversion ging das über Einfügen - Schreibbereich einfügen - Pfeil taucht auf ...
Microsoft Office 18. März 2021

OneNote for Windows 10

OneNote for Windows 10: Hallo, in der 2016er O365 Version werden von anderen Personen geänderte Seiten bzw. noch nicht gelesene Seiten fett dargestellt und es gab unter "Verlauf, letzte Änderungen" eine gute...
Apps 15. Oktober 2020

Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote for Windows 10, OneNote for Android und Onenote Web

Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote for Windows 10, OneNote for Android und Onenote Web: Hallo Liebes OneNote Team, ich hatte Anfang 2018 angefangen mein OneNote Konto zu pflegen, bis Ende 2018. Danach gab es eine lange Pause. im Moment habe ich ein paar Projekte im Kopf und möchte...
Microsoft Office 25. Juni 2020
Onenote for Windwos 10 - Touchbildschirm wird schwarz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.