OneNote Freigabeproblem

Diskutiere und helfe bei OneNote Freigabeproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Communitymitglieder, ich habe ein Problem meine OneNote Notizbücher freizugeben. Ich möchte dass meine Schüler auf mein Notizbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalleKoe, 16. Oktober 2019.

  1. RalleKoe
    RalleKoe Gast

    OneNote Freigabeproblem


    Hallo liebe Communitymitglieder,


    ich habe ein Problem meine OneNote Notizbücher freizugeben.


    Ich möchte dass meine Schüler auf mein Notizbuch zugreifen können ohne sich mit einem Microsoft Konto anmelden zu müssen.


    Ich habe alle Varianten bezüglich der Berechtigung von nur Anzeigen oder Bearbeiten, ebenso wie die Auswahl von Anmeldung mit oder ohne Konto ausprobiert, aber immer mit dem selben Ergebnis: die Schüler müssten sich anmelden um das Notizbuch zu sehen?


    Wie kann ich das ändern?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. manuela.wlod Win User

    OneNote Freigabeproblem

    Hallo RalleKoe ,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Icg vermute, es geht hier um OneNote App für Windows 10.

    Wenn Du klickst auf Notizbuch freigeben, wirst Du mehrere Freigabe Optionen sehen. Darunter: freigeben mit einem Link, da wird ein Link generiert, Du kannst den Link schicken und der jenige, der den Link hat kann editieren. Das kannst Du auf dem Screenshot
    sehen, leider ist mein OneNote auf Englisch.

    Ich hoffe somit geholfen yu haben.

    Gruss,

    Manuela
  3. manuela.wlod Win User

    OneNote Freigabeproblem

    Optionen

    [​IMG]
  4. Bernd P. Win User

    Großschreibung nach Punkt deaktivieren

    Was Du für Desktop Onenote hältst, ist die Onenote App aus dem Windows Store. Such mal nach "onenote". Wenn Du tatsächlich Office 365 hast, solltest Du zwei Onenotes finden:

    Onenote und Onenote 2016. Das letztere ist das, was ich meine. Mein Screenshot ist zwar von Onenote 2010, sollte aber in Onenote 2016 nicht viel anders aussehen.

    In der Onenote App geht so einiges nicht 😉

    Bernd
  5. Pauline R. Win User

    OneNote 2013 (Desktop / Metro App) Linkshänder Anpassungen

    Hallo,

    OneNote Metro App:

    Leider gibt es keine Möglichkeit das Menü auf die rechte Seite zu verschieben. Du kannst aber gerne auf folgender Seite einen Verbesserungsvorschlag einreichen, dieser geht direkt an die Entwicklungsabteilung:

    https://onenote.uservoice.com/forums/256328-onenote-users/category/83434-onenote-windows-store-app


    OneNote Desktop:

    Die freischwebenden Menüs gab es damals in OneNote 2003 und OneNote 2007. Mit OneNote 2010 wurden diese abgeschafft. Auch hier kannst du gerne einen Verbesserungsvorschlag einreichen:

    https://onenote.uservoice.com/forums/256328-onenote-users/category/83427-onenote-for-windows


    Gruß,

    Pauline
  6. beggamont Win User

    Onenote Einstellungen synchronisieren oder kopieren

    Hallo,

    hast du jetzt eine Frage zu OneNote oder zu Einstellungen synchronisieren, letzteres ist Angelegenheit des Betriebssystems und hat mit OneNote nichts zu tun. Hierzu ist mindestens Windows 8.1 notwendig.

    Peter
    die Einstellungen von OneNote. Natürlich haben die was mit OneNote zu tun. Und zwar nur mit Onenote.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Freigabeproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Freigabeproblem - Similar Threads - OneNote Freigabeproblem

Forum Datum

Ipad synchronisiert OneNote nicht mehr

Ipad synchronisiert OneNote nicht mehr: Hallo zusammen, OneNote synchronisert wunderbar auf dem Notebook,, im Browser und auf dem Handy. Leider synchronisert es sich nicht auf dem Ipad. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder helfen?...
Microsoft Office Gestern um 13:44 Uhr

OneNote unter MS Office Professional Pro 2019 x64 nicht nachinstallierbar?

OneNote unter MS Office Professional Pro 2019 x64 nicht nachinstallierbar?: Hallo, ich habe mein Notebook von der vorinstallierten Office 365 /und 32-Bit Versionen 'befreit'. Dazu habe ich das Tool unter Option 2 verwendet: Option 2 – Vollständiges Deinstallieren von...
Microsoft Office Donnerstag um 22:02 Uhr

Menüband in OneNote nicht anpassbar?

Menüband in OneNote nicht anpassbar?: Hallo liebe Community, leider habe ich auch nach zu langer Recherche keine Antwort auf meine Frage gefunden und ich kann nicht glauben, dass diese Funktion nicht existiert: Ich möchte ganz...
Microsoft Office Sonntag um 11:42 Uhr

Onenote Notizbücher in Teams einbinden

Onenote Notizbücher in Teams einbinden: Hallo, wir werden im nächsten Schuljahr statt mit Fächerteams mit Klassenteams arbeiten und jedem Fach der Klasse einen eigenen Kanal zuweisen. Wie kann ich ein existierendes OneNote Notizbuch in...
Microsoft Office 31. Juli 2020

"An OneNote senden" lässt sich nicht deaktivieren

"An OneNote senden" lässt sich nicht deaktivieren: Hallo! Ich habe das gleiche Problem wie hier schon mal in 2018 besprochen und bin in den Antworten auf diesen Link gestoßen: https://frankschierle.de/dialog-an-onenote-senden-deaktivieren/...
Microsoft Office 31. Juli 2020

PDF einfügen in Onenote 2016 funktioniert nicht.

PDF einfügen in Onenote 2016 funktioniert nicht.: Ich arbeite mit einem Surface Pro X ARM-Prozessor und dem OneNote 2016. Wenn ich ein pdf einfügen möchte als Ausdruck kommt immer folgende Fehlermeldung: "Der Druckertreiber zum Senden an OneNote...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Anmeldeprobleme mit dem Onenote Programm

Anmeldeprobleme mit dem Onenote Programm: Hallo Ich hatte mich seit längerem nicht mehr im onenote angemeldet. Jetzt meldete ich mich auf der microsoft-webseite an und verwaltete einige Notizbücher. Leider kann ich mich nun nicht mehr im...
Microsoft Office 20. Juli 2020
OneNote Freigabeproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.