OneNote Freigabeproblem

Diskutiere und helfe bei OneNote Freigabeproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Communitymitglieder, ich habe ein Problem meine OneNote Notizbücher freizugeben. Ich möchte dass meine Schüler auf mein Notizbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalleKoe, 16. Oktober 2019.

  1. RalleKoe
    RalleKoe Gast

    OneNote Freigabeproblem


    Hallo liebe Communitymitglieder,


    ich habe ein Problem meine OneNote Notizbücher freizugeben.


    Ich möchte dass meine Schüler auf mein Notizbuch zugreifen können ohne sich mit einem Microsoft Konto anmelden zu müssen.


    Ich habe alle Varianten bezüglich der Berechtigung von nur Anzeigen oder Bearbeiten, ebenso wie die Auswahl von Anmeldung mit oder ohne Konto ausprobiert, aber immer mit dem selben Ergebnis: die Schüler müssten sich anmelden um das Notizbuch zu sehen?


    Wie kann ich das ändern?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. manuela.wlod Win User

    OneNote Freigabeproblem

    Hallo RalleKoe ,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Icg vermute, es geht hier um OneNote App für Windows 10.

    Wenn Du klickst auf Notizbuch freigeben, wirst Du mehrere Freigabe Optionen sehen. Darunter: freigeben mit einem Link, da wird ein Link generiert, Du kannst den Link schicken und der jenige, der den Link hat kann editieren. Das kannst Du auf dem Screenshot
    sehen, leider ist mein OneNote auf Englisch.

    Ich hoffe somit geholfen yu haben.

    Gruss,

    Manuela
  3. manuela.wlod Win User

    OneNote Freigabeproblem

    Optionen

    [​IMG]
  4. Bernd P. Win User

    Großschreibung nach Punkt deaktivieren

    Was Du für Desktop Onenote hältst, ist die Onenote App aus dem Windows Store. Such mal nach "onenote". Wenn Du tatsächlich Office 365 hast, solltest Du zwei Onenotes finden:

    Onenote und Onenote 2016. Das letztere ist das, was ich meine. Mein Screenshot ist zwar von Onenote 2010, sollte aber in Onenote 2016 nicht viel anders aussehen.

    In der Onenote App geht so einiges nicht 😉

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    OneNote Lineal bei Surface ausgegraut

    Von welchem OneNote reden wir hier ?
    <br />OneNote für Windows 10 oder
    <br />OneNote oder
    <br />OneNote (Insider)
    <br />Bernd
    <br />
  6. Pauline R. Win User

    OneNote 2013 (Desktop / Metro App) Linkshänder Anpassungen

    Hallo,

    OneNote Metro App:

    Leider gibt es keine Möglichkeit das Menü auf die rechte Seite zu verschieben. Du kannst aber gerne auf folgender Seite einen Verbesserungsvorschlag einreichen, dieser geht direkt an die Entwicklungsabteilung:

    https://onenote.uservoice.com/forums/256328-onenote-users/category/83434-onenote-windows-store-app


    OneNote Desktop:

    Die freischwebenden Menüs gab es damals in OneNote 2003 und OneNote 2007. Mit OneNote 2010 wurden diese abgeschafft. Auch hier kannst du gerne einen Verbesserungsvorschlag einreichen:

    https://onenote.uservoice.com/forums/256328-onenote-users/category/83427-onenote-for-windows


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Freigabeproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Freigabeproblem - Similar Threads - OneNote Freigabeproblem

Forum Datum

Wieso hat OneNote ständig Synchronisationsprobleme? Wie behebe ich das?

Wieso hat OneNote ständig Synchronisationsprobleme? Wie behebe ich das?: Hallo,Seit nun etwas längerer Zeit habe ich bei OneNote immer mit Synchronisationsproblemen zu kämpfen.Ich habe ca 10 Notizbücher für unterschiedliche Module in der Uni und bei Gott es nervt, dass...
Microsoft Office Mittwoch um 15:52 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive und OneNote

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive und OneNote: Mein OneNote synchronisiert sich nicht, trotz der erneuter Anmeldung.
Microsoft Office Mittwoch um 13:02 Uhr

OneNote Syncronisierung nicht möglich. Fehlercode 0xE0000024

OneNote Syncronisierung nicht möglich. Fehlercode 0xE0000024: Ich habe Windows Surface 8 pro...Aber bei mir sind ständig Fehler.....Beim Internet steht nur blödsinn... was soll ich machen... Erneut anmelden geht auch nichtDavor war das Bluetooth Icon...
Surface Mittwoch um 05:32 Uhr

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024: Ich kann mein Laptop auch nicht Neustarten mit Problembehandlung, da steht, dass es Probleme bei Neustart gibt.Kann jemand helfen, da Microsoft gefühlt nie antwortet....
Apps Dienstag um 21:22 Uhr

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024: Ich kann mein Laptop auch nicht Neustarten mit Problembehandlung, da steht, dass es Probleme bei Neustart gibt.Kann jemand helfen, da Microsoft gefühlt nie antwortet....
Games und Spiele Dienstag um 21:22 Uhr

OneNote Syncronisierung nicht möglich. Fehlercode 0xE0000024

OneNote Syncronisierung nicht möglich. Fehlercode 0xE0000024: Ich habe Windows Surface 8 pro...Aber bei mir sind ständig Fehler.....Beim Internet steht nur blödsinn... was soll ich machen... Erneut anmelden geht auch nichtDavor war das Bluetooth Icon...
Microsoft Office Dienstag um 21:03 Uhr

OneNote 365 skaliert nur auf einem Bildschirm korrekt, wenn zwei Monitore mit...

OneNote 365 skaliert nur auf einem Bildschirm korrekt, wenn zwei Monitore mit...: Wenn ich einen externen Monitor Auflösung 3440x1440 Skalierung: 100% an meinem Surface Pro 8 Auflösung 2880x1920 Skalierung: 200% anschließe, dann wird OneNote nur auf meinem Hauptmonitor scharf...
Microsoft Office Montag um 17:43 Uhr
OneNote Freigabeproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.