Onenote formatiert dokumente fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Onenote formatiert dokumente fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi ihr, Ich würde gerne OneNote nutzen um meine Schulskripte zu bearbeiten, doch langsam verzweifle ich an dem Programm: Dass man eingefügte PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoyHa, 9. November 2020.

  1. JoyHa
    JoyHa Gast

    Onenote formatiert dokumente fehlerhaft


    Hi ihr,

    Ich würde gerne OneNote nutzen um meine Schulskripte zu bearbeiten, doch langsam verzweifle ich an dem Programm:


    Dass man eingefügte PDF Bilder bei OneNote for windows 10 wohl nicht drehen kann habe ich mittlerweile wohl oder übel "akzeptiert".

    Doch das würde ich auch gar nicht brauchen wenn OneNote PDFs beim drucken nicht wild durcheinander kopfüber und seitlich drehen würde.

    Wie kann ich das verhindern? Oder wo gibt es ein addin dass die Drehfunktion einbaut?


    danke für eure Hilfe!

    Joy
     
  2. Bernard_Par Win User

    Onenote formatiert dokumente fehlerhaft

    Hallo Joy,

    danke für deine Anfrage. Ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Derzeit gibt es in OneNote keine Rotationsfunktion.

    Ich hatte einmal dasselbe Problem. Ich habe meine PDF Daten in Adobe um 90 Grad gedreht und sie dann in OneNote eingefügt. Ich bin mir aber bewusst, dass dies nur ein Workaround ist.

    Eine ähnliche Lösung wurde auch hier beschrieben.

    Wenn du Vorschläge senden möchtest, kannst du dein Feedback über
    OneNote UserVoice
    senden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  3. alexW_12321 Win User

    Word 2010 Pro stürzt immer beim speichern ab, nachdem Dokument durch "Drucken" aktualisiert wurde. Keine Add-Inns installiert

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für Deine Tipps. Das Problem liegt offensichtlich an bestimmten Textmarken. Ich hatte Textmarken von ganzen Tabellen erstellt, in denen sich auch Formeln befinden und diese im Dokument vielfältig verteilt. Anscheinend kriegt Word es in manchen Fällen
    nicht hin, diese Textmarken richtig zu aktualisieren. Die Formeln sind dann z.B. falsch formatiert, d.h. unterteilen sich plötzlich in mehrere Einzelformeln oder sind plötzlich als Bilder oder Text mit Schriftart Cambria Math formatiert. Und wenn das passiert,
    stürzt das Programm beim nächsten Speichern ab.

    Nachdem ich alle fehlerhaften Textmarken entfernt hatte, funktionierte das Speichern wieder einwandfrei. Die fehlerhaften Textmarken waren dabei recht unregelmäßig verteilt und machten etwa ein fünftel aller Textmarken aus...

    Welches Programm würdest Du denn empfehlen? ...ohne dass ich mit der Formatierung noch mal von ganz vorne anfangen muss... Ein Wechsel auf Windows 7 wäre natürlich auch mal überfällig...

    Viele Grüße, alex
  4. Bernd P. Win User

    OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x

    Diese Bilder sind grundsätzlich im OneNote Notizbuch gespeichert, werden allerdings auf dem jeweiligen Gerät wieder getrennt im lokalen Cache gespeichert.

    Dieser Fehler kann m.E. zwei Ursachen haben:

    Entweder

    ist die lokale Verknüpfung zum Cache (für die Darstellung im Display) fehlerhaft.

    Wenn das der Grund ist, sollte die Darstellung im Browser (in OneNote Online) noch korrekt sein.

    Oder

    die notizbuchinterne Verknüpfung ist fehlerhaft.

    Wenn das der Grund ist, sollte die Darstellung im Browser (in OneNote Online) auch falsch sein.

    Dann ist allerdings das Notizbuch bzw. der betr. Abschnitt endgültig fehlerhaft, d.h. das Bild ist faktisch weg.

    Es sei denn, Stefan W. hat noch eine andere Idee 😉

    Bernd
  5. dirksb Win User

    OneNote (ipad und iphone) synchronisiert teile des Notizbuches nicht

    Habe es anders gelöst und das fehlerhafte Notizbuch im Standard-Ordner auf SkyDrive (Dokumente) gespeichert, jetzt geht's :)
    zu früh gefreut, es funktioniert nicht. Notizbücher werden angezeigt, aktualisieren sich teilweise auch, manche Notizen werden nicht in der Übersichtsliste angezeigt, manch lassen sich nicht öffnen. Das Notizbuch liegt auf dem Skydrive und wird mit meinem
    PC (OneNote 2010) snychronisiert.

    Kann jemand helfen?

    Danke und Gruß!
  6. Bernd P. Win User

    OneNote Online - kennwortgeschützter Abschnitt wird nicht mehr angezeigt

    es scheint kein Problem von Microsoft OneNote 2010 zu sein.
    Das ist eine kühne Behauptung ;-)

    Es könnte an einer fehlerhaften Verschlüssung liegen, die Onenote Online nicht versteht.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote formatiert dokumente fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote formatiert dokumente fehlerhaft - Similar Threads - Onenote formatiert dokumente

Forum Datum

Fehlerhafte Synchronisierung von OneNote Notizbüchern

Fehlerhafte Synchronisierung von OneNote Notizbüchern: Wie löse ich das Problem: OneNote kann keine Verbindung mit dem Server herstellen. Die Synchronisierung wird fortgesetzt, sobald eine Verbindung hergestellt wurde. Sie müssen keine Aktion...
Microsoft Office 26. Mai 2023

Mac formatiert / Excel Dateien & Word Dokumente sind weg. Kann man die wieder herstellen?

Mac formatiert / Excel Dateien & Word Dokumente sind weg. Kann man die wieder herstellen?: Liebe Microsoft-Communityich habe einen bezahlten Account von Microsoft 356. Vor ein paar Tagen ist mein Mac kaputt gegangen. jetzt ist er wieder ganz und eine sehr wichtige Excel-Datei für mich...
Microsoft Office 24. Februar 2023

Microsoft formatiert Dokument bei Drucken um

Microsoft formatiert Dokument bei Drucken um: Ich habe ein größeres Dokument 55 Seiten, das -sobald man Word den Druckbefehl gibt- in der Druckanzeige umformatiert wird.Es werden also 66 Seiten angezeigt und geht man zurück ins Dokument, ist...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument: Hallo Zusammen,Wenn ich mein Word-Dokument als PDF speichern will direkte Verwendung der "Speichern unter" Funktion bekomme ich ein komplett fehlerhaftes Dokument, bei dem die erste Seite meines...
Microsoft Office 5. April 2022

Outlook "An OneNote senden" fehlerhaft

Outlook "An OneNote senden" fehlerhaft: Hallo, seit neuestem erscheint in Outlook (OL und ON beide 2016 Version 1711 Build 8730.2046 unter Win64) beim Klicken auf "An OneNote senden" ein neuer Dialog. Dieser weist mehrere Fehler auf:...
Microsoft Office 16. November 2017

OneNote formatiert Formelsymbole falsch

OneNote formatiert Formelsymbole falsch: Hallo, mein Onenote formatiert die Symbole für Schnitt- und Vereinigungsmengen falsch. Hier ein Beispiel: [IMG] Ich hoffe, es gibt jemanden, der weiß, wie sich das beheben lässt, mich als...
Microsoft Office 22. Januar 2017

OneNote Universal Fehlerhafter Zwischenablage

OneNote Universal Fehlerhafter Zwischenablage: Hallo. Wenn ich mit Windows Ink Bildschirmskizze oder dem Snipping Tool etwas in die Zwischenablage kopiere um es dann in der OneNote Universal einzufügen, funktioniert das nur beim ersten mal....
Microsoft Office 15. Oktober 2016
Onenote formatiert dokumente fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.