OneNote Freigabeproblem

Diskutiere und helfe bei OneNote Freigabeproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Communitymitglieder, ich habe ein Problem meine OneNote Notizbücher freizugeben. Ich möchte dass meine Schüler auf mein Notizbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalleKoe, 16. Oktober 2019.

1. RalleKoe
    RalleKoe Gast

OneNote Freigabeproblem

Hallo liebe Communitymitglieder,

ich habe ein Problem meine OneNote Notizbücher freizugeben.

Ich möchte dass meine Schüler auf mein Notizbuch zugreifen können ohne sich mit einem Microsoft Konto anmelden zu müssen.

Ich habe alle Varianten bezüglich der Berechtigung von nur Anzeigen oder Bearbeiten, ebenso wie die Auswahl von Anmeldung mit oder ohne Konto ausprobiert, aber immer mit dem selben Ergebnis: die Schüler müssten sich anmelden um das Notizbuch zu sehen?

Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. manuela.wlod Win User

OneNote Freigabeproblem

Hallo RalleKoe ,

Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

Icg vermute, es geht hier um OneNote App für Windows 10.

Wenn Du klickst auf Notizbuch freigeben, wirst Du mehrere Freigabe Optionen sehen. Darunter: freigeben mit einem Link, da wird ein Link generiert, Du kannst den Link schicken und der jenige, der den Link hat kann editieren. Das kannst Du auf dem Screenshot
    sehen, leider ist mein OneNote auf Englisch.

Ich hoffe somit geholfen yu haben.

Gruss,

Manuela
  3. manuela.wlod Win User

OneNote Freigabeproblem

Optionen

4. Bernd P. Win User

Großschreibung nach Punkt deaktivieren

Was Du für Desktop Onenote hältst, ist die Onenote App aus dem Windows Store. Such mal nach "onenote". Wenn Du tatsächlich Office 365 hast, solltest Du zwei Onenotes finden:

Onenote und Onenote 2016. Das letztere ist das, was ich meine. Mein Screenshot ist zwar von Onenote 2010, sollte aber in Onenote 2016 nicht viel anders aussehen.

In der Onenote App geht so einiges nicht 😉

Bernd
  5. Bernd P. Win User

OneNote Lineal bei Surface ausgegraut

Von welchem OneNote reden wir hier ?
    <br />OneNote für Windows 10 oder
    <br />OneNote oder
    <br />OneNote (Insider)
    <br />Bernd
    <br />
  6. Pauline R. Win User

OneNote 2013 (Desktop / Metro App) Linkshänder Anpassungen

Hallo,

OneNote Metro App:

Leider gibt es keine Möglichkeit das Menü auf die rechte Seite zu verschieben. Du kannst aber gerne auf folgender Seite einen Verbesserungsvorschlag einreichen, dieser geht direkt an die Entwicklungsabteilung:

https://onenote.uservoice.com/forums/256328-onenote-users/category/83434-onenote-windows-store-app

OneNote Desktop:

Die freischwebenden Menüs gab es damals in OneNote 2003 und OneNote 2007. Mit OneNote 2010 wurden diese abgeschafft. Auch hier kannst du gerne einen Verbesserungsvorschlag einreichen:

https://onenote.uservoice.com/forums/256328-onenote-users/category/83427-onenote-for-windows

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Freigabeproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Freigabeproblem - Similar Threads - OneNote Freigabeproblem

Forum Datum

OneNote Synchronisation nur von Handy zum PC

OneNote Synchronisation nur von Handy zum PC: OneNote Synchronisation von Handy zum PC ist OK. Doch umgekehrt von PC zum Handy erscheint auf der Startseite im Kleinformat die Änderung und die kpl. Änderung unter Notizen wenn überhaupt nach...
Microsoft Office Freitag um 17:23 Uhr

OneNote Fehlercode: 0xE0001474 4lwlb

OneNote Fehlercode: 0xE0001474 4lwlb: In OneNote erscheinen Fehlercodes in mehreren Notizbüchern.Wir konnten ihre Notizen nicht synchronisieren, weil der Server ausgelastet ist. Wir versuchen es später noch mal. Fehlercode: 0xE0001474...
Microsoft Office Mittwoch um 18:12 Uhr

Löschen von Notizbüchern von OneNote

Löschen von Notizbüchern von OneNote: Wenn ich auf https://onedrive.live.com/?view=1 die OneNote Notizbücher auswähle Menupunkt, dann sehe ich 9 Notizbücher. Davon existieren 6 nicht mehr. Wenn ich auf ein solches Notizbuch klicke,...
Microsoft Office 18. Juni 2025

OneNote Notebook - Seiten seit dem 30.1.2025 sind weg

OneNote Notebook - Seiten seit dem 30.1.2025 sind weg: Hallo,als ich heute OneNote für Windows 10 geöffnet habe, musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Seiten in allen Notizbüchern, die nach dem 29.1.2025 erstellt wurden, einfach weg sind. Ich...
Microsoft Office 18. Juni 2025

onenote GPO

onenote GPO: Guten Tag,wir möchten GPOs für alle Windows-Benutzer in der Organisation einrichten. Wie gehen wir dabei vor, um insbesondere die Funktionen „Diktieren“ und „Transkribieren“ in OneNote zu...
Microsoft Office 17. Juni 2025

Unable to install OneNote

Unable to install OneNote: I am unable to install the OneNote application and it is not getting compatible with the Home and Business 2019. I have tried the Microsoft office deployment tool and the office 2019 is an click...

OneNote für Windows 10 findet meine Notizbücher nicht mehr. Die Daten sind verloren?

OneNote für Windows 10 findet meine Notizbücher nicht mehr. Die Daten sind verloren?: Ich öffne heute morgen OneNote für Windows 10. Es wird kurz angezeigt, dass ein bestimmter Pfad nicht gefunden werden kann. Dann werde ich aufgefordert, mit der Eingabe von Notizen zu beginnen....
OneNote Freigabeproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.