OneNote Freigabe funktioniert - Gäste können Dokument nicht bearbeiten

Diskutiere und helfe bei OneNote Freigabe funktioniert - Gäste können Dokument nicht bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe eine OneNote Datenbank zum Bearbeiten freigegeben, die Eingeladenen können diese jedoch nicht bearbeiten. Kann mir bitte jemand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GernotVergeiner, 14. Januar 2018.

1. OneNote Freigabe funktioniert - Gäste können Dokument nicht bearbeiten

Hallo,

habe eine OneNote Datenbank zum Bearbeiten freigegeben, die Eingeladenen können diese jedoch nicht bearbeiten.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen!

Herzlichen Dank

GV

2. GernotVergeiner Win User

Ja, habe ich, es ist die Berechtigung zur Bearbeitung eingestellt. Der Berechtigte hat mit verschiedenen Browsern versucht in OneNote zu arbeiten, es funktioniert nicht.

Das selbe Problem habe ich auch, wenn ich den Link versende. Letzteren habe ich selbst getestet, und habe dabei festgestellt, dass mit Chrome als Browser die Bearbeitung nicht funktioniert, wenn ich in MS Edge öffne, funktioniert die Bearbeitung.

mfg

GV
  3. Gijs_H Win User

Hallo GV,

hast du schon überprüft, ob die Eingeladenen tatsächlich
    berechticht
    sind, das Dokument zu bearbeiten, oder nur anzeigen können?

Lass es uns wissen.

MfG,

Gijs H.
  4. M.Schilling Win User

OneNote online, OneNote2016

Ich habe jetzt ausprobiert Word und Exel Dokumente zu teilen, aus OneDrive heraus.

Der Speicherort aller Test´s ist OneDrive.

Die Teilnehmer denen ich eine Mail zur Freigabe geschickt habe, werden in keinem Dokument

mit Initiale angezeigt.

Nur "G" für Gast.

Meine Freigabe funktioniert also Office 365 übergreifend nicht.

Die Eingeladenen sind frei eingeladen, also ohne Anmeldung mit einem Microsoftkonto.
  5. Thomas.E. Win User

Onedrive - Word und Ordner mit einem Freigabelink

Danke für diesen Artikel,
    aber natürlich hatte ich darauf geachtet das Bearbeiten ausgewählt war/ist. Darum hat es mich ja so sehr gewundert das man als eingeladener Gast keine Dateien hochladen konnte und Word-Dokumente nicht gemeinsam bearbeiten kann, also, nicht einmal mit der freien Online-Version.
    Muss ich also zu Google wechseln?
  6. Phil_587 Win User

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

Hallo Alexander,
    <br />danke für deine Antwort. Allerdings hat dies nichts wirklich mit meiner Frage zu tun 😅.
    <br />Es geht hier in der Regel um Gäste und keine Benutzer in der gleichen Organisation.
    <br />Die Frage war, ob ich eine OneDrive Freigabe oder SharePoint Bibliothek welche mir ein GAST erstellt in mein eigenes OneDrive verknüpfen kann.
    <br />Ich vermute, dies funktioniert nicht.
    <br />Hier kann/muss dann die "synchronisieren" Funktion genutzt werden, korrekt?
    <br />Grüße
    <br />Phil
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Freigabe funktioniert - Gäste können Dokument nicht bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Freigabe funktioniert - Gäste können Dokument nicht bearbeiten - Similar Threads - OneNote Freigabe funktioniert

Forum Datum

OneNote Freigabe

OneNote Freigabe: Ich besitze sowohl ein persönliches FamilyAbo als auch ein geschäftliches BusinessBasicAbo. Ich möchte ein im persönlichen Account gespeichertes OneNote für mehrere "bestimmte Personen" freigeben...
Microsoft Office 10. Juni 2024

OneNote: Freigabe über Schulkonto funktioniert nicht

OneNote: Freigabe über Schulkonto funktioniert nicht: Ich möchte ein Notizbuch mit Kollegen teilen:- Der Kollege erstellt einen Freigabelink „Für alle“- Er teilt den Link per Mail- Ich klicke auf den Link iPad des Schulträgers, mit Schulkonto...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Kann Dokumente nicht bearbeiten

Kann Dokumente nicht bearbeiten: Hallo, ich habe seit längerem folgendes Problem: Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. ... fragen Sie ihren Administrator. Ich habe mir ganz normal vor längerer Zeit einen...
Microsoft Office 5. April 2020

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Dokument das ich an meinem Surface geschrieben habe in OneDrive abgespeichert, da ich unterwegs gerne darauf zugreifen und auch...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Freigabe von Onenote-Dokumenten

Freigabe von Onenote-Dokumenten: Guten Morgen, ich kämpfe mittlerweile seit einigen Monaten und komme nicht weiter. Ich befürchte, dass ich ein generelles Verständnisproblem habe. Folgende Situation: Ich habe einen Onedrive...
Microsoft Office 22. März 2018

Freigabe OneNote

Freigabe OneNote: Guten Abend Ich versuche OneNote kennenzulernen. Mir ist Folgendes aufgefallen: Meine Notizbücher werden alle automatisch für mich als Besitzer freigegeben ("Freigegeben für ... Besitzer"). Ist...
Microsoft Office 25. Juni 2017

Freigabe eines OneNote Notizbuchs funktioniert nicht mehr

Freigabe eines OneNote Notizbuchs funktioniert nicht mehr: Hallo, ich versuche ein weiteres OneNote Notizbuch freizugeben. Das funktioniert seit zwei Wochen nicht mehr. Ich habe bereits etwa 15-20 freigegebene Notizbücher die jeweils mit etwa 30...
OneDrive 25. November 2016
OneNote Freigabe funktioniert - Gäste können Dokument nicht bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.