OneNote Formen

Diskutiere und helfe bei OneNote Formen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, gibt es in OneNote die Möglichkeit eigene Formen zu entwerfen und diese für eine spätere Verwendung abzuspeichern? Ich benötige in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Erik_200, 4. Juni 2019.

  1. OneNote Formen


    Guten Tag,

    gibt es in OneNote die Möglichkeit eigene Formen zu entwerfen und diese für eine spätere Verwendung abzuspeichern?
    Ich benötige in der Schule des öfteren mal schnell Quader, Kegel und ähnliches. Gerne würde ich diese im Voraus einmal erstellen, hinterlegen und dann einfach per Drag&Drop wieder einfügen.
    Besteht diese Möglichkeit und wenn ja, wie benutze ich diese?
     
  2. Mario K. Win User

    Formen in One Note für Mac

    Hallo Jonas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Mir ist nicht bekannt, dass Formen in OneNote für Mac eingefügt werden können. Du kannst versuchen, die gewünschten Formen in Word zu erstellen und diese dann in OneNote einfügen.

    Gruß

    Mario
  3. Pauline R. Win User

    Zeichenelemente in OneNote 2013 - Farbfüllung

    Hallo,

    OneNote hat keine Funktion zum füllen von Formen, du könntest die Formen höchstens mit Stift/Textmarker ausmalen.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    OneNote Tastenkombination Linie

    Hallo Daniel,

    es gibt keine Tastenkombination zum Einfügen einer Linie in OneNote. Du kannst Linien und andere Formen nur manuell einfügen über
    Register Zeichnen > Formen.

    Gruß,

    Pauline
  5. MachtBogen152 Win User

    OneNote Formen

    Hallo Jan,

    leider gibt es die Möglichkeit nicht in OneNote.. Du kannst sie aber gerne an Microsoft herantragen, zum Beispiel über diese Seite:
    https://onenote.uservoice.com/

    Ich schätze viele Nutzer würden eine solche Funktion begrüßen!

    VIele Grüße

    Chris
  6. Pauline R. Win User

    Weitere Formen einfügen ins One Note

    Hallo Sebastian,

    leider ist es nicht möglich in OneNote komplexe Formen wie Zylinder, Pyramide, Kegel etc. einzufügen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Formen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Formen - Similar Threads - OneNote Formen

Forum Datum

Formen erstellen bei Onenote auf dem Tablet Ich habe mir vom Playstore Onenote

Formen erstellen bei Onenote auf dem Tablet Ich habe mir vom Playstore Onenote: Ich habe mit vom Playstor OneNkte auf mein Tablet runtergeladen. Ich finde die App super aber ich kann keine Formen erstellen und muss die immer mit der Hand zeichnen, was jetzt für den Mathe...
Microsoft Office 14. November 2022

OneNote 365 Freihand in Formen fehlt.

OneNote 365 Freihand in Formen fehlt.: Gibt es die Funktion Freihand in Formen nur in der FREE-Version OneNote für win10 oder ist sie bei der BEZAHL-Version von 365 nur versteckt?
Microsoft Office 29. November 2021

Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion

Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion: Hallo, Ich nutze im Rahmen meines Studiums und meiner Office 365 Home Suite tagtäglich Onenote auf einem iPad Pro mit dem Apple Pencil wie viele meiner Kollegen auch. Bei meinen Kollegen...
Microsoft Office 16. Juni 2019

Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion

Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion: Hallo, Ich nutze im Rahmen meines Studiums und meiner Office 365 Home Suite tagtäglich Onenote auf einem iPad Pro mit dem Apple Pencil wie viele meiner Kollegen auch. Bei meinen Kollegen...
Microsoft Office 16. Juni 2019

Option "Formen" in OneNote für Windows 10 spinnt

Option "Formen" in OneNote für Windows 10 spinnt: Wenn ich eine Form einfügen möchte, zb einen Strich, fügt OneNote die Form direkt in der oberen linken Ecke der Seite ein, ohne dass ich den Ort oder die Größe der Form mit dem Stift bestimmen...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Formen in OneNote permanent fett gedruckt nach Herbst update

Formen in OneNote permanent fett gedruckt nach Herbst update: Liebe Community, nach dem herbst update werden Formen in onenote beim einfügen immer Fett gedruckt, schließt man onenote und öffnet die app wieder sind sie in der normalen skalierung. Gleiches...
Microsoft Office 25. Oktober 2017

OneNote Win10 Formen

OneNote Win10 Formen: Hallo Zusammen, Ich habe auf meinem Suface Pro 2017 I5 4GB RAM das Problem das OneNote mir Formen in vielen Fällen einfach ganz oben in der Notiz einfügt ohne mir die Option zu geben den Ort und...
Microsoft Office 19. Oktober 2017
OneNote Formen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.