Onenote - Freihand in Text - Feature seit kurzem deaktiviert - Office 365 Support konnte...

Diskutiere und helfe bei Onenote - Freihand in Text - Feature seit kurzem deaktiviert - Office 365 Support konnte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich bin Abonnement eines Office 365 Business Pakets, in welchem ich Onenote auf einem Windows 10 Rechner und auf einem iPad... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Hellfeld, 31. Januar 2018.

  1. Onenote - Freihand in Text - Feature seit kurzem deaktiviert - Office 365 Support konnte...


    Hallo Community,


    ich bin Abonnement eines Office 365 Business Pakets, in welchem ich Onenote auf einem Windows 10 Rechner und auf einem iPad verwende. Bisher hat das Onenote Feature "Freihand in Text" sehr gut funktioniert, wenn ich eine handgeschriebene Notiz (auf dem iPad erstellt) in Text auf dem Windows 10 Rechner umwandeln wollte.


    Inzwischen geht dies leider nicht mehr. Nach Aussage des Office 365 Support sei dies ein Problem mit einem Update der Applikation. Daher meine Frage an die Community. Kennt jemand hierfür eine Lösung bzw. weiß evtl., an wen ich mich im Detail wenden kann, damit das Problem gelöst wird?


    Vielen Dank.


    Viele Grüße,

    Stefan
     
  2. Georgi T. Win User

    Onenote - Freihand in Text - Feature seit kurzem deaktiviert - Office 365 Support konnte nicht helfen, aber Problem nachstellen

    Hallo Stefan,



    Bitte gib dein Feedback direkt an das Office-Team, damit das in den nächsten Updates funktioniert.



    Öffne in Office 2016 unter Windows 10 eine Office-App, und klicke auf
    Datei
    > Feedback.





    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Bernd P. Win User

    Onenote - Freihand in Text - Feature seit kurzem deaktiviert - Office 365 Support konnte nicht helfen, aber Problem nachstellen

    Das ist offensichtlich ein Fehler im iPad OneNote, denn das Problem tritt jetzt auch in OneNote 2013 auf.

    Bernd
  4. ChristianSchorsch Win User

    One Note Unvollständig

    Hallo,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Folgender Artikel beschreibt, wie du OneNote unter Android installieren kannst:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/welc...

    Unter Windows gibt es bspw. viele OneNote Features, die unter Android (noch) nicht vorhanden sind.

    Grüße,

    Manuel
    Hallo Manuel,

    welche Features sind denn in OneNote bei Microsoft 365 für Android (noch) nicht verfügbar? - und ab wann kann ich mit deren Verfügbarkeit rechnen?

    Insbesondere interessiert mich das Feature "Freihand in Text" auf meinem Samsung tabS6.

    Diese Funktion ist für mich von größter Bedeutung bei der Nutzung des Geräts. Wenn diese in einer anderen App wie Word verfügbar wäre, könnte ich damit auch arbeiten.

    Grüße

    Christian
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Freihand in Text umwandeln mit Onenote 2016 mit Notizen aus iOS

    Hallo R. Be.



    OneNote 2016 wird nicht weiterentwickelt und auch die Funktion
    Freihand in Text. Du kannst
    OneNote
    für Windows 7 herunterladen und es mit deinem Office 365 Konto verbinden.

    Weitere Information über deine Anfrage findest du im
    Artikel
    .





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. K.Str Win User

    Office 365 - Word - Freihand in Textfunktion nicht verfügbar

    Guten Abend,

    vielen Dank erstmal für die Antwort.

    Im Link wird die Funktion "Freihand in Text" bei Word leider nicht erwähnt.

    Gibt es diese überhaupt in Word? (Wie es sie zb. bei OneNote gibt)

    Freihand in Form etc. ist mir bereits bekannt.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote - Freihand in Text - Feature seit kurzem deaktiviert - Office 365 Support konnte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote - Freihand in Text - Feature seit kurzem deaktiviert - Office 365 Support konnte... - Similar Threads - Onenote Freihand Text

Forum Datum

Freihand in Text

Freihand in Text: Ich hab OneNote 2013 und hab die Probleme um meine Handschrift in den text umzuwandeln. Obwohl Ich die Option sehen kann aber wenn Ich darauf klicke geht es einfach nicht.
Microsoft Office 14. Juni 2021

Freihand in Text

Freihand in Text: Hallo Zusammen, in meinem onenote ist die Funktion "Freihand in Text" immer grau hinterlegt, auch, wenn ich mit dem Lasso eine handschriftliche Notiz markiere. Dagegen funktioniert die Funktion...
Microsoft Office 1. September 2020

OneNote: Absturz bei "Freihand in Text"

OneNote: Absturz bei "Freihand in Text": Hallo Wenn ich in OneNote mit Stift handschriftliche Notizen schreibe, diese anschliessend per Lasso auswähle und dann "Freihand in Text" auswähle, stürzt OneNote jedes Mal ab. Bei Windows Ink...
Microsoft Office 6. April 2020

OneNote 2016 // Freihand in Text

OneNote 2016 // Freihand in Text: Hallo, beim Anwählen der Funktion Freihand in Text (über die Menuleiste oder das Kontextmenu) passiert bei mir gar nichts. Im Gegensatz dazu erscheint beimm Auswählen der Funktion Freihand in...
Microsoft Office 3. März 2019

Onenote Funktion "Freihand in Text"

Onenote Funktion "Freihand in Text": Hallo, Ich benutze die onenote Applikation und habe nun das Problem, dass die Fuktion "Freihand in Text" nicht mehr verfügbar ist. Sie ist grau unterlegt und nicht mehr auswählbar....
Microsoft Office 13. Juni 2018

OneNote: Freihand in Text ist grau

OneNote: Freihand in Text ist grau: Hallo! Ich habe mir Microsoft Office Home and Student 2016 gekauft. Nun würde ich gerne die Funktion von OneNote nutzen, indem ich meine Schrift in Text umwandle. Jedoch ist dies nicht möglich...
Microsoft Office 23. März 2018

OneNote 2016 probleme bei Freihand zu Text

OneNote 2016 probleme bei Freihand zu Text: Drücke ich in OneNote2016 auf Freihand zu Text, hängt sich meistens OneNote bei mir auf: Bild Das komische Fenster muss ich weggklicken und es dann nochmal versuchen, dann geht es meistens....
Microsoft Office 13. September 2017
Onenote - Freihand in Text - Feature seit kurzem deaktiviert - Office 365 Support konnte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.