Onenote for Windwos 10 - Touchbildschirm wird schwarz

Diskutiere und helfe bei Onenote for Windwos 10 - Touchbildschirm wird schwarz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bin Studentin und schreibe in der Uni viel auf meinem Convertible Laptop mit. Damit war ich zuerst auch überglücklich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrsYoda, 6. Dezember 2020.

1. MrsYoda
    MrsYoda Gast

Hallo liebe Community,

ich bin Studentin und schreibe in der Uni viel auf meinem Convertible Laptop mit.

Damit war ich zuerst auch überglücklich, doch bereits kurz nach Studiumsbeginn, hat mein Laptop immer öfter auf Schwarz geschalten.

Ok erst mal alle Basics:
    Ich habe einen hp parvilion x360 14 Zoll, Habe alle Updates und Teiber aktuell und sonst auch keine Probleme mit dem Laptop.

Darauf schreibe ich mit einem Wacom Bamboo Ink 2nd generation, der auch einwandfrei funktioniert in verschiedensten Apps

Als Software verwende ich Onenote for Windows 10, weil ich dazu auch keine Alternativen gefunden habe.

Nun passiert es immer öfter, dass der Touchscreen plötzlich schwarz wird und etweder nach ca 1,5 Minuten wieder auftaucht, oder garnicht mehr reagiert und ich den Laptop abwürgen muss.

Ich konnte keine speziellen Punkte am Screen feststellen bei denen es passiert, oft aber auch nicht immer folgt der schwarze Bildschrim nach zwei schnellen Berührungen. Einmal auch schon, als ich garnicht mit dem Stift sondern mit der Hand den Touch bediente.

Während der Bildschirm schwarz ist, reagiert der Laptop auf nichts, wieder auf Touch noch auf Tastatur, kein strg-alt-entf oder ähnliches hilft nur das abwürgen durch den Power-Button.

Ich habe das bei anderen Apps wie Paint, Notizen, ... ausprobiert und nirgends trat der Fehler auf, daher muss es wohl an Onenote liegen.

Ich hoffe sehr, dass mir wer helfen kann, weil ich auf Onenote nur sehr ungern verzichten möchte, so aber nicht arbeiten kann.